Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Automatisch integrierte Nachrichten mit Ukrainebezug von der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Der gemeinsame Auftritt westlicher Staats- und Regierungschefs in Kiew und das an Moskau gestellte Ultimatum scheinen zu wirken: Russlands Präsident Putin schlägt direkte Gespräche mit der Ukraine vor. Der Westen sollte konsequent antworten, meint Peter Sawicki.
Putin sieht sich im Krieg gegen die Ukraine im Vorteil - auch die nun ins Spiel gebrachte Pufferzone ist Ausdruck dieses Machtanspruchs, meint Peter Sawicki. Der Kremlchef testet damit auch die USA....
Der systematische und ständige Charakter der russischen Angriffe auf die Ukraine zeigt eindeutig, dass Moskau die diplomatischen Bemühungen der Partner missachtet.
#Krieg
Die Ukraine hat einen neuen Regierungschef. Aber das Vertrauen in die Reformfähigkeit schwindet, weil Seilschaften und alte Verhaltensmuster aus der Vor-Maidan-Zeit wieder zurückkehren, meint Bernd...
Der Artikel des deutschen Historikers Götz Aly (veröffentlicht am 12 April 2016 in der Berliner Zeitung) trägt den Titel „Gegen die Ukraine, aber für Europa“. Als ein in Deutschland lebender...
Der Präsident des Europäischen Rates, Donald Tusk, bezeichnete Russlands Erklärungen bezüglich der Ereignisse auf der Krim und im Donbass als unglaubwürdig.
Das Schwarze Meer ist spätestens seit der Annexion der Krim durch Russland für die NATO zu einer strategischen Priorität aufgerückt. Jetzt werden Truppen stationiert. Ein richtiger Schritt, meint...
Der 2014 ausgebrochene, zweimal durch Minsker Friedensvereinbarungen unterbrochene, aber nie ganz erloschene Krieg im Donbass lodert wieder. Seit Tagen sterben Soldaten auf beiden Seiten...