Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Automatisch integrierte Meldungen der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Rossija Segodnja (Sputnik, RT) zur Ukraine ... Achtung, russische Propaganda!
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Am Montag hat der russische Präsident Wladimir Putin seinen französischen Amtskollegen Emmanuel Macron zu Gesprächen im Kreml empfangen. Das Treffen war vorrangig der Lösungssuche vor dem Hintergrund wachsender Spannungen an der ukrainischen Ostgrenze gewidmet. In seiner Eröffnungsrede betonte Macron, dass die gesuchte Lösung für ganz Europa von Vorteil sein müsse und dass dabei nicht nur die Sicherheit der Ukraine selbst, sondern die des gesamten Kontinents auf dem Spiel stehe. Frankreichs Staatsoberhaupt führte aus: "Ich glaube, dass das heutige Gespräch für mich der Beginn des Weges sein kann, den wir gehen sollten – des Weges der Deeskalation. Daher freue ich mich, dass ich diese Fragen eingehend erörtern kann und wir eine gegenseitig vorteilhafte Antwort für Russland und für ganz Europa finden können. Eine nützliche Antwort ist die Antwort, die hilft, einen Krieg zu vermeiden." Seinerseits merkte Putin an, dass die aktuelle Sicherheitslage in Europa ein Grund zur...
Achtung!!! Text kann russische Propaganda enthalten ... In der Ukraine ist die Seite verboten.
Die Ukraine will ihre Botschaft in Damaskus vorübergehend in den Libanon auslagern. Das teilte die offizielle Webseite der ukrainischen Botschaft in Syrien mit. Die Verlegung des Personals soll am 1....
Der chinesische Außenminister Wang Yi hat am Donnerstag in einem Telefongespräch mit seinem russischen Amtskollegen Sergei Lawrow mit Verweis auf den komplexen und besonderen historischen Kontext der...
Deutschland und Frankreich sehen Chancen für einen zeitnahen neuen Anlauf zur Lösung der Ukrainekrise und wollen ein Gipfel-Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und seinem...
Deutschland und Frankreich sehen Chancen für einen zeitnahen neuen Anlauf zur Lösung der Ukrainekrise und wollen ein Gipfel-Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und seinem...
Im Vorfeld des für den 9. Dezember in Paris angesetzten Treffens im sogenannten Normandie-Format haben die Präsidenten Russlands und Frankreichs, Wladimir Putin und Emmanuel Macron, die Lage in der...
Ein mögliches nächstes Treffen im Ukraine-Format solle in Berlin stattfinden, heißt es von den beiden Präsidenten. Ein Termin ist noch offen. Eine Zusammenkunft sei aber „nützlich“.
Mehr bei der FAZ
Letzter Beitrag
Korrektur:
Russisch wird im Westen sogar manchmal verpönt.
Der Präsident der Ukraine, Petro Poroschenko, hat per Twitter dem französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron zum Sieg seiner Partei La République en Marche bei den Parlamentswahlen im Lande...
Die Gemeinschaft der Ukrainer in Frankreich (UUF) hat sich in einem Schreiben an den Präsidenten von Frankreich, Emmanuel Macron, gewendet, in dem sie ihn bittet, zur Freilassung des Pariser...
Die Präsidenten der Ukraine und Frankreichs, Wolodymyr Selenskyj und Emmanuel Macron, haben die Umsetzung der auf dem Normandie-Gipfel getroffenen Vereinbarungen telefonisch besprochen.