Anzeigen ⇒ Biete: Zahnbehandlung in Kiew
Forumsregeln
Forum für Inserate (Mitfahrgelegenheiten, Kurierdienste, Wohnungen, Zimmer, Jobs, Praktika, Kontakte, Verkäufe, Kaufgesuche, Dienstleistungen, Kooperationen, Geschäftsanbahnungen usw.) jeglicher Art.
Für eine bessere Übersichtlichkeit bitte ein "Suche:" oder "Biete:" voranstellen.
Hinweis: Um die Personen in den Anzeigen zu erreichen, ist es meist günstiger die angegebenen Kontaktdaten zu nutzen bzw. eine "Private Nachricht" oder E-Mail zu schicken.
Kommerzielle Anzeigen sind zulässig und erwünscht, jedoch sollte das Unternehmen deutlich erkennbar sein und die Postingfrequenz sich im vertretbarem Rahmen bewegen.
Forum für Inserate (Mitfahrgelegenheiten, Kurierdienste, Wohnungen, Zimmer, Jobs, Praktika, Kontakte, Verkäufe, Kaufgesuche, Dienstleistungen, Kooperationen, Geschäftsanbahnungen usw.) jeglicher Art.
Für eine bessere Übersichtlichkeit bitte ein "Suche:" oder "Biete:" voranstellen.
Hinweis: Um die Personen in den Anzeigen zu erreichen, ist es meist günstiger die angegebenen Kontaktdaten zu nutzen bzw. eine "Private Nachricht" oder E-Mail zu schicken.
Kommerzielle Anzeigen sind zulässig und erwünscht, jedoch sollte das Unternehmen deutlich erkennbar sein und die Postingfrequenz sich im vertretbarem Rahmen bewegen.
-
- Bildschirmauflösung:
Biete: Zahnbehandlung in Kiew
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Verstecke direkte Links zum Beitrag |
-
- Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
- 6
- Bildschirmauflösung: 1229x692
Re: Biete: Zahnbehandlung in Kiew
Guten TAg,
ist es möglich, genauere Informationen zu bekommen?
Gruss#
R. Gilgen
ist es möglich, genauere Informationen zu bekommen?
Gruss#
R. Gilgen
-
- 13
- Bildschirmauflösung: 1600x900
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das Angebot "Zahnbehandlung in Kiew" scheint wenir Resonanz bekommen zu haben!
Was kann der Grund sein?
Sind Zahnbehandlungen in der Ukraine für Ausländer nicht attraktiv?
Was kann der Grund sein?
Sind Zahnbehandlungen in der Ukraine für Ausländer nicht attraktiv?
- Vorkuta
- Ukraine-Studierender / учень / учащийся
- 6
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Das ist schwer zu sagen; die Leute, die einer Zahnbehandlung in der UA ein anderes Land, wie z. B. Ungarn oder Polen vorziehen, werden sich hier nicht äußern.dieter49 hat geschrieben: . . . Sind Zahnbehandlungen in der Ukraine für Ausländer nicht attraktiv?
Letztlich ist das A & O einer solchen Entscheidung der Preis, der den Ausschlag geben wird; alles andere, wie z.B. vorhandene "moderne amerikanische Technologie" - "Europäischer Service" usw - all das sind billige Werbefloskeln, die nicht das Papier wert sind, auf denen sie geschrieben stehen.
Und, ja, ein entscheidender Faktor ist natürlich auch das Image eines Landes - und wie man das Image der UA im Verhältnis zu anderen konkurrierenden "Zahnbehandlungs-Ländern" einschätzt, überlasse ich mal Jedem selber.
-
- Bildschirmauflösung:
Ich habe mich vor gut zwei Jahren in Kiew behandeln lassen und war/bin sehr zufrieden. Allerdings war es eine eher kleine Praxis, die mir von Freunden empfohlen wurde.
Es gibt natürlich zu beachten, dass auch bei geringen Kosten vorab die Frage zu klären ist, ob und inwieweit die deutsche Krankenversicherung sich an den Kosten beteiligt und wie die Abrechnung durch den Arzt in der Ukraine erfolgt.
Zur Abrechnung folgender Tipp: Ein schriftliches Angebot und eine Endabrechnung zumindest in englischer Sprache sollten für den ukrainischen Arzt möglich sein.
Zur Kostenübernahme einer Krankenkasse kann ich garnichts sagen. Da sollte man sich auf jeden Fall als Versicherter verbindlich informieren. Hilfreich ist dabei, wenn der Kostenplan bereits vorliegt.
Bei einer privaten Krankenversicherung kommt es auch auf eine konkrete Vorabzusage an. Dort sind die Chancen einer Zusage gegenüber einer Krankenkasse ungleich höher.
In meinem Fall ergab sich nach Einreichen der Rechnung das Problem, dass der Sachbearbeiter mir vom tariflich vereinbarten Teil nur die Hälfte erstattete, weil ich keinen Heil- und Kostenplan vorgelegt habe. Als ich ihn daran erinnerte, dass ich von seinem Haus die Kostenüberrnahmeerklrung doch bereits erhalten habe und dass sie so nur einen Bruchteil dessen zu zahlen hätten, was sonst auf die zugekommen wäre, überwies er dann den vollen Anteil.
Sehr wichtig für einen deutschen Patienten ist die Vertrauenswürdigkeit eines ausländischen Anbieters. Die Reparaturbedürftigkeit, die sich bei Zahnersatz immer wieder ergeben kann, würde ich nicht außer Acht lassen. Denn sobald der Zahnersatz aus dem Ausland in Dutschland nicht repariert werden kann, wird aus der anfänglich attraktiven Rechnung eine Milchmädchenrechnung. Von der älteren Generation meiner Familie weiss ich, dass Reparaturen nicht so selten sind. Und wenn es nur Korrekturen sind, weil sich an den Kiefern im Lauf von Jahren Änderungen ergaben.
Es gibt natürlich zu beachten, dass auch bei geringen Kosten vorab die Frage zu klären ist, ob und inwieweit die deutsche Krankenversicherung sich an den Kosten beteiligt und wie die Abrechnung durch den Arzt in der Ukraine erfolgt.
Zur Abrechnung folgender Tipp: Ein schriftliches Angebot und eine Endabrechnung zumindest in englischer Sprache sollten für den ukrainischen Arzt möglich sein.
Zur Kostenübernahme einer Krankenkasse kann ich garnichts sagen. Da sollte man sich auf jeden Fall als Versicherter verbindlich informieren. Hilfreich ist dabei, wenn der Kostenplan bereits vorliegt.
Bei einer privaten Krankenversicherung kommt es auch auf eine konkrete Vorabzusage an. Dort sind die Chancen einer Zusage gegenüber einer Krankenkasse ungleich höher.
In meinem Fall ergab sich nach Einreichen der Rechnung das Problem, dass der Sachbearbeiter mir vom tariflich vereinbarten Teil nur die Hälfte erstattete, weil ich keinen Heil- und Kostenplan vorgelegt habe. Als ich ihn daran erinnerte, dass ich von seinem Haus die Kostenüberrnahmeerklrung doch bereits erhalten habe und dass sie so nur einen Bruchteil dessen zu zahlen hätten, was sonst auf die zugekommen wäre, überwies er dann den vollen Anteil.
Sehr wichtig für einen deutschen Patienten ist die Vertrauenswürdigkeit eines ausländischen Anbieters. Die Reparaturbedürftigkeit, die sich bei Zahnersatz immer wieder ergeben kann, würde ich nicht außer Acht lassen. Denn sobald der Zahnersatz aus dem Ausland in Dutschland nicht repariert werden kann, wird aus der anfänglich attraktiven Rechnung eine Milchmädchenrechnung. Von der älteren Generation meiner Familie weiss ich, dass Reparaturen nicht so selten sind. Und wenn es nur Korrekturen sind, weil sich an den Kiefern im Lauf von Jahren Änderungen ergaben.
-
- 13
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Kürzlich habe ich die organisatorische, kaufmännische Leitung einer Zahnarztpraxist übernommen, die im Laufe der kommenden Monate zu einer Zahnklinik ausgebaut werden soll.
Wir wollen dann auch Zahnbehandlungen und Zahnersatz für ausländische Patienten anbieten.
Da ich bezüglich der fachlichen Ausrichtung suche ich noch nach qualifizierter Hilfe. Vielleicht gibt es Fachleute die hier mitlesen.
Laien mit irgendwelchen unqualifizierten Ergüssen möchten sich bitte zurückhalten, weil damit niemand geholfen ist.
Ich kenne alle Schwierigkeiten, weiß um die Umstände und bin kein "blutiger" Anfänger in Sachen initiativ sein in Osteuropa!
Wir wollen dann auch Zahnbehandlungen und Zahnersatz für ausländische Patienten anbieten.
Da ich bezüglich der fachlichen Ausrichtung suche ich noch nach qualifizierter Hilfe. Vielleicht gibt es Fachleute die hier mitlesen.
Laien mit irgendwelchen unqualifizierten Ergüssen möchten sich bitte zurückhalten, weil damit niemand geholfen ist.
Ich kenne alle Schwierigkeiten, weiß um die Umstände und bin kein "blutiger" Anfänger in Sachen initiativ sein in Osteuropa!
- Vorkuta
- 6
Na, dann ist doch alles bestens! Wenn man sich so wie Du in Osteuropa auskennt, dann verstehe ich nicht, wie man eine solch unbedarfte, unwissende und fachlich absolut daneben liegende Frage stellen kann, wie diese hier in # 3 vom 10.11.2020: " Sind Zahnbehandlungen in der Ukraine für Ausländer nicht attraktiv?"dieter49 hat geschrieben: . . . Ich kenne alle Schwierigkeiten, weiß um die Umstände und bin kein "blutiger" Anfänger in Sachen initiativ sein in Osteuropa.
Ich wünsche Dir bei Deiner "kaufmännischen u. organisatorischen Leitung" Deiner Zahnarztpraxis viel Erfolg und ein steiles Erklimmen auf der Karriereleiter!
-
- Bildschirmauflösung:
Ich habe meine Zähne vor 3 Jahren zum letzten Mal in Kiew behandelt, es war relativ günstig. Jetzt sprechen sie sehr teuer.
-
- 2
- Bildschirmauflösung: 1280x720
da steht bei mir auch etwas an. Überlege mir noch dorthin zu kommen. Es müßten aber sicherere Zeiten sein (siehe Russlandbedrohung)
-
- 5
- Bildschirmauflösung: 1536x864
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Das hat sicherlich darauf keinen Einfluss.
- Vorkuta
- 6
Ja, stimmt, so wie Frank sagte: " Das hat sicherlich darauf keinen Einfluss."HopeFull hat geschrieben: . . . müßten aber sicherere Zeiten sein (siehe Russlandbedrohung)
Kann mir auch nicht vorstellen, daß eine "Russlandbedrohung" Einfluß auf Deine Zähne haben kann.
-
- 3
- Bildschirmauflösung: 1920x1080
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Die Ursache ist eine ganz einfache.
Innerhalb der Eu zahlt bei zahnersatz die Kasse Ihren Pflichtteil, innerhalb der gesamten EU, egal wo.
gibt es Problem, zum Beispiel Gewährleistungsansprüche, so geht dieses in der Eu leichter.
Innerhalb der Eu zahlt bei zahnersatz die Kasse Ihren Pflichtteil, innerhalb der gesamten EU, egal wo.
gibt es Problem, zum Beispiel Gewährleistungsansprüche, so geht dieses in der Eu leichter.
- Vorkuta
- 6
@ HopeFull: Wo siehst Du eine "Rußlandbedrohung" für Deine Zähne?HopeF hat geschrieben: . . . Es müßten aber sicherere Zeiten sein (siehe Russlandbedrohung)
Habe mir einmal die Zähne komplett in PL machen lassen, ein weiteres Mal in der CZ - immer mit dem Wohnmobil hingefahren, vor der Praxis gewohnt und nach 10 Tg war alles bestens erledigt; zu vernünftigen, günstigen Preisen und die DE- Kasse hat das auch bezahlt.
Inzwischen sind aber die Preise & Löhne in PL + CZ auch ziemlich in die Höhe geklettert - hier sollte man sich unbedingt einen
vor einer Behandlung einen Kostenvoranschlag geben lassen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 6397 Zugriffe