toto66 hat geschrieben:die haben wegen der Dinge die Bohne ansprach strikte Anweisung Mobiltelefone auszuschalten sobald sie die Ruheräume verlassen und sich Richtung Bereitstellungsraum oder Front bewegen. Ich bekam bislang auch nichts erzählt was man nicht im wesentlichen auch in der Zeitung lesen kann und stets nur Dinge die schon passiert waren. Im übrigen hat diese Tatsache, also das durchaus das eine oder andere von der Front den Weg über die Handys in die Öffentlichkeit findet schon zu Demonstrationen oder Menschenaufläufen in Kiev und anderswo geführt und damit dazu das sich Sicherheitsrat und Vetreidigungsministerium um Dinge kümmern, die sie offensichtlich für nicht so wichtig hielten. Wie letzte Woche im Falle Flughafen. Und damit letztendlich nicht Leben gefährdete sondern wahrscheinlich rettete.
Interessanterweise läuft ein Teil der öffentlichen Kommuniktion über sogn. Volontier's. Du hast natürlich recht, das durch solche Aktionen die Führung zum Handeln gezwungen wurde ... was wiederum traurig ist.
Ein Bericht zur aktuellen Lage:
Штаб: Силы АТО практически полностью зачистили территорию аэропорта Донецка
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Noch ein paar Worte zur technischen Situation:
Alle Gespräche (Mobil & Festnetz) im Großraum Donezk laufen über einen Knoten in Donezk. Ich glaube nicht, das man daran etwas ändern konnte. Betreiber des ukr. Mobilfunknetzes sind, soweit ich weiß, russ. Oligarchen.
Es ist absolut kein Problem, das Telefonierverhalten, eingeschaltete Geräte etc. in den einzelnen Zellen des Netzes von Donezk aus zu analysieren und Gespräche abzuhören ... normale "Maintenance" ...
Wenn die Struktur nicht geändert wurde, gehört der gesammte Oblast Donezk zum Knoten Donezk.
Anders herum laufen alle internationalen Gespräche, vermutlich auch die nach Russland, über Kiev (IKA).