Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Hallo,
letztes Jahr war ich mit dem Auto meines Vaters in der Ukraine. Hatte natürlich eine beglaubigte Vollmacht mit einer Apostille. Dieses Jahr möchte ich noch mal mit dem Auto fahren. Darf ich mit dem gleichen Dokument hin oder muss ich das ganze neu machen? Wie lange ist so eine Vollmacht gültig?
da steht keinen Zeitraum, nur dass ich das Auto für die Fahrten in die Ukraine nutzen darf.
Hi Leute,
ich bin neu hier.
Mich würde interessieren, wie es momentan im Westen der Ukraine, d.h. in der Gegend um Lviv und weiter südlich, politisch aussieht.
Kann man da ohne Bedenken mit dem Auto...
Letzter Beitrag
Ich fahre diese Woche für ca. 10 Tage nach Kiew und werde dann berichten.
Mit eigenem Auto in die UA einreisen und dort an Verwandschaft verschenken, Probleme dabei?
Hab die SuFu benutzt aber zu diesem Thema nix gefunden, deshalb:
Hallo Gemeinde!
Der Bruder meiner Frau...
Letzter Beitrag
Einen Stempel in den Pass gibt es schon seit einigen Jahren nich mehr.
Allerdings ist das Auto in der Datenbank gespeichert.
Eine Ausreise ohne Auto ist danach nicht mehr so einfach möglich.
Der...
Wenn unsere Planung aufgeht, sind wir in Jahresfrist verheiratet! :-)
Und dann werden wir wohl je zu einem Drittel in Bayern und Kiew wohnen - und den Rest reisen. ;)
Was ich mich...
Letzter Beitrag
Also - zu mir, nachdem Du ja schon in der Ukraine wohnst.
Wir werden hier in D heiraten, damit mein Schatz Ihre Aufenthaltsgenehmigung bekommt.
(Wir könnten auch in Kiew heiraten, würde den D-Test...
wollt mal fragen ob ihr mir ein paar Information zu einem Auto verkauf geben könnt.
Vorliegender Fall:
Ich will mein Auto verkaufen und wollte das eigentlich ganz normal hier in Deutschland...
Letzter Beitrag
Da würde ich nicht so unbedingt drauf setzen. Es gab da mal den Tipp, das Auto auf ein ukrainisches Familienmitglied innerhalb der Ukraine zuzulassen. Das war, so diverse Latrinenparolen, schon...
Hallo Zusammen,
wer kann mir hier ein paar Tipps geben zum Autofahren in der UA /und Mieten geben. Ist die Strecke Kiew - Kharkov in 5-6 Std. zu schaffen? Kann man hier auch sicher bei Dunkelheit...
Letzter Beitrag
Fagen kann man ja mal bevor man sich sinnlose Probleme einhandelt ;-)
Wenn ich mit nicht eigenem Auto in die Ukraine einreise und der Kfz Eigner ist nicht dabei, dann brauche ich eine Vollmacht mit notarieller Beglaubigung das ich das Fahrzeug fahren darf. Weiß jemand,...
Letzter Beitrag
Vielen Dank Michael,
es ging mir vor allem um den Gültigkeitszeitraum der Vollmacht. Ich sende Dir aber auch noch eine Mail.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.
Hallo, zusammen gibt es hier vielleicht Experten die.mir etwas weiter helfen können?! Ich habe vor ein Fahrzeug in die Ukraine zu bringen. Das Fahrzeug wird ein Ukrainischer Staatsbürger dort fahren....
Letzter Beitrag
Das Problem kann auch Deine Ausreise ohne Auto sein, das wird nämlich registriert. Und ordnungsgemäss anmelden kann er nur wenn ordnungsgemäss eingeführt
Ich beabsichtige im Juli nach Czernowitz zu fahren, will allerdings durch die Karpaten. Da ich nicht durch Polen fahren will bin ich am Überlegen durch Ungarn oder die Slowakei zu...
Letzter Beitrag
Es ist schön zu sehen das etwas getan wird, sollte die Strecke einmal komplett saniert sein... das kann dauern..., dann ist es natürlich ein Genuss dort zu reisen. Und auf den
Bildern kann man schon...
Hallo,
ich habe hier einen Mercedes Vaneo, mit dem ich von D nach Ghana fahren möchte ...
Hintergrund ist, dass wir, meine Frau (Fahranfängerin) und ich in Accra einen Damensalon eröffnen und meine...
Letzter Beitrag
Habe heute eins auf der Autobahn gesehen das ist in die Richtung gefahren. Jedenfalls nach Westen, muss dann nur irgendwo links abbiegen B-) :-D