Wir planen eine Studienreise in die östl Ukraine um uns vor Ort ein Bild von der Lage zu machen und eventuell auch Hilfstransporte vorzubereiten. Kann jemand vor Ort eine - möglichst deutsch sprechende - Kontaktmöglichkeit nennen ? Oder vielleicht sogar in Deutschland ?
Danke und Gruß
Steffen
Hilfe und Rat ⇒ Suche Kontakt zu Vertretern der Donezker und Lugansker Republik ?
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
- mbert
- Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
- 14
- Bildschirmauflösung: 2056x1329
- Danksagung erhalten: 1436 Mal
Re: Suche Kontakt zu Vertretern der Donezker und Lugansker Republik ?
Nach allem, was ich weiß, gibt es keine legale Möglichkeit dazu. Der Weg dahin dürfte, wenn überhaupt, über Russland gehen. Wenn Du Pech hast, bringt Dir das eine lebenslange Einreisesperre in die Ukraine ein.
Ich bin immer für "ein Bild machen". Ich möchte nur dennoch darauf hinweisen, dass die Gebilde "DNR" und "LNR" ganz gewiss keine Republiken sind, da in diesen Gebieten keine Demokratie herrscht. Es gibt übrigens ein anderes Forum, in welchem Anhänger der "DNR" und "LNR" in größeren Zahlen anzutreffen sind, google mal nach "Forum Ukraine".
Ich bin immer für "ein Bild machen". Ich möchte nur dennoch darauf hinweisen, dass die Gebilde "DNR" und "LNR" ganz gewiss keine Republiken sind, da in diesen Gebieten keine Demokratie herrscht. Es gibt übrigens ein anderes Forum, in welchem Anhänger der "DNR" und "LNR" in größeren Zahlen anzutreffen sind, google mal nach "Forum Ukraine".
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Verstecke direkte Links zum Beitrag |
- Handrij
- Ukraine-Experte / знавець / знаток
- 15
- Bildschirmauflösung: 1920x1080
- Danksagung erhalten: 2133 Mal
Eine "Studienreise" in ein Kriegsgebiet kann nur als naiv bezeichnet werden.SteffenHT hat geschrieben:Wir planen eine Studienreise in die östl Ukraine um uns vor Ort ein Bild von der Lage zu machen und eventuell auch Hilfstransporte vorzubereiten. Kann jemand vor Ort eine - möglichst deutsch sprechende - Kontaktmöglichkeit nennen ? Oder vielleicht sogar in Deutschland ?
Danke und Gruß
Steffen
Von Kiew aus gelangt man mit dem Zug bis etwa 20 Kilometer an die Front heran. Kiew-Kostjantinywka oder der Nachtzug Kiew-Rubischne. In Slowjansk beispielsweise könnt Ihr in den zerschossenen Vorort Semeniwka fahren und die Leute danach fragen, was sie brauchen. Aktuell werden sie unter anderem von der Caritas unterstützt.
Ins Frontgebiet werden neben dem Militär nur Anwohner, Journalisten und Mitarbeiter von Hilfsorganisationen gelassen.
Auf der anderen Seite sind IMHO zur Zeit UNHCR, Rotes Kreuz und People in Need tätig. Ärzte ohne Grenzen wurden mit einem Spionagevorwurf rausgeworfen. Ebenso auch Mitarbeiter lokaler Hilfsorganisationen nach längerem Kelleraufenthalt. Das heißt, die so genannten Republiken legen keinen Wert auf humanitäre Hilfe.
Für Kontakte zur anderen Seite kann euch Herr Andrej Hunko von der Linken sicherlich weiterhelfen. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Er kennt sich mit dem Kollegen Gehrke auch bestens damit aus, wie man illegal von Russland in die Terrorzone fährt und wie man danach ein Einreiseverbot von ukrainischer Seite bekommt.
Solltet ihr den Menschen vor Ort wirklich helfen wollen, dann spendet an die oben genannten Organisationen.
-
- Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
- 8
- Bildschirmauflösung: 1024x768
Hallo embert,
danke für die Auskunft. ich schaue mal in dem Forum nach. Ob es "Republiken" oder nicht sind, interessiert uns gar nicht. Die Vernichtung der Völker der Welt geht seit ca. 100 Jahren von den sogen westlichen "Demokratien" aus, die in Wahrheit natürlich keine sind.
danke für die Auskunft. ich schaue mal in dem Forum nach. Ob es "Republiken" oder nicht sind, interessiert uns gar nicht. Die Vernichtung der Völker der Welt geht seit ca. 100 Jahren von den sogen westlichen "Demokratien" aus, die in Wahrheit natürlich keine sind.
- mbert
- Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
- 14
- Bildschirmauflösung: 2056x1329
- Danksagung erhalten: 1436 Mal
Wenn Du meinst, was ich denke, was Du meinst (also: dass die Ukraine das Volk des Donbass zu vernichten versucht), dann ist der Hinweis von Handrij sicher richtig, Hunko, Gehrcke (und sicher auch Danckwardt) werden ganz begeistert sein, auf jemanden zu treffen, der ihre wirren Ansichten teilt. Und im "anderen Forum" gibt es auch so einige, die glauben, dass Noworossija nichts als der freie Wille aller Ostukrainer ist, die mit russischer Hilfe aus ukrainischer Herrschaft befreit werden müssen.SteffenHT hat geschrieben:danke für die Auskunft. ich schaue mal in dem Forum nach. Ob es "Republiken" oder nicht sind, interessiert uns gar nicht. Die Vernichtung der Völker der Welt geht seit ca. 100 Jahren von den sogen westlichen "Demokratien" aus, die in Wahrheit natürlich keine sind.
Selbst wenn hier manche durchaus Sympathien für die Politik Russlands haben, ist hier doch keiner so naiv. Und ganz ehrlich, Anleitungen zu strafbaren Handlunge will hier sicher auch keiner geben.
Viel Glück, und komm heil zurück....
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 977 Zugriffe