Ehrlich gesagt, ging es mir zu diplomatisch zu. Obwohl ein Kommentator dann meinte, er wäre froh, dass hier kein Boxring steht. Nun ja, wenn man die Mienen der Beteiligten gesehen hat, kann man ihm Recht geben.
LG,
Jens

| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Verstecke direkte Links zum Beitrag |

Ehrlich gesagt, nein! Sonst hätte es keine massiven Demonstrationsverbote gegeben.Sirius hat geschrieben:du hast Vorstellungen, da kann man nur Kopfschütteln. Der Gedanke, dass Putin fest genug im Sattel sitzt, also die Mehrzahl der Bevölkerung zu ihm hält, ist dir wohl noch nie gekommen.
Meine Frage ist eher, weswegen setzt man sich überhaupt mit RU an einen Verhandlungstisch, wenn es um die Ukraine geht ??? Weil die Rechtsnachfolger der SU sind ?? Oder wegen dem Zarenreich ???Wassermann3000 hat geschrieben:Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
"... Der Kalte Krieg ist tot - aber eine neue Eiszeit droht."
Es ist ja schön, wenn jetzt viele das Gefühl haben "dem haben wir jetzt mal ordentlich gesagt, was Sache ist". Manche mögen enttäuscht sein, daß es nicht deutlich genug war. Und, was danach? Die Winterspiele gehen auch einmal zu Ende.
Man kann Zorn auf Putin haben und man mag die geballte Faust in der Hosentasche haben. Für eine Lösung muß man aber auch kreative Ideen haben. Es muß für alle Beteiligten - ausdrücklich auch Rußland - eine Perspektive geben, wovon sie etwas haben. Als geprügelter Hund mag niemand einen Verhandlungstisch verlassen, im Gegenteil, dann ist er noch gefährlicher.
Die hätten vielleicht mal einen Mediator dazusetzen sollen.

Es geht rein um die wirtschaftlichen Abhängigkeiten. Vom Gas, als Exportziel... leider hat es die Ukraine in den letzten 23 Jahren nicht geschafft, eine Einmischung Russlands als "Amüsement" abtun zu können. Wenn der Gashahn zu ist und die Grenzen dicht, sieht es schon mau aus. Was nicht heißen soll, dass ich das Vorgehen Russlands gutheiße! Es ist nach wie vor eine Unverschämtheit, dass Russland diese Situation für eigene Interessen ausnutzt.eurojoseph hat geschrieben:Meine Frage ist eher, weswegen setzt man sich überhaupt mit RU an einen Verhandlungstisch, wenn es um die Ukraine geht ???

Sirius , Sie verkennen total die Situation in der Ukraine. Es hilft nicht viel die Demonstranten zu zählen. Zählen Sie die Menschen, die eingeschüchtert werden und sich derzeit nicht zeigen. Zu DDR - Zeiten hat man auch versucht diese Zahlen nach unten zu korrigieren, ohne Erfolg. Wenn es hier kracht, hat keiner mehr etwas zu verlieren, ausser sein Leben. Auch deshalb wurde bis jetzt der Ausnahmezustand nicht ausgerufen. Die Armee kennt ihre Aufgabe, weiss aber nicht, wie sie die erfolgreich beenden kann.Sirius hat geschrieben:mit "massiv" wollen wir nicht übertreiben. Selbst aktuell in der Ukraine müssten die Demonstrationen eigentlich größer sein, wenn ihr ehrlich seit.
Ohne der Radikalen sehe es ja schlechter aus.
Zu die Demonstrationen müssten größer sein: Die Ukraine kämpft nun gegen die Geister, die sie einst beschwor, denn ihr war ihr eindimensionales Interesse an Politik nicht bewusst. Nichtsdestotrotz ist Selbsterkenntnis der erste Weg zur Besserung. Wenn sich ein Großteil der Bevölkerung auf ihre perönliche Verantwortung in der Gegenwart besinnt, ist eine Grundlage für die Redemokratisierung gewährleistet, auf der sich Reformen um einiges leichter bewerkstelligen lassen.Sirius hat geschrieben:mit "massiv" wollen wir nicht übertreiben. Selbst aktuell in der Ukraine müssten die Demonstrationen eigentlich größer sein, wenn ihr ehrlich seit.

Man weiß, was bei landesweiten Protesten passierte, denn es gab und gibt sie. Man muss nur in regionale und überregionale Internetzeitungen schauen, da kann man sehen, dass sie ausgerechnet im Osten brutal auseinandergetrieben wurden.selfmade hat geschrieben:Außerdem ist nicht gesagt, was bei landesweiten Protesten passierte.
Diese Grippeviren sind aber auch tückisch.In Tscherkassy wurde jetzt übrigens ein Demonstrationsverbot vom 6.2.-15.2. ausgesprochen - wegen Viren...

Dann wird man die Sicherheitskräfte dann statt mit kugelsicherer Weste im Schutzanzug sehen...selfmade hat geschrieben:Diese Grippeviren sind aber auch tückisch.In Tscherkassy wurde jetzt übrigens ein Demonstrationsverbot vom 6.2.-15.2. ausgesprochen - wegen Viren...

Das wäre doch ganz im Interesse der Regierung, wenn sich die Opposition damit selbst schwächt. Ich hätte an ihrer Stelle die Demo nicht verboten, sondern noch auf Regierungskosten alle Oppositionelle hintransportiert.selfmade hat geschrieben:Diese Grippeviren sind aber auch tückisch.In Tscherkassy wurde jetzt übrigens ein Demonstrationsverbot vom 6.2.-15.2. ausgesprochen - wegen Viren...
Au, au, au.. Ich stell mir vor brutal zusammengetriebene blutverschierte, mit Ketten zusammengebundene und mit Traktoren auf die Demonstrationsplätze gezerrte Janukowitschdemonstranten...Sonnenblume hat geschrieben:Man weiß, was bei landesweiten Protesten passierte, denn es gab und gibt sie. Man muss nur in regionale und überregionale Internetzeitungen schauen, da kann man sehen, dass sie ausgerechnet im Osten brutal auseinandergetrieben wurden.selfmade hat geschrieben:Außerdem ist nicht gesagt, was bei landesweiten Protesten passierte.
In Tscherkassy wurde jetzt übrigens ein Demonstrationsverbot vom 6.2.-15.3. ausgesprochen - wegen Viren...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Es ist schon ganz schön arm, wenn man das alles immer nur an Klitschko (den meintest du doch mit Klatschko? - da hast du dich nämlich verschrieben) festmacht.retlaw hat geschrieben:Au, au, au.. Ich stell mir vor brutal zusammengetriebene blutverschierte, mit Ketten zusammengebundene und mit Traktoren auf die Demonstrationsplätze gezerrte Janukowitschdemonstranten...Sonnenblume hat geschrieben:Man weiß, was bei landesweiten Protesten passierte, denn es gab und gibt sie. Man muss nur in regionale und überregionale Internetzeitungen schauen, da kann man sehen, dass sie ausgerechnet im Osten brutal auseinandergetrieben wurden.selfmade hat geschrieben:Außerdem ist nicht gesagt, was bei landesweiten Protesten passierte.
In Tscherkassy wurde jetzt übrigens ein Demonstrationsverbot vom 6.2.-15.3. ausgesprochen - wegen Viren...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...weinend und bibbernd einerseits,
Und die "prall gefüllten" Revoluzzerdemonstrationsplätze, die immer noch auf den von Klatschko ausgerufenen Generalstreik/Volksaufstand warten...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Ich stell mir vor einen brutal zusammengekauerten blutverschierten, mit Ketten zusammengebundenen und mit einem Traktor auf die Demonstrationsplätze des Landes gezerrten Janukowitsch, weinend und bibbernd.retlaw hat geschrieben: Au, au, au.. Ich stell mir vor brutal zusammengetriebene blutverschierte, mit Ketten zusammengebundene und mit Traktoren auf die Demonstrationsplätze gezerrte Janukowitschdemonstranten...weinend und bibbernd einerseits,
Er hat lange im Westen gelebt - so wie einige Oligarchenkids - und weiß wie ein Staat auch anders funktionieren kann.retlaw hat geschrieben:Und die "prall gefüllten" Revoluzzerdemonstrationsplätze, die immer noch auf den von Klatschko ausgerufenen Generalstreik/Volksaufstand warten...

bekommen nichts mitOptimist hat geschrieben:Ja die alten Funktionäre, leben halt immer noch in einer anderen Welt, wie früher schon und bekommen auch heute absolut nichts mit!
genau das meinte ich in Post7, ohne der Radikalen hätten die Massen noch Monate auf eine Veränderung warten können.retlaw hat geschrieben:...Und die "prall gefüllten" Revoluzzerdemonstrationsplätze, die immer noch auf den von Klatschko ausgerufenen Generalstreik/Volksaufstand warten...
halte dich mal zurück, sonst fällt mir auch zu dir was ein und mbert muss wieder eingreifen.Optimist hat geschrieben:Ja die alten Funktionäre, leben halt immer noch in einer anderen Welt, wie früher schon und bekommen auch heute absolut nichts mit!

[mbert moderiert:] bitte keine Kommentare zu den Mitdiskutanten, lieber zum Thema..Optimist hat geschrieben:Ja die alten Funktionäre, leben halt immer noch in einer anderen Welt, wie früher schon und bekommen auch heute absolut nichts mit!

Was denkst du denn, wen Optimist mit "alte Funktionäre" meint? An wen ich denke, da hätte Optimist nichts zu befürchten.Sirius hat geschrieben:halte dich mal zurück, sonst fällt mir auch zu dir was ein und mbert muss wieder eingreifen.Optimist hat geschrieben:Ja die alten Funktionäre, leben halt immer noch in einer anderen Welt, wie früher schon und bekommen auch heute absolut nichts mit!

[mbert moderiert:] Das zu kommentieren, steht Dir wiederum nicht zu.Sirius hat geschrieben:Und Post 8 kann er sich auch sparen.
Ein Déjà-vu: Ohne die Radikalen in der französischen Reolution, abgesehen von der Terreur, hätte es Europas erste Verfassung auch nicht gegeben. Und, geht es nicht um eine Verfassungsänderung?Sirius hat geschrieben:genau das meinte ich in Post7, ohne der Radikalen hätten die Massen noch Monate auf eine Veränderung warten können.retlaw hat geschrieben:...Und die "prall gefüllten" Revoluzzerdemonstrationsplätze, die immer noch auf den von Klatschko ausgerufenen Generalstreik/Volksaufstand warten...

Sorry, das verstehe ich nicht. Aber man muss ja auch nicht alles verstehen...Sirius hat geschrieben:ich denke, er wollte retlaw beleidigen. Und Post 8 kann er sich auch sparen.