Ukraine-NachrichtenDer überschätzte Präsident

Automatisch integrierte Beiträge der Hauptseite: Ukraine-Nachrichten.de ....
Ebenso auf
Facebook - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Twitter - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Telegram - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
VK - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
RSS - https://ukraine-nachrichten.de/rss
Mail - https://ukraine-nachrichten.de/newsletter/
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
RSS-Bot-UN
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 461
Registriert: Samstag 28. April 2012, 14:48
11
Wohnort: 127.0.0.1
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 59 Mal
Ukraine

Der überschätzte Präsident

Beitrag von RSS-Bot-UN »

Bild
„Ein Angriffskrieg in Europa. Unvorstellbar. Unvorstellbar. Ohne Anlass. Ohne jeden Sinn wird da Krieg geführt. Es ist abartig.“ So leitet Professor Harald Lesch seine vor kurzem ins Netz gestellte Folge von Terra X mit dem Titel „Kein Gas aus Russland? Das muss jetzt passieren!” ein.
Schlagworte: #Krieg #Mariupol #Nato #Russland #Saporischschja #SergejLawrow #WladimirPutin #WolodymyrSelenskyj

Herkunft: https://ukraine-nachrichten.de/überschä ... ident_7610

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Walbre
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 19:03
5
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1440x900
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Deutschland

Re: Der überschätzte Präsident

Beitrag von Walbre »

..eine sehr guter und lenswerter Kommentar

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
4
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1467x825
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal
Deutschland

Re: Der überschätzte Präsident

Beitrag von Frank »

Wer hat das eigentlich geschrieben?
Harald Lesch oder Daniel?

edit: Ist von Daniel M. Porcedda

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Robert1959
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 23:21
9
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Deutschland

Re: Der überschätzte Präsident

Beitrag von Robert1959 »

Das ist ein guter Beitrag! Die Ukraine darf nicht mehr neutral bleiben! Wir haben gesehen, was Neutralität bedeutet! Leider gab es in diesem Bericht keine Anmerkung, wie wir mit China umgehen, das immer noch Russland unterstützt! Eine leichte Sanktion würde vielleicht den Denkungsprozess etwas beschleunigen

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bubu
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung:

Re: Der überschätzte Präsident

Beitrag von bubu »

nichts gegen meinungsäußerungen, aber man sollte meinungsäußerungen nicht als "analyse" übertiteln, das wirkt unseriös.

das gleiche gilt für spekulationen über mögliche ereignisse in der zukunft.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 952
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
3
Wohnort: Reutlingen
    Windows 10 Opera
Bildschirmauflösung: 1536x864
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Deutschland

Re: Der überschätzte Präsident

Beitrag von Bernd D-UA »

Lieber-/e bubu, genau das Gegenteil ist der Fall, wenn man nicht dumpf das Vorgekaute verbreiten will, sondern eigenständig denkt, das ist der Unterschied und wir hier in diesem Forum sind auch sehr zufrieden damit, insoweit sind die Belehrungen wenig hilfreich. Eine Meinung zu äußern bedingt die Gründe auf die man diese stützt oder weswegen man zu dieser gelangt, die Analyse der vorliegenden Fakten und Gegebenheiten, nur so wird auch für einen Dritten erkennbar warum man in der dann getätigten Art und Weise seine Meinung vertritt.

Ewig nur das vergangene zu kommentieren führt nicht immer zu einem Ergebnis, zumal man in die Gefahr gerät vorgekaute Narrative zu verbreiten, darüber hinaus ist aber gerade bei dem vergangenen die Analyse so wichtig, also Analyse tut "Not".

Viel sinnvoller erachte ich, aus dem Gegeben, eine Handlungsweise für die Zukunft abzuleiten, was kann man besser machen, was sollte man anders machen, aus welchen Fehlern kann man lernen. Naturgemäß werden wir hier nicht alle der gleichen Ansicht sein und der Diskurs darüber ist aber das Wertvolle um zu erkennen, welchem Denkfehler man ggf. unterliegt, die Spiegelung in der Diskussion, ist das Wesen was sie so wertvoll macht. Möglicherweise endet es nicht in reiner Spekulation, aber wer die Zukunft gestalten will, muss über die möglichen Entwicklungen spekulieren.

Der Titel ist eine Schlagzeile, ein Titel, der Reiz warum wir in die Diskussion gehen können oder wollen, wird ein Präsident überschätzt? Grundsätzlich eine spannenden Frage, ebenso wie ich Deine Aussage, so nicht stehen lassen will und habe meine Meinung dazu geäußert, niemand "stirbt" deswegen und Dir gibt es ggf. die Gelegenheit uns hier besser zu verstehen. Am Ende bleibt es nun Dir überlassen, was Du daraus machen willst.

Zusammengefasst, ich bin komplett gegenteiliger Meinung.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Ulf Peters
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung:

Re: Der überschätzte Präsident

Beitrag von Ulf Peters »

Der Kommentar wurde vor fast einem Jahr verfasst.
Der Kommentator lebt in der Ukraine.
Die Richtigkeit seiner damaligen Sicht und Einschätzungen kann nur unterstrichen werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Hans0504
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 20:31
8
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 31 Mal
Deutschland

Re: Der überschätzte Präsident

Beitrag von Hans0504 »

Hi Ulf,

Daniel lebt seit 2022 mit seiner Familie wieder in seiner alten Heimat Luxemburg.
Er musste als Ausländer fliehen und hat quasi damals die letzte Chance genutzt.

Aber er ist noch immer für die Ukraine aktiv und unterstützt sie politisch von dort aus.
Hoffentlich gelingt Ihm nach dem Krieg wieder die Rückkehr um die UA weiter in Ihrem Prozess der EU/NATO-Eingliederung zu unterstützen.

LG
Hans

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
4
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1467x825
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal
Deutschland

Re: Der überschätzte Präsident

Beitrag von Frank »

Wo er weiterhin lebt ist ja seine Sache. Schon wo ich ihn kennengelernt hatte vor paar Jahren war von ihm etwas später ein guter Freund wieder aus der Ukraine weg da sich einfach sein Geschäftsfeld geändert hatte.
Einige "Ausländer" sind auch einfach dort geblieben bzw. mittlerweile wieder zurück gekehrt (in die Ukraine).

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Der überschätzte Präsident

Beitrag von Handrij »

Der Autor ist auch hier im Forum angemeldet und lässt sich kontaktieren:
@dmporcedda

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Buck [Bot], ClaudeBot [Bot], Internet Archive [Bot], python-requests [Spider], Semantic-Visions [Crawler] und 1 Gast