Na dann bleiben wir doch mal bei der Wahrheit. Siehe zu Punkt 2.
Erstmals schreibe ich unter meinem richtigen Namen. Petro nennt mich meine Frau. Oder Petruscha. Manchmal auch Petruschka und andere liebe Namensveränderungen. In meiner Geburtsurkunde steht hochoffiziell Peter.
zu 1.
Mein Orthopäde sagt etwas anderes als deine Ärztin. Da steht mal Wort gegen Wort. Glaubt jeder mal an seinen Arzt.
zu 2.
Zu keiner Zeit habe ich etwas von dem behauptet oder geschrieben, was Du hier verdrehst. Diese Wortverdrehungen erinnern mich schon sehr an Cronos.
Außerdem solltest Du wirklich mal in eine der Lviver Privatklinken gehen. Diese sind nicht schlechter ausgestattet als hier in Deutschland und die in den privaten Kliniken herrschende Hygiene kann sich mehr als sehen lassen.
Mit keinem Wort habe ich ukrainische Ärzte zu den Besten der Welt gekürt, sondern ihr flexibles Denken gelobt. Was ist daran falsch?
Sicher sind auch diese Ärzte nicht unfehlbar.
Und mit keinem Wort habe ich alle unsere deutschen Ärzte als Unfähig dargestellt.
Und genauso wenig habe ich das Gesundheitssystem der Ukraine als das Non Plus Ultra bezeichnet.
Aber wie man es eben lesen will!
Und; die wenigsten Ärzte sind berufen, sondern wollen mit ihrer Arbeit Geld verdienen.
Das ist hier in Deutschland und dort in der Ukraine ebenso, wie in allen anderen Ländern der Welt. Die wenigen Ärzte, wie deine Dresdner Ärztin, welche ihre Arbeit als Dienst an den Kranken sehen, sind in ihrer Anzahl äußerst gering.
Warum Kriegsverletzte nach Deutschland und Krücken, Binden, Medikamente etc... nach der UA?
Weil sich dieses Land in einem ungerechten Krieg (wenn man von einem gerechten Krieg überhaupt schreiben kann) befindet und dieses Land diese Kosten nicht alleine schultern kann und weil es menschlich ist. Der Krieg kostet jeden Tag Millionen und die UA ist praktisch Bankrott. Diese um die Freiheit des Landes kämpfende Soldaten werden nicht nur getötet, sondern auch verletzt und dafür benötigen sie das ganze medizinische Material. Der einzelne Bürger kann sich noch eher um seine medizinische Versorgung kümmern. Der oft sehr schwer verletzte Soldat nicht. Normale ukrainische Staatsbürger krebsen meist eh schon am Existenzminimum und können die Soldaten kaum mitversorgen.
Ich kann dir in Ivano-Frankivsk einen noch recht jungen und sehr begabten Zahnarzt empfehlen. Der junge Herr ist nicht nur ein absolut ausgezeichneter Zahnarzt, sondern auch ein ausgezeichneter Zahntechniker. Er kann beides bestens synchronisieren.
Meine Zähne haben weder hier Zuhause noch in Lviv einen besseren Zahnarzt erfahren.
Freunde empfinden aber den Weg nach Ivano-Frankivsk und wegen der elendig schlechten Straße dorthin als zu weit und besuchen einen ebenfalls sehr guten aber auch sehr teuren Zahnarzt in Lviv gegenüber dem Park bei der Universität. Ein weiterer recht guter Zahnarzt hat seine Praxis ganz in der Nähe von Adam-Mickiewicz-Denkmal in Lemberg.
Hier sind die Standorte der Zahnarztpraxen in Lviv mit einem Sternchen markiert. Der Standort bei der Uni stimmt fast genau und der andere so in etwa
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
In Ivano-Frankivsk. Das kleine Häuschen mit dem Sternchen gleich neben der Schule mein Zahnarzt Tarras:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Tarras ist ein Perfektionist und noch nicht so teuer wie die Ärzte in Lviv.
Im Mai fahre ich mit meiner Frau (sollte sie gesund sein!) wieder nach der Ukraine in den Urlaub.
Gerne sind wir im Wiener Kaffee-Haus in der Nähe der Oper oder etwas seltener im Luxuskaffee+Konditorei neben dem Staatsanwaltschaftsgebäude Lviv, Shevchenka Ave.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir gemeinsam das recht gute
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... Bier trinken und uns dabei unterhalten könnten.