Hallo Ukraine Fans.
Mein Anliegen ist folgendes:
Da ich vor habe in nächster Zeit an einen Bekannten in der Ukraine eine Tonbandmaschine nebst Bänder und Zubehör ( zusammen ca. 9,5 kg )zu senden, meine Frage: Besteht über solche Kommunikationsgeräte ein Einfuhrverbot oder auch muss solch ein Gerät irgend wie Deklariert ( Zollbescheinigung ) werden.???
Ferner noch dazu: Mit welchem Zulieferer ( UPS, DHL usw. ) ist es am günstigsten und am sichersten und mit welchem wäre es am ratsamsten und wer von Euch hat mit welchem die besten Erfahrungen gemacht.???
Was noch hinzu kommt ist die Frage in welcher Schrift sollte die Anschrift des Absenders und Empfängers geschrieben sein.??
Danke im vorraus für Eure Rückmeldungen.!!
Walter
Recht, Visa und Dokumente ⇒ Zoll und Pakete
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:.
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:
Code: Alles auswählen
[quote="name"] Zitat [/quote]
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
Code: Alles auswählen
[media] Link [/media]
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
-
- Bildschirmauflösung:
-
- Bildschirmauflösung:
Re: Zoll und Pakete
[quote="doudou58"]Hallo Ukraine Fans.
Da ich vor habe in nächster Zeit an einen Bekannten in der Ukraine eine Tonbandmaschine nebst Bänder und Zubehör ( zusammen ca. 9,5 kg )zu senden, meine Frage: Besteht über solche Kommunikationsgeräte ein Einfuhrverbot oder auch muss solch ein Gerät irgend wie Deklariert ( Zollbescheinigung ) werden.???
Ferner noch dazu: Mit welchem Zulieferer ( UPS, DHL usw. ) ist es am günstigsten und am sichersten und mit welchem wäre es am ratsamsten und wer von Euch hat mit welchem die besten Erfahrungen gemacht.???
Was noch hinzu kommt ist die Frage in welcher Schrift sollte die Anschrift des Absenders und Empfängers geschrieben sein.??
Walter[/quote
Heute ist der 10.04 und leider hat sich auf meine Frage noch niemand gemeldet.
Ist für mich doch irgendwie enttäuschen.!!
Walter[/quote
Heute ist der 10.04 und leider hat sich auf meine Frage noch niemand gemeldet.
Ist für mich doch irgendwie enttäuschen.!!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Verstecke direkte Links zum Beitrag |
- Jensinski
- Ukraine-Studierender / учень / учащийся
- 13
- Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hallo doudou,
so ein Gerät gehört nun grad nicht zu den "Top10" der Mitbringsel. Ich hatte Deine Frage schon gelesen, kann Dir aber auch nicht helfen. Vielleicht ist eine Anfrage an den Zoll da besser? Kannst ja auch den deutschen Zoll anrufen, die geben Dir auch Auskunft.
Was den Transport angeht, sind in meinen Augen Busse die erste Wahl. Die würden das schon mitnehmen gegen eine Gebühr, schätze so 20 Euro würde das kosten. Nur muss dann das Gerät an der Strecke abgeholt werden, idealerweise in Kiew. Es gibt schon einige Threads hier zum Thema.
Dann erübrigt sich Deine 3. Frage, ansonsten kannst Du es auch ganz normal beschriften, also in lat. Buchstaben.
LG,
Jens
so ein Gerät gehört nun grad nicht zu den "Top10" der Mitbringsel. Ich hatte Deine Frage schon gelesen, kann Dir aber auch nicht helfen. Vielleicht ist eine Anfrage an den Zoll da besser? Kannst ja auch den deutschen Zoll anrufen, die geben Dir auch Auskunft.
Was den Transport angeht, sind in meinen Augen Busse die erste Wahl. Die würden das schon mitnehmen gegen eine Gebühr, schätze so 20 Euro würde das kosten. Nur muss dann das Gerät an der Strecke abgeholt werden, idealerweise in Kiew. Es gibt schon einige Threads hier zum Thema.
Dann erübrigt sich Deine 3. Frage, ansonsten kannst Du es auch ganz normal beschriften, also in lat. Buchstaben.
LG,
Jens
- Siggi
- Ukraine-Studierender / учень / учащийся
- 14
- Bildschirmauflösung: 4096x1728
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Ich glaube nicht, dass die die Einfuhrverbote in UA kennen. Das letzte Mal bin ich 2005 auf diese Einfuhrverbot angesprochen worden. Aber definitiv kann ich nichts dazu sagen. Wenn es wirklich wichtig ist, einen (deutschsprachigen) Anwalt beauftragen, die Rechtssituation zu erkunden.Jensinski hat geschrieben:Kannst ja auch den deutschen Zoll anrufen, die geben Dir auch Auskunft.
Gruß
Siggi
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-