Recht, Visa und DokumenteArbeiten oder Ausbildung in Deutschland

Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:

Code: Alles auswählen

[quote="name"] Zitat [/quote]
. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:

Code: Alles auswählen

[media] Link [/media]
.
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
bzzzer
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 4
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:48
13
    Mac OS X iPad
Bildschirmauflösung: 834x1194
Deutschland

Arbeiten oder Ausbildung in Deutschland

Beitrag von bzzzer »

Hallo Leute,

welche Möglichkeiten gäbe es für den erwachsenen Sohn meiner Frau um hier in Deutschland zu arbeiten?
Er ist einfacher Arbeiter und hat kein Hochschulstudium.
Er könnte vielleicht als Meachatroniker arbeiten wenn sein Gesellenbrief in Deutschland anerkannt würde den er in der Ukraine besitzt. Auch könnte er eine Lehre als Mechatroniker beginnen.
Kann er dazu ein Visum bekommen wenn er dazu einen Arbeitsvertrag vorlegen kann? Egal ob Lehre oder Gesellenarbeit. Wenn der Betrieb bestätigt das er nur ihn will?
Kann er dann auch, da er ja länger als 1 Jahr hier arbeitet und natürlich als Ziel für immer hier zu bleiben, seine Familie Frau und Kinder gleich mitnehmen oder gibt es da Wartezeiten

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maniac
    Android Chrome
Bildschirmauflösung:

Re: Arbeiten oder Ausbildung in Deutschland

Beitrag von Maniac »

Ich würde mal hier lesen
Visum zur Arbeitsaufnahme
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Ahrens
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 117
Registriert: Montag 18. Juni 2012, 14:05
14
Wohnort: Kiew
    Windows 8.1 Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Ukraine

Re: Arbeiten oder Ausbildung in Deutschland

Beitrag von Ahrens »

Blaue Karte fällt damit weg.
Also geht nur eine "normale" Arbeitsaufnahme.
Der Arbeitgeber muss dazu der ZAV nachweisen, dass er für diese Stelle keine Arbeitnehmer in Deutschland auf dem Arbeitsmarkt zu ortsüblichen Konditionen findet.
Der Arbeitsvertrag reicht nicht aus.
Wenn die ZAV, dem nicht zustimmt ist das aussichtslos.
Web : https://ahrens.kiev.ua/de.html
Tel. : +380 97 947 0991

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bzzzer
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 4
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:48
13
    unknown Firefox
Bildschirmauflösung: 834x1194
Deutschland

Re: Arbeiten oder Ausbildung in Deutschland

Beitrag von bzzzer »

Ahrens hat geschrieben:Blaue Karte fällt damit weg.
Also geht nur eine "normale" Arbeitsaufnahme.
Der Arbeitgeber muss dazu der ZAV nachweisen, dass er für diese Stelle keine Arbeitnehmer in Deutschland auf dem Arbeitsmarkt zu ortsüblichen Konditionen findet.
Der Arbeitsvertrag reicht nicht aus.
Wenn die ZAV, dem nicht zustimmt ist das aussichtslos.
Und wenn er eine Lehre macht als mechatroniker


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Ahrens
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 117
Registriert: Montag 18. Juni 2012, 14:05
14
Wohnort: Kiew
    Windows 8.1 Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Ukraine

Re: Arbeiten oder Ausbildung in Deutschland

Beitrag von Ahrens »

Bin nicht ganz sicher, aber das geht meiner Meinung nach nicht als Ausländer.
Studium ja, aber duale Ausbildung nicht.
Fraglich wäre ja auch noch ob die Sprachkenntnisse dazu ausreichen.
Web : https://ahrens.kiev.ua/de.html
Tel. : +380 97 947 0991

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bzzzer
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 4
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:48
13
    Mac OS X iPad
Bildschirmauflösung: 834x1194
Deutschland

Re: Arbeiten oder Ausbildung in Deutschland

Beitrag von bzzzer »

Ok danke dann halt nur über arbeiten in Polen dann die polnische Staatsangehörigkeit und dann nach Deutschland

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Mario Thuer
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung:

Re: Arbeiten oder Ausbildung in Deutschland

Beitrag von Mario Thuer »

Glaube da muss er viele Jahre in Polen arbeiten.
Vor allen wenn er dann die Familie nachholen will.
So wirklich kann es das nicht sein.
Denke ich
Oder Herr Ahrens?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maniac
    Android Chrome
Bildschirmauflösung:

Re: Arbeiten oder Ausbildung in Deutschland

Beitrag von Maniac »

Also ich würde mir die Zusicherung für den Arbeitsvertrag holen und dann mal zur Ausländerbehörde gehen und das anliegen vortragen.
Mehr als das die Nein sagen oder Auflagen verlangen kann nicht passieren.
Vielleicht trifft man freundlichen Mitarbeitern.
Versuch macht Klug!

Aber jetzt die Flinte ins Korn werfen würde ich noch nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
rethy
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung:

Re: Arbeiten oder Ausbildung in Deutschland

Beitrag von rethy »

Ein sogenanntes Freiwilligenjahr geht wohl. Dazu hab ich schon einiges recherchiert.
Dafür sind aber recht gute Deutschkenntnisse erforderlich.

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Arbeiten in Deutschland für eine ältere Ukrainerin
    von Pastor133 » » in Hilfe und Rat
    6 Antworten
    2608 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ahrens
  • Deutschland lässt die vollständig geimpften Bürger/-innen aus den Drittstätten rein!
    von Jana » » in Recht, Visa und Dokumente
    5 Antworten
    3407 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • Export Ukraine -> Import Deutschland
    von Dan Dyse » » in Hilfe und Rat
    5 Antworten
    3162 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Torsten
  • Einreise mit Hund in die EU - Deutschland auf dem Landweg
    von Gunnar62 » » in Hilfe und Rat
    3 Antworten
    3292 Zugriffe
    Letzter Beitrag von drahtiger
  • Krebs Behandlung in Deutschland
    von UlyssesM » » in Hilfe und Rat
    11 Antworten
    3059 Zugriffe
    Letzter Beitrag von martin meschenmoser
  • Schwieger Vater (50 Jahre) aus der Ukraine für Hochzeit nach Deutschland ?
    von lars2022 » » in Hilfe und Rat
    1 Antworten
    1544 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lars2022
  • Ich kann nicht mehr. Heirat in Deutschland die Hölle.
    von fst » » in Recht, Visa und Dokumente
    25 Antworten
    6883 Zugriffe
    Letzter Beitrag von fst
  • Ukrainischen Ausweis in Deutschland beantragen
    von Toto23 » » in Hilfe und Rat
    5 Antworten
    990 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Toto23
  • Überführung Fahrzeug von Ukraine nach Deutschland
    von Rico » » in Hilfe und Rat
    10 Antworten
    588 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bernd D-UA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot und 3 Gäste