Mehr bei Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...SPIEGEL ONLINE: Es war doch Moskau, das mit Militär in der Ukraine intervenierte.
Strelkow: Jeder Versuch Russlands, seine Souveränität wiederzuerlangen, wird vom Westen als Aggression gebrandmarkt. In der globalen Welt gibt es nur noch wenige Staaten, die sich eine reale Unabhängigkeit erhalten können. Der Westen will eine Weltregierung schaffen, autarke Staaten wie Russland haben in dieser Konzeption keinen Platz. Deshalb wird Russland in den Augen des Westens immer ein Feind bleiben. Er will Russland ausschließlich als Rohstoff-Anhängsel.
[..]
SPIEGEL ONLINE: Also kämpfen Sie in Wahrheit für ein russisches Imperium, nicht für einen Separatisten-Staat wie beispielsweise die Basken.
Strelkow: Separatisten sind für mich die ukrainischen Politiker, weil sie sich von Russland abspalten wollen. Ich bleibe Anhänger eines einigen Russlands. Kiew ist eine russische Stadt. Ich will die historisch gerechte Wiederherstellung Russlands. Die Ukraine war, ist und bleibt ein Teil Russlands. Ich träume davon, dass Russland zurückkehrt zu seinen natürlichen Grenzen, Minimum die Grenzen von 1939.
Dieses Interview sollte man an jede Wand schlagen. Igor Girkin alias Strelkov sagt, was Sache ist. Liebe Feindflieger und Lügenbarone: Wer kämpft gegen die Bevölkerung und wer überzieht die Ukraine mit Krieg? Mit diesem Interview ist doch alles klar. Da erübrigt sich jede Diskussion. Die Faschisten sitzen in Moskau und nicht in Kyiv.