Hilfe und RatWerden seit 2 Jahren massiv von russischen Nachbar bedroht

Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Hansgans
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 09:48
9
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080

Werden seit 2 Jahren massiv von russischen Nachbar bedroht

Beitrag von Hansgans »

Liebes Forum,

ich wende mich an euch, um Rat zu suchen.
Ich bin Österreicher und meine Frau stammt aus der Ukraine.
Seit sieben Jahren leben wir in Hévíz, Ungarn. Seit 2022 werden wir von unseren russischen Nachbarn, Olga und Maxim, die eine Pension in der Attila-Straße besitzen, beleidigt, verleumdet und mit rassistischen Drohungen konfrontiert – nur weil meine Frau Ukrainerin ist.

Als wir 2022 unsere Tochter und unser sechsjähriges Enkelkind aus der Ukraine zu uns holten, wurden wir beschimpft und von Maxim und Olga bedroht, die sagten, alle Ukrainer sollten getötet werden. Unser Enkelkind und unsere Tochter, die bereits vom Krieg traumatisiert sind, mussten diese rassistischen Drohungen mit anhören.

Wir werden für Dinge angezeigt, die überhaupt nicht stimmen (es gibt keine Beweise), und vor ein paar Tagen wurde meine Frau frühmorgens von der Polizei zum Verhör abgeholt. Auf dem Polizeiposten wurden wir ohne Beweise als Kriminelle beschimpft; meine Frau wurde angeschrien und gezwungen, ein Dokument zu unterschreiben, das nicht übersetzt wurde.

Ich habe bereits 2023 Anzeige erstattet, doch diese wird von der Polizei ignoriert. Stattdessen werde ich immer weiter belastet. Die Situation ist unerträglich und ich fühle mich machtlos.

Wenn jemand Erfahrung hat oder Organisationen in Ungarn kennt, die uns helfen können, wären wir sehr dankbar für entsprechende Adressen oder Kontakte.

Vielen Dank!
Peter S.

Уважаемый форум,

Обращаюсь к вам за советом. Я австриец, а моя жена из Украины. Мы живем в Хевизе, Венгрия, уже семь лет. С 2022 года мы подвергаемся оскорблениям, клевете и расистским угрозам со стороны наших русских соседей Ольги и Максима, которые владеют пансионом на улице Аттила, только потому что моя жена украинка.

Когда в 2022 году мы привезли нашу дочь и шестилетнего внука из Украины, нас оскорбляли и угрожали Максим и Ольга, заявляя, что всех украинцев нужно убить. Наши внук и дочь, уже пострадавшие от войны, были вынуждены слышать эти расистские угрозы.

На нас подают ложные обвинения (доказательств нет), и несколько дней назад мою жену рано утром забрала полиция для допроса. В участке нас без доказательств называли преступниками; на мою жену кричали и заставили подписать документ, который не был переведен.

Я уже подал заявление в полицию в 2023 году, но оно игнорируется. Вместо этого давление на меня только усиливается. Ситуация стала невыносимой, и я чувствую себя беспомощным.

Если у кого-то есть опыт или информация об организациях в Венгрии, которые могут нам помочь, мы будем очень благодарны за адреса или контакты.

Большое спасибо!

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Tombi
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 10. August 2024, 15:00
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1371x620
Danksagung erhalten: 3 Mal
Deutschland

Re: Werden seit 2 Jahren massiv von russischen Nachbar bedroht

Beitrag von Tombi »

Unangehm, ich weiss auch nicht wie ihr den wieder beruhigt. Jedenfalls keine legale. Bleibt Euch wohl nur übrig weg zu ziehen? Besorg Dir mal eine Dash-Cam und einen scharfen Hund.
Na, beim ersten Beitrag eines Mitgliedes fragt man sich immer, was dran sein sollte, oder kann? Ich weiss es auch nicht. Leben mit unangenehmen Nachbarn kann schrecklich sein, ich hatte auch mal so einen. Hat sich aber beruhigt: er hatte einen Autounfall und macht sich seitdem sehr klein & ruhig.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Hansgans
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 09:48
9
    Windows 10 Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080

Re: Werden seit 2 Jahren massiv von russischen Nachbar bedroht

Beitrag von Hansgans »

Servus Tombi, vielen Dank für deine Antwort! Wegzug ist keine Option da wir uns nicht einschüchtern lassen, schon gar nicht von den Russen. Dash-Cam haben wir aber darf auch in Ungarn nicht den Nachbar Grund filmen, somit kann ich die Übergriffe nicht festhalten. Scharfer Hund ist eine Option..... Was ich vergessen hab zu erwähnen, die beiden waren (sind) angestellte beim russischen Militär und komischer Weise mit 40 in Pension und nach Ungarn gezogen. Nun fahren die regelmäßig nach Österr. und Deutschland.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Nationalpass nach 18 Jahren
    von Natalia D » » in Recht, Visa und Dokumente
    1 Antworten
    4394 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ahrens
  • Auskunft zu Ansagen von Haltestellen in den 1980er und 1990er Jahren
    von marc224 » » in Hilfe und Rat
    13 Antworten
    1074 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bernd D-UA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Ubermetrics [Spider1] und 2 Gäste