Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Russland hat die vorübergehend besetzte Krim zu einem Sprungbrett für die russische Armee gemacht. Von seinem Territorium aus greifen die Invasoren die freien Regionen der Ukraine an. Dies sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj in einer Videoansprache am Montag, den 1. August.
Die Krim soll nach Putin noch mehr militarisiert werden. Man plant Flugzeugträger dorthin zu bringen, aber so weit wird es wahrscheinlich nicht kommen! Die Krim ist Russland wichtiger als der Donbass. Aber solange es die Brücke in Kertsch noch gibt, wird es wohl noch eine Weile dauern
Flugzeugträger müssten den Bosporus passieren oder in einer Werft im Schwsrzen Meer, wenn es so was gibt. Ich sage mal 0% Wahrscheinlichkeit, Propaganda.
...womit wir wieder beim Thema wären:
Was ist so unwahrscheinlich an dem Gedanken daß Rußland so einen Träger direkt auf der Krim baut ?
Werftkapazitäten dürfte es in Sewastopol oder Kertsch genug geben...
Awarija hat geschrieben: ↑Dienstag 2. August 2022, 12:25
...womit wir wieder beim Thema wären:
Was ist so unwahrscheinlich an dem Gedanken daß Rußland so einen Träger direkt auf der Krim baut ?
Werftkapazitäten dürfte es in Sewastopol oder Kertsch genug geben...
Du warst noch nie in Sewastopol, oder? Die haben dort schon eine Werft, diese ist aber keinesfalls zum Bau von Trägern geeignet. Mal davon abgesehen haben die Russen auch gar nicht die Fähigkeit, ein so großes und komplexes Waffensystem zu bauen, geschweige denn vernünftig zum Funtionieren zu bringen.
Robert1959 hat geschrieben: ↑Dienstag 2. August 2022, 03:09
Die Krim soll nach Putin noch mehr militarisiert werden......
Sowas muss Putin nicht gesondert erklären. Oder hat irgendjemand feststellen können, dass im Donbas, oder gar auf der Krim, irgendetwas sinnvolles ziviles oder wirtschaftliches angeschoben worden ist???
Was sollte ein Flugzeugträger dort auch bringen? Die Russen haben genug Landebahnen in Reichweite der Ukraine bzw. auch in der Ukraine, grundsätzlich gibt es ja auch keinen Mangel an Fluggeräten, macht alles keinen Sinn. Übrigens, einen Flugzeugträger zu bauen dauert Jahre, sollte man die richtige Werft und das Personal haben..., an Stahl soll ja gerade kein Mangel herrschen bei den russischen Kleptomanen, alles was nicht Niet- und Nagelfest war, haben sie schon fortgeschafft. (Asowstahlwerk)
Flugzeugträger sind militärisch weitgehend überholt, aber ich habe das Thema ja auch nicht aufgebracht.
Und ja, ich selbst war in beiden genannten Orten schon zu Sowjetzeiten und weiß daß die Russen durchaus solche Schiffe bauen können, siehe Kusnetzow-Klasse.
Wenn ich lese daß in Sewastopol 300m lange Trockendocks existieren - wo sollte dann das Problem sein ?
Dieses Thema hat Putin aufgebracht, aber ohne Zeitplan und vor allem nach dem Sieg Russlands! Die Flugzeugträger waren schon vor dem Krieg in der Ukraine in Planung, aber durch die eigene wirtschaftliche Lage, wurde erst einmal auf 3 Flugzeugträger verzichtet. Und am Ende wird es ein Kinderspielzeug sein!
Awarija hat geschrieben: ↑Dienstag 2. August 2022, 22:56
Flugzeugträger sind militärisch weitgehend überholt, aber ich habe das Thema ja auch nicht aufgebracht.
Und ja, ich selbst war in beiden genannten Orten schon zu Sowjetzeiten und weiß daß die Russen durchaus solche Schiffe bauen können, siehe Kusnetzow-Klasse.
Wenn ich lese daß in Sewastopol 300m lange Trockendocks existieren - wo sollte dann das Problem sein ?
Jaja, ich weiß. Aber wie ich schon festgestellt habe, schaffen es die Russen nicht, so große und komplexe Waffensysteme vernünftig am funktionieren zu halten:
Klaro. Letztenendes ist es reichlich müßig, sich darüber auszulassen. Schließlich kann auch so ein marodes Großkampfschiff reichlich viel Tod und Verderben verbreiten. Und ich selber bin eigentlich ganz froh darüber, dass es die Russen immer wieder schaffen, Dank Korruption, Vetternwirtschaft und Unfähigkeit immer wieder über die eigenen Beine zu stolpern. Nicht auszudenken, wie der Krieg gegen die Ukraine verlaufen würde, wenn sie diese ureigenen Probleme in den Griff bekommen würden.
Bei aller Emotionalität:
Man darf jetzt nicht den Fehler machen
Putins Rußland mit der späten Sowjetunion gleichsetzen zu wollen.
Putin hat gerade im militärischen Bereich die Gunst des Technologietransfers der letzten 30 Jahre genutzt !
Russland begehe seine blutige Aggression nicht nur gegen die Ukraine, es führe den Krieg gegen Demokratien auf der ganzen Welt durch Desinformation, Wahleinmischung, Cyberkriminalität,...
Wolodymyr Selenskyj hat gesagt, dass der Krieg Russlands gegen die Ukraine bereits so lange dauert wie der Krieg zwischen Nazi-Deutschland und der UdSSR. Er betonte das Ausmaß und die Erschöpfung der...
Mehr als zwei Jahre nach Beginn der russischen Invasion in der Ukraine hat der Kreml eingeräumt, dass sich Russland im Kriegszustand befindet – und dem Westen die Schuld dafür gegeben.
Mehr als zwei Jahre nach Beginn der russischen Invasion in der Ukraine hat der Kreml eingeräumt, dass sich Russland im Kriegszustand befindet – und dem Westen die Schuld dafür gegeben.
Ende Februar 2014 besetzte das russische Militär die ukrainische Halbinsel Krim. Anlässlich des sechsten Jahrestages der tragischen Ereignisse fand in Kiew das “Age of Crimea Forum 2020” statt, an...
Die Befreiung der Halbinsel Krim ist ein oberstes Ziel der Ukraine. Der Krieg kann nicht enden, solange die Krim besetzt ist, erklärte Präsident Wolodymyr Selenskyj gegenüber der...
Der Chef des Büros des ukrainischen Präsidenten, Andrej Jermak, hat sich überzeugt gezeigt, dass es keinen Krieg zwischen Russland und der Ukraine wegen der Wasserversorgung der Halbinsel Krim geben...
Mitglieder in diesem Forum: AlibabaCloud [Crawler], BlueSky [Bot], Buck [Bot], ClaudeBot [Bot], CriteoBot [Bot], Google Adsense [Bot], Integral Ad Science [Crawler], Linkfluence [Bot], Livelap [Bot], Majestic-12 [Bot], Pleroma [Bot], Telegram [Bot] und 22 Gäste