Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Automatisch integrierte Meldungen der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Rossija Segodnja (Sputnik, RT) zur Ukraine ... Achtung, russische Propaganda!
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Im ukrainischen Tschernobyl wird der 1986 explodierte Atomreaktor am heutigen Dienstag mit einer neuen Schutzhülle überzogen. Die Konstruktion gilt Medienberichten zufolge als das größte mobile Bauwerk der Welt.
Im ukrainischen Tschernobyl wird der 1986 explodierte Atomreaktor am heutigen Dienstag mit einer neuen Schutzhülle überzogen. Die Konstruktion gilt Medienberichten zufolge als das größte mobile...
30 Jahre nach Tschernobyl dringt Regenwasser in die Reaktor-Ruine ein, die Schutzhülle muss erneuert werden. Dann laufen die Hilfsgelder aber aus. Die Grünen stellen Forderungen gegenüber der...
Letzter Beitrag
Sie könnten ja, progressiv wie sie sind, Projekte zum Ersatz fördern. Kraftwerke auf Basis landwirtschaftlicher Abfälle usw. Anfänge gibt es da schon einige nach dem Grüne-Tarif-Gesetz von 2009, aber...
Kernkraftwerk Lenin , Ukraine, 26. April 1986: Bei Routinetests am Kraftwerk in der Nähe von Tschernobyl soll ein vollständiger Ausfall der Stromversorgung simuliert werden. Ziel ist der Nachweis,...
Letzter Beitrag
Irgendwie habe ich was verpasst.
Wer zahlt eigentlich für die Folgekosten? Wer hat das UdSSR-Tschernobyl-Erbe übernommen?
Kernkraftwerk Lenin , Ukraine, 26. April 1986: Bei Routinetests am Kraftwerk in der Nähe von Tschernobyl soll ein vollständiger Ausfall der Stromversorgung simuliert werden. Ziel ist der Nachweis,...
Letzter Beitrag
Ich muss ja sagen, dass ich als Deutscher diese Vorgänge oft genug im TV gesehen habe. Irgendwie ein fantsctischer Akt. Gut gemeint. Leider fehlgeschlagen. Ich will da nicht auf irgend jemandem...
Es ist eine der größten Katastrophen des 20. Jahrhunderts: Vor 34 Jahren erschütterten zwei Explosionen das Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine). Einer der vier Reaktorblöcke wurde dabei zerstört....
Antonov Airlines aus der Ukraine hat eine viermotorige Antonow An-22A nach jahrelanger Abstellzeit wieder flott gemacht. Nach einer Grundüberholung und Strukturreparaturen bei Antonow startete der...