Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Forumsregeln
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Ich wollte nächste Woche nach Russland rueber mit dem Auto aus Kiev kommend .
Weiss jemand wie die Wartezeiten sind and der Grenze Richtung Kursk/ Voronesh auf der E 391 oder E 38 .
Ich kann nirgends etwas finden im Internet . . .
Hat irgendjemand Erfahrungen dazu ???
Danke im voraus .
Mvh Kristian
Zuletzt geändert von Handrij am Montag 4. Juni 2018, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Betreff korrigiert
Hello again
Jetzt wurde mir geholfen im Russland Forum .
Nicht viel los hier mit den Ukrainern )))
Fuer alle Interessierten : Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
E391 zu E101 Übergang : Troyebortnoye
30 PKW UA - RUS in den letzten 24h (Stand 6 Uhr, 03.06.)
Außerordentlich wenig. Andere Grenzuebergaenge fertigen diese Anzahl in 1h ab.
Spasiba i Poka
Von ukrainischer Seite kannst du dir hier einen Überblick verschaffen: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Beim Anklicken auf einen Übergang siehst du im unteren rechten Bereich die Zahl der wartenden Autos und darüber die durchschnittliche Abfertigungszahl pro Stunde. Falls eine Webcam verfügbar ist, taucht das Bild auf.
Ja , die ukrainische Seite sieht schöner aus . Und sogar in Englisch , aber an einigen Uebergaengen nicht mehr aktualisiert seit 22.05.18
Dann benütze ich doch lieber die russische Seite .
Handrij hat geschrieben: ↑Montag 4. Juni 2018, 19:00
Von ukrainischer Seite kannst du dir hier einen Überblick verschaffen: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Ist ähnlich gestaltet, wie die Weissrussische Seite. Warum die Russen das nicht mal endlich hinbekommen, ist mir ein Raetsel.
Ich wohne auch nicht in UA + RUS, möchte aber auch mal die Grenzübergänge u. die Wartezeiten sehen oder lesen - wie man macht das ?
Noch 'ne andere Frage: Die Grenze ganz im Süden, von Mariupol nach RUS - die erste Stadt dort ist Taganrog, ist dieser Grenzübergang offen und passierbar für BRD-Bürger, selbstverständlich mit russischem Visum im Paß?
Vorkuta hat geschrieben: ↑Freitag 29. März 2019, 19:13
Noch 'ne andere Frage: Die Grenze ganz im Süden, von Mariupol nach RUS - die erste Stadt dort ist Taganrog, ist dieser Grenzübergang offen und passierbar für BRD-Bürger, selbstverständlich mit russischem Visum im Paß?
Du hast schon mitbekommen, dass da seit 2014 Krieg ist? Der Grenzübergang ist im Separatistengebiet. Wenn du diesen von russischer Seite passierst, handelst du dir ein Einreisverbot für die Ukraine ein.
Ich möchte mit einem Hund von Polen in die Ukraine reisen. Wer hat Erfahrungen und kann sie mir mitteilen??
BBernd aus Berlin
Letzter Beitrag
Wir sind mehrfach mit dem Hund aus Deutschland über Polen mit dem Auto in die Ukraine gefahren .Der Hund bracht einen internationalen Heimtierausweis mit alle gültigen Impfungen muss geschippt sein...
Hallo, ich will in der kommenden Woche von Charkow/Ukraine nach Belgorod/Russland und zwei Tage später wieder zurück fahren. Am liebsten über ein Transfer/Firma als Mitfahrer. Ist es möglich diese...
Letzter Beitrag
Nope, nur, dass deine Papiere in Ordnung sind - für beide Seiten.
In Abhängigkeit vom gewählten Grenzübergang vielleicht vorher checken, ob er international (міжнародний) ist:
ich habe eine Frage bezüglich Einreise über die Ukraine in die Krim wenn man vorher schon auf der Krim war indem man über Moskau nach Simferopol geflogen ist.
Somit müsste es laut der Ukraine...
Letzter Beitrag
Wir raten ab . Einreise, Anreise zur Krim wäre für uns die kürzeste Variante : Krasnodar mit den Flugzeug zu erreichen , dann weiter mit Flug auf die Krim, oder per Bus u.u. auf die russische...
Meine Freundin ist Russin, lebt aber seit 35 Jahren in der Ukraine. Meine Frage: dürfen Ukrainer nach Russland einreisen?
Sie sagt nein. Liegt es an der Corona Krise, oder an der Politik?
Gibt es...
Hallo zusammen,
ich komme mal gleich zur Sache und nerve euch wahrscheinlich, weil diese oder ähnliche fragen hier mit Sicherheit zu hauf gestellt und behandelt worden sind.
Durch die aktuell...
Letzter Beitrag
Für whatsapp braucht man das Telefon mit der Nummer nicht.
Man kann prinzipiell von jedem Smartphone mit anderer Nummer unter dieser Nummer sozusagen antworten.
Man muss nur einmal beim Einrichten...