Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Automatisch integrierte Meldungen der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Rossija Segodnja (Sputnik, RT) zur Ukraine ... Achtung, russische Propaganda!
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Demonstranten in Lwiw haben eine Protestaktion abgehalten, in der sie einen Sonderstatus für Galizien (Gebiet Lwiw, Westukraine) forderten und auf einer besonderen Zoll- und Tarifpolitik für die Region bestanden, berichtet die ukrainische Nachrichtensite dialog.ua am Samstag.
Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... Achtung, kann russische Propaganda enthalten. Mit Vorsicht zu genießen.
Demonstranten in Lwiw haben eine Protestaktion abgehalten, in der sie einen Sonderstatus für Galizien (Gebiet Lwiw, Westukraine) forderten und auf einer besonderen Zoll- und Tarifpolitik für die...
In der ukrainischen Region Lwiw sind die sterblichen Überreste von 23 Soldaten der SS-Division „Galizien“ feierlich umgebettet worden. Dies teilte die Lwiwer Regionaladministration auf ihrer...
Zivilisten in Donezk haben am Donnerstag von der OSZE-Beobachtungsmission Klartext darüber gefordert, wer die Wohnviertel der Millionenmetropole immer wieder mit Artillerie beschießt.
Herkunft:...
Hunderte Ukrainer haben sich am Freitag vor der Obersten Rada (Parlament) in Kiew versammelt, um den Rücktritt des Kabinetts zu fordern. Premier Arsseni Jazenjuk stand während der Kundgebung den...
Tausende Menschen protestieren am Dienstag vor dem Parlamentsgebäude in Kiew gegen Regierungschef Arseni Jazenjuk und fordern seinen Rücktritt. Wie die Agentur UNIAN meldete, wurde eine wichtige...
Am Dienstagabend hat ein Zusammenschluss junger Ukrainer in Berlin vor der Russischen Botschaft gegen den russischen Einmarsch in die Ostukraine demonstriert. Auch Politiker von der Grünen Jugend und...
Was heute in der Ukraine passiert, hat seine Ursachen auch in einer Entwicklung, die mit der Erfindung Galiziens durch die Habsburger Anfang des 19. Jahrhunderts begann. Der Mythos ist quicklebendig....
Letzter Beitrag
meine schwiegermutter stammte auch aus galizien. war tochter eines k&k rittmeister. sie haben ihr gut von kaiser franz joseph erhalten . mussten regelmässig nach wien, wenn grössere ausgaben fuer das...
Die Ukraine besinnt sich heute ihres jüdischen Kulturerbes. Doch was bedeutet das in einem Raum, in dem es kaum noch Juden gibt?
Mehr beim Tagesspiegel
Letzter Beitrag
Ein schöner Versuch, der leider an einigen Stellen in Klischees und Halbwahrheiten stecken bleibt. Ich denke zwar, dass die Grundaussage korrekt ist: (mehr) Aufarbeitung tut not, und damit auch eine...
Liebe Freunde,
im März habe ich hier im Forum um Hilfe mit Kontaktensuche in der Ukraine gebeten. Es ging um eine Recherchen-Reise für unser neues Buch über Galizien und Bukowina.
Nun freue ich mich...
Letzter Beitrag
Vor einem Jahr, suchte der Autor Robert Hofrichter, hier im Forum Kontakte in der Ukraine.
Diese sollten helfen, bei einem bevorstehenden Buchprojekt mit dem Namen - Des Doppeladlers wilder Osten...