PolitikVor Stichwahl in der Ukraine: Warum Merkel Poroschenko empfängt

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Vor Stichwahl in der Ukraine: Warum Merkel Poroschenko empfängt

Beitrag von Handrij »

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko muss um sein Amt bangen - und wird an diesem Freitag wenige Tage vor der Stichwahl von Kanzlerin Merkel in Berlin empfangen. Ist das Einmischung in den Wahlkampf?
Mehr beim Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Merkel verteidigt Treffen mit Poroschenko

In neun Tagen entscheiden die Ukrainer in einer Stichwahl über ihren Präsidenten. Amtsinhaber Poroschenko muss um die Wiederwahl fürchten. Merkel verteidigte das Treffen - bei einem Thema wurden aber Unterschiede deutlich.
Mehr bei der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klausb
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 24. Februar 2019, 23:07
5
Wohnort: Weil (Bayern)
    Windows XP Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 1 Mal
Deutschland

Re: Vor Stichwahl in der Ukraine: Warum Merkel Poroschenko empfängt

Beitrag von klausb »

Dass der ukrainische Präsident so kurz vor der Stichwahl um den Präsidenten von Bundeskanzlerin Merkel in Deutschland empfangen wird und der Gegenkandidat nicht, finde ich nicht gut von unserer Regierung. Die Erklärung, man kenne Herrn Poroschenko, er stünde für eine verlässliche Politik und die Bundeskanzlerin stünde mit ihm immer wieder in Kontakt, mag ja stimmen. Aber die Bundeskanzlerin hätte Herrn Selenskyj ja auch einladen können, gerade um ihn und seine Ziele kennen zu lernen, wie es Präsident Macron nach meinen Informationen getan hat. Das zeigt einen wirklich neutralen Standpunkt.
Und die ukrainischen Bürger werden Gründe dafür haben, warum sie nicht weiter von Poroschenkos Regierung regiert werden wollen. Ein wichtiger davon scheint sein weitgehend wirkungsloser "Kampf" gegen die Korruption zu sein, wovon die Bürger enttäuscht sind. Aber gerade dieser Punkt muss doch jedem Demokraten wichtig sein - wie auch der deutschen Regierung. Dieser stehe ich nicht nur in diesem Punkt kritisch gegenüber.
Aber ich freue mich über den Willen der Ukrainer, einen wirklich demokratischen Staat aufzubauen und wünsche ihnen viel Glück und Geschick dabei, zumal sie es durch den Konflikt mit Russland besonders schwer haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Hartmut
    Android Chrome
Bildschirmauflösung:

Re: Vor Stichwahl in der Ukraine: Warum Merkel Poroschenko empfängt

Beitrag von Hartmut »

Es ist eine konkrete Einmischung in due ukrainische Wahl. Die zig Milliarden Euro s ` die man dem ukrainischen Staatsterrorismus ( deutsche Steuergelder ) in den Rachen , im Korruptionssumpf , versickert sind, sind unwiderruflich weg. Der Mehrheit der Ukrainer kam diese zig Milliarden Euros nicht zu gute. Die Mehrheit der Ukrainer sollte sich vom ukrainischen Staatsterrorismus, unter Poroschenko abwenden . Es kann eigentlich nur besser werden , oder die Ukraine zerfällt .

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste