Termine26. Juli 2021, 3SAT: "Mein Donezk"

Forum für Ankündigungen, Termine und Fernsehsendungen zur Ukraine
Forumsregeln
Platz für Ankündigungen, Termine und Fernsehsendungen zur Ukraine

Videos bitte mit dem media-Tag einbinden. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12272
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
14
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2125 Mal
Ukraine

26. Juli 2021, 3SAT: "Mein Donezk"

Beitrag von Handrij »

Die ukrainische Industriestadt Donezk ist seit Beginn des bewaffneten Konflikts in der Ukraine im Jahr 2014 in die internationalen Schlagzeilen geraten. Die pro-russischen Kräfte kämpfen für die Abspaltung der zwei für sie proklamierten Volksrepubliken Donezk und Luhansk von der Ukraine. Korrespondent Christian Wehrschütz gewährt Einblicke in seine Arbeit als Kriegs- und Krisenreporter im umkämpften Donezk. Für Christian Wehrschütz ist Donezk seit Ausbruch des Konflikts Basis seiner Berichterstattung über die Ostukraine, doch er kennt Donezk schon lange: In den 1990er-Jahren hat Wehrschütz in der damaligen Sowjetstadt Russisch studiert. Der Film zeigt die politischen Konflikte, die Kriegswirren und den mühsamen Wiederaufbau.
Der Glanz der Vorkriegszeit ist verschwunden, doch Oper und Theater spielen wieder. Das Fußballstadion dient als Umschlagsplatz für Hilfsgüter aller Art. Die Außenbezirke liegen heute noch unter Beschuss, doch im Zentrum von Donezk sind die Bewohner bestrebt, so normal wie möglich zu leben - ein Leben in einem instabilen Gleichgewicht, weder Krieg noch Frieden, eine politische Lösung ferner denn je.
3SAT
26. Juli 2021
7:00 - 7:30 Uhr
9:45 - 10:15 Uhr

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste