Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:
Hallo zusammen!
Kann mir vielleicht jemand helfen?
...---...
Vor einem Monat habe ich die Unterlagen bei dem Konsulat abgegeben und einen neuen Reisepass beantragt.
Mein jetziger Reisepass ist nur...
Letzter Beitrag
Davon abgesehen ist dein alter abgelaufener ukrainischer Reisepass noch 1 Jahr gültig, sofern du dich im Schengenraum aufhältst:
Musst Du den Schengenraum verlassen, gibt es auch für Ausländer die...
Hallo Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;-)
Habe Anfang Februar neuen UA-Reisepass im Münchner Konsulat beantragt der alte läuft Ende Juli ab.
Im April müsste ich nach Ägypten reisen....
Letzter Beitrag
Danke euch für die schnelle Antworten ;)
Ja ich bin im müchner Konsulat registriert.
Hatte gestern zusätzlich noch eine Email ans Konsulat geschickt und wurde heute auch gleich beantwortet.
(Obwohl...
kann man das Visum zum Ehegattennachzug in Kyiv mit dem alten Reisepass beantragen, sich während der Bearbeitungszeit der Botschaft um einen neuen Reisepass mit Familiennamen des dt....
Letzter Beitrag
Das Visum wird sowieso nur erteilt, wenn auch der Reisepass bei einem Namenswechsel entsprechend der Heiratsurkunde geändert wurde.
Was, wenn der Visumantrag mit positivem Ausgang bearbeitet wurde,...
ich brauche bitte einmal eure Unterstützung.
Seit 2009 lebe ich in Deutschland. In ca. 8 Monaten läuft mein Reisepass ab, das heißt ich muss ihn verlängern oder neu beantragen.
Auf Konsulat...
Letzter Beitrag
Bekannte waren erst in Köln wegen neuem Reisepass.
Gibt es zudem noch in Berlin
hallo, ich schreibe seit mehreren wochen mit einer frau aus der ukraine (wohnt zwischen luhansk und donezk) ich will das sie mich besuchen kommt. sie meint das sie einen reisepass braucht, diesen...
Letzter Beitrag
Hallo, auf den einschlägigen Kontaktseiten, wird empfohlen kein Geld zu senden.
Aus eigener Sicht würde ich es auch nicht empfehlen, es ist ein Geschäftsmodell, man muss es mal aus der Sichtweise...
meine Frau (Ukrainerin mit Arbeitserlaubnis nach Abschluss des Studiums in D) und ich (Deutscher) haben letztes Wochenende geheiratet. Sie hat hierbei meinen Nachnamen...
Letzter Beitrag
Hallo, danke für eure Antworten!
wir haben mittlerweile eine Lösung gefunden, wie so oft kommt es nur drauf an, mit wem man spricht.
Nachdem die Ausländerbehörde uns zunächst gesagt hatte, Visum...
Ich wollte mir vor zwei Tagen auch ein Weihnachtsgeschenk machen. Einen neuen Reisepass und Perso bei der Botschaft in Kiew beantragen. Bis die mir sagten, dass die Botschaft bis auf Weiteres...
Letzter Beitrag
Ja, das war er. :-( Ich habe mit Anja noch guten Kontakt. Im Sommer haben wir uns immer getroffen und wir waren am See grillen. Ein guter Mensch war er, aber zu pessimistisch.
Ich war sehr traurig,...
Wie lange wartet man insgesamt zurzeit auf einen Reisepass in der Ukraine, nach Beantragung bei der Behörde im eigenem Ort, wenn man zuerst einen Identifikationscode benötigt, damit dann ein...
Letzter Beitrag
Die Passausstellung dauert 3, 7 oder 20 Arbeitstage, je nachdem wie viel man bezahlt. Die teuerste Variante liegt bei 1496 Hrywnja oder knappen 37 Euro.