Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Fotos, Videos oder Musik, die eventuell Anlass für eine Diskussion bieten oder auch nur sehens- und hörenswert sind/ist ...
Forumsregeln
Fotos, Videos oder Musik, die eventuell Anlass für eine Diskussion bieten oder auch nur sehens- und hörenswert sind/ist ...
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Pro-Russia groups in Crimea marked the third anniversary of the annexation of the Ukrainian peninsula by Moscow. Children performing at a ceremony in Sevastopol on March 18 sang and acted out a Russian song of war for the occasion. (RFE/RL's Ukrainian Service)
Und ich bin beruhigt, dass nur die bösen Ex-Ukrainer ihre Kinder abrichten. Nicht dass solche "Monster" hier auch noch in der Nachbarschaft rumlaufen. Die Kids hier haben ja alle die richtigen Farben und bereiten sich auf den Kampf für die Freiheit vor, damit Europa ruhig schlafen kann.
Radio Liberty sieht die Sowjetsuppe natürlich nur auf der anderen Seite.
....... aber aber Handrij, das sind doch nur Beispiele, wie mbert gerne ausführt, für eine funktionierende Zivilgesellschaft mit Meinungsfreiheit, so ukrainisch Ambivalent . Das wirkt dann ein wenig verniedlichter.......... und nicht so abscheulich wie dieses russische Gedöns.
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541
Handrij hat geschrieben:Und ich bin beruhigt, dass nur die bösen Ex-Ukrainer ihre Kinder abrichten. Nicht dass solche "Monster" hier auch noch in der Nachbarschaft rumlaufen. Die Kids hier haben ja alle die richtigen Farben und bereiten sich auf den Kampf für die Freiheit vor, damit Europa ruhig schlafen kann.
Absolut, diese Art von militärischer Früherziehung greift ja leider auf beiden Seiten um sich.
Aber so einen Scheiß wie das Zeug aus Sewastopol findest Du nur schwer ein zeites Mal - man achte auf die Harmonie zwischen militaristisch/patriotischem Schwachsinn und zum Fremdschämen dilettantischer Ausführung
paracelsus hat geschrieben:....... aber aber Handrij, das sind doch nur Beispiele, wie mbert gerne ausführt, für eine funktionierende Zivilgesellschaft mit Meinungsfreiheit
Wo habe ich das geschrieben? Schon scheiße, wenn Ideologie die Wahnehmung vernebelt
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!
OhWeh hat geschrieben:Als ehrgeiziger Patriotist wollte mbert sicher nur dem Wunsch des US-Amerikanischen Propaganda-Senders nachkommen (share this video).
Noch mal zur Erinnerung:
mbert hat geschrieben:Noch einmal: wer hier aus dem Nichts auftaucht, sich direkt in die politischen Debatten stürzt, sich stets hinter anonymisierten IPs versteckt und dabei noch am laufenden Meter mit Filmchen um sich wirft, sitzt einfach verdammt im Glashaus, wenn er anderen etwas von Propaganda erzählt.
Keine Sorge, ich werde immer wieder daran erinnern, nicht dass am Ende doch noch jemand auf Dich hereinfällt
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!
mbert hat geschrieben:Aber so einen Scheiß wie das Zeug aus Sewastopol findest Du nur schwer ein zeites Mal - man achte auf die Harmonie zwischen militaristisch/patriotischem Schwachsinn und zum Fremdschämen dilettantischer Ausführung
Hast du etwa schon z.B. dieses Video vergessen, bedenklich schlechtes Gedächtnis:
mbert hat geschrieben:Absolut, diese Art von militärischer Früherziehung greift ja leider auf beiden Seiten um sich.
Das sind gut gepflegte sowjetische Traditionen, die nur einen neuen ideologischen Aufguss bekommen haben.
mbert hat geschrieben:Aber so einen Scheiß wie das Zeug aus Sewastopol findest Du nur schwer ein zeites Mal - man achte auf die Harmonie zwischen militaristisch/patriotischem Schwachsinn und zum Fremdschämen dilettantischer Ausführung
Die diletantische Ausführung ist in dieser Weltgegend Standard. "Patriotischen Schwachsinn" gibt es auf der Seite der Frontlinie mehr als zur Genüge. Er kommt aber hier zumeist in einer naiven Form der glorreichen Vergangenheit. Alle hübsch anzusehen in Wyschywankas und Pluderhosen und singen alte Volksweisen oder die Hymne, damit sie auch ja keiner vergisst.
Der Unterschied liegt eben wohl darin, dass sie hier bei öffentlichen Aufführungen oder besser Kinder-Vorführungen auf den Bezug zum zweiten Weltkrieg verzichten. Aufführungen mit Kosakenschwertgewedel und ähnlichem finden sich aber auch zur Genüge.
Btw dieses vormilitärische Horting/Хортинг ist seit 2009 anerkannter Sport in der Ukraine. Bezieht sich auch auf die vermeintlichen Erziehungsmethoden der Kosaken. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Da gibt es auch schöne Aufnahmen aus St. Petersburg:
Oh, ja. Mir sind aber Wyshywanky immer noch weit lieber als olivgrüne Uniformen.
In der Ukraine ist die Sowjetunion quicklebendig, was man interessanterweise beim Bandera-Kult, der letztlich ja nichts anderes als ein Wiederauguss des Lenin-Kults mit anderen Protagonisten ist, sowie der ideologisch motivierten Geschichtsverbrämung sehen kann.
Das ändert aber nichts daran, dass es in der Ukraine wenigstens Versuche gibt, dieses Erbe abzuschütteln, woran auch Flashbacks wie das Zeug hier nichts ändern.
Kann man das gleiche vom Russland dieser Zeit sagen? Ich habe da Zweifel.
Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk
mbert hat geschrieben:
Kann man das gleiche vom Russland dieser Zeit sagen? Ich habe da Zweifel.
Nope, aber der Punkt ist, dass man hier mit Vorliebe auf die andere Seite zeigt, statt an den eigenen Fehlern zu arbeiten und die Sowjetunion wirklich hinter sich zu lassen.
Die Gefahr besteht. Dieses Verhalten wird aber auch nicht zuletzt durch die z.T. schrille Propaganda, die der Ukraine alles mögliche unterzuschieben versucht, begünstigt. Man verfällt ganz einfach leicht in eine Art Abwehrhaltung.
Das ist aber kontextabhängig und auch abhängig davon, wer gerade der Gesprächspartner ist. Bei jemandem, der mir alle Nasen lang mit Möbius oder Heyden um die Ecke kommt, ist etwa mein Verlangen, in eine kritisch-differenzierte Betrachtung einzusteigen, eher gering.
Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk
Die Sachen werden gerade von einem Deutschukrainer aus Stuttgart auf die Bühne gebracht (Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ..., geht gerade nicht). Da gab es auch mal zumindest einen Plan Aufführungen in Berlin mit Untertiteln zu bringen.
Die Terroristen tarnen die Sprengkörper in den Kinderspielzeugen, Büchern, Zigarettenschachteln oder Flaschen mit den kohlensäurehaltigen Getränken.
Herkunft: UkrInform: Jazenjuk: Diese Monster...
Die westliche Propaganda ist ineffizient, deshalb befürchtet die EU-Spitze eine endgültige Niederlage im Medienkrieg gegen Russland. Das sagen russische Experten im Hinblick auf die neue...
In einem niederländischen Sozialkunde-Lehrbuch für 15- bis 16-jährige Schüler wurde Russland als zähnefletschendes Monster dargestellt, das die Ukraine verschlingt. Europa reicht ihr eine helfende...
Letzter Beitrag
In einem niederländischen Sozialkunde-Lehrbuch für 15- bis 16-jährige Schüler wurde Russland als zähnefletschendes Monster dargestellt, das die Ukraine verschlingt. Europa reicht ihr eine helfende...
Vor der Küste Angolas haben BP-Taucher einen Tiefseebewohner aufgenommen, der sofort den Namen „Fliegendes Spaghetti-Monster“ bekommen hat.
Herkunft: RIA-Nowosti: Das fliegende Spaghetti-Monster...
Millionen spielen mit und auch ukrainische Kämpfer des rechtsradikalen Aidar-Bataillons sind der Pokémon-Go-Sucht verfallen. Dies bezeugt dieses neueste Video.
Bei der Präsentation des neuesten ukrainischen Reparatur- und Evakuierungsfahrzeuges hat eine andere, bisher unbekannte Maschine alle Blicke auf sich gezogen.
Wenn das russische Gas in der neuen Pipeline erst einmal an der Ukraine vorbeifließt, hat Moskau freie Hand für eine noch härtere Offensive gegen unsere gemeinsamen Werte.
Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat sich als Kolumnist probiert und einen Gastbeitrag für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ geschrieben. Das Thema lautet: Wie die Deutschen ihre...