Berichte und ReisetippsFlugrouten in die Ukraine

Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Forumsregeln
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
SRD
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Flugrouten in die Ukraine

Beitrag von SRD »

Hallo!
Welche ukrainischen Flughäfen werden von Hamburg und Berlin direkt angeflogen? Mit welchen Kosten muss ich für einen Flug direkt von Hamburg nach Kiew rechnen?

Danke und Gruß.
Mathias

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Flugrouten in die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

Von Hamburg fliegt Aerosvit direkt (Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...) und von Berlin Ukraine International Airline (Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...). Die Preise bitte ich, selbst zu recherchieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bayernbanker
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Flugrouten in die Ukraine

Beitrag von bayernbanker »

Hallo!

Hamburg geht leider nur mit Aerosvit und ob man Aerosvit empfehlen kann, möchte ich mal nicht kommentieren...auf jeden Fall hatte ich mal eine Szene in Kiew erlebt,als Stewardessen der Aerosvit Wodka getrunken haben, weil sie den Flug überlebt haben! UIA ist bei weitem besser gemanaged und die Flugzeuge sehen wesentlich besser gewartet aus.

2 Alternativen: Wizzair ab Dortmund (Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...) - neue A319 - sehr günstig (teilweise 60 EUR inkl Taxes!!) und bei meinen 3 Flügen sehr zuverlässig - ausserdem sind die Parkplätze am Flughafen Dortmund vergleichsweise günstig!

Und - Germanwings ab Köln - teilweise ab 130 EUR inkl. Taxes - allerdings lange Vorbuchfristen für die günstigen Tarife!

Viele Grüsse und gute Reise,

Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
SRD
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Flugrouten in die Ukraine

Beitrag von SRD »

Vielen Dank für die ausführlichen Infos und Tipps. Jetzt weiß ich, womit ich besser nicht fliege...

Grüße,
Mathias

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
tryzub
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Flugrouten in die Ukraine

Beitrag von tryzub »

Es gab und gibt Gerüchte, dass Aerosvit ab diesem Frühjahr von Berlin auch nach Dnipropetrowsk und (nonstop) nach Odessa fliegen soll. Weiterhin gibt es eine Verbindung von Stuttgart nach Kiew, die zu Weiterflügen nach Donezk und Simferopol paßt.

Übrigens hat Aerosvit im vergangenen Jahr den Besitzer gewechselt, der neue hat zunächst alle Kooperationsverträge mit anderen Airlines gekündigt und baut das Streckennetz nun Stück für Stück neu auf. Wie es scheint mit mehreren guten Verbindungen aus Westeuropa.

Ukraine International hat seine Umstiegsfenster in Kiew so umgebaut, dass nun auch Umstiegsflüge aus Berlin ohne Übernachtung in Kiew nach Donezk, Simferopol und in andere Städte funktionieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Flugrouten in die Ukraine

Beitrag von Optimist »

Bin mehrfach mit Aerosvit Hamburg- Kiew geflogen und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, war jedesmal sehr zufrieden. Würde auch wieder bei dieser Gesellschaft buchen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Flugrouten in die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

Optimist hat geschrieben:Bin mehrfach mit Aerosvit Hamburg- Kiew geflogen und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, war jedesmal sehr zufrieden. Würde auch wieder bei dieser Gesellschaft buchen.
Ich fliege mit Aerosvit immer von Moskau nach Kiew und zurück. Kann Optimist nur zustimmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste