Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Der Chef des privaten Militärunternehmens Wagner, Jewhen Prigoschin, verspricht den Russen, dass er, wenn er zum Oberbefehlshaber der russischen Streitkräfte ernannt wird, “Kiew in weniger als zwei Wochen einnehmen kann”. Dies berichtet die Hauptdirektion für Nachrichtenwesen des ukrainischen Verteidigungsministeriums.
Solange keine Chance auf den Oberbefehl besteht, kann er auch Unmögliches versprechen! Ich ließe ihn den Plan ausarbeiten und präsentieren. Da wird er aber heftig zurückrudern!
Warum hat er dann Bahkmut nicht in fünf Tagen eingenommen? Eine Stadt mit ca. 70.000 Einwohnern, die wahrscheinlich nur noch mit ein paar hundert Zivilisten besetzt war. Kijiv hat fast drei Millionen, wenn man die tatsächliche Bevölkerung zählt.
"Militärbeobachter spekulieren sogar, dass sie in Belarus stationiert werden könnten, um von dort aus im Ukraine-Krieg mitzumischen." DiePresse
Dann ist Prigoschin mit seinen Truppen vor Ort und könnte das Atomarsenal benutzen.
Ich denke nicht, dass Prigoschin Atomwaffen einsetzen wird! Er warf dies aber Putin vor, als die Russen sich zurückzogen! Wir wissen nicht welchen Deal geschlossen wurde. Ich vermute einmal, dass Prigoschins Familie in der Hand von Putins FSB war! Prigoschin wird von den eigenen Leute als Verräter gesehen und wir wissen ja, wie er selbst gegen Verräter vorging! Ich denke Prigoschins Zeit ist vorbei! Falls die Wagnergruppe nach Belarus geht, wird Lukaschenko sie in seine Spldnerarmee integrieren! Die Frage ist jedoch, wer kontrolliert nun die Wagnergruppe?
Robert1959 hat geschrieben: ↑Montag 26. Juni 2023, 09:45
.... Die Frage ist jedoch, wer kontrolliert nun die Wagnergruppe?
Die haben doch eine Friede-, Freude-, Eierkuchenlösung gefunden. Wer nicht am Marsch teilgenommen hat, und auch keinen Vertrag beim Verteidigungsministerium unterschreiben möchte, ist quasi frei. Die Wagnergruppe soll aufgelöst werden, zeitgleich aber weiterhin in Afrika aktiv sein. Den Widerspruch muss ja niemand erkennen. Es darf also spekuliert werden.
Letztlich kontrolliert Putin die Wagnergruppe! Es sieht so aus, wie alles von a bis z geplant war! Was machen 8000 Kämpfer in Belarus? Vermutlich werden sie von der belarussischen Armee ausgerüstet, somit wird der Widerstand gegen Lukaschenko noch geringer werden! Diese 8000 Mann werden durch die russischen Soldaten in Belarus noch aufgestockt- Eine andere Gefahr könnte auch sein, dass sie Belarus übernehmen wollen, falls Lukaschenko Widerstand leistet!
Mir fehlen zur jetzigen Lage die wichtigsten Informationen. Das Thema ist erledigt.
Eine Twitter Kollegin hat es "am Tag danach" so ausgedrückt: "Wir haben eine Wagner Oper gesehen". Ich ergänze: Das was wir nicht sehen sollten, haben wir tatsächlich verpasst.
Tote leben länger! Im Moment ist die Wagnertruppe entwaffnet unterwegs nach Belarus! Da sie von Russland bezahlt werden, muss man sich die Frage stellen, unter welchem Kommando sie tatsächlich stehen. Lukaschenko oder Putin! Für einen Einmarsch für 2023 ist es von der Logistik schon zu spät-Mir scheint eher 2024 möglich, vor den Wahlen!
Der britische Geheimdienst glaubt, dass Russland mit seiner Offensive in der Region Charkiw versucht, die ukrainischen Streitkräfte von anderen Teilen der Front abzulenken, während die Grenzstadt...
Der Bürgermeister von Kiew, Witali Klitschko, schließt nicht aus, dass russische Truppen erneut versuchen werden, die ukrainische Hauptstadt einzunehmen.
Ein abgehörtes Gespräch zwischen russischen Militärpiloten und Fluglotsen vom 25. Juni, als vom belarussischen Luftraum aus Raketen auf ukrainisches Territorium abgeschossen wurden, ist online...
Der Vertreter der Hauptnachrichtendirektion des Verteidigungsministeriums, Andrij Jussow, sagte, dass der Initiator des privaten Militärunternehmens Wagner, Jewgeni Prigoschin, Weißrussland besuche....
Drohungen Russlands mit einem Raketenangriff auf die US-Botschaft in Kiew konkretisieren die Frage der Sperrung des Luftraums über Kiew und dem gesamten Land. Dies teilte die Generaldirektion für...
Letzter Beitrag
Eine Verletzung des gesperrten Luftraumes muss durch entsprechend hohe Risiken des Angreifers bedroht werden.
Der russische Präsident Wladimir Putin könnte durch Doppelgänger ersetzt werden. Der Leiter der Hauptdirektion des Nachrichtendienstes des ukrainischen Verteidigungsministeriums, Kyrylo Budanov,...
Der Leiter des ukrainischen Geheimdienstes Kiryl Budanov kommentierte das Ausbleiben eines massiven Raketenangriffs auf die Ukraine am Unabhängigkeitstag, dem 24. August.
Eines der strategischen Ziele des angekündigten ukrainischen Gegenangriffs ist der Versuch, “einen Keil in die russische Front im Süden zu treiben”. Dies erklärte Wadym Skibizkyj, ein Vertreter der...
Die Hauptdirektion des Nachrichtendienstes des ukrainischen Verteidigungsministeriums veröffentlichte eine spektakuläre Videokompilation mit Aufnahmen von der Zerstörung des Feindes.
Mitglieder in diesem Forum: Awario [Bot], ClaudeBot [Bot], DataForSeoBot [Bot], Google [Bot], Protopage [Bot], Semantic-Visions [Crawler], Telegram [Bot], Ubermetrics [Spider1] und 5 Gäste