Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Automatisch integrierte Meldungen von Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Anlässlich des 82. Jahrestages des Massakers von Babyn Jar hat Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj der in Kyjiw durch deutsche Nationalsozialisten erschossenen Menschen...
In der Ukraine wird mit Gedenkminuten, Konzerten und Geschichtsstunden der Opfer des in der Schlucht von Babyn Jar verübten Massakers gedacht. 1941 erschossen deutsche Einsatzgruppen dort mehr als...
Zum 80. Jahrestag eines der berüchtigtsten Nazi-Massenmorde hat der israelische Präsident Jitzchak Herzog die internationale Gemeinschaft dazu aufgerufen, sich gegen den heutigen Antisemitismus...
Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj und Vertreter der jüdischen Gemeinde haben am Dienstag der Opfer des Massakers in der Schlucht Babyn Jar in Kyjiw gedacht.
Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj hat am der Gedenktag für die Opfer des Massakers von Babyn Jar an der Gedenkzeremonie teilgenommen. Im Onlinedienst Telegram veröffentlichte er ein Video der...
Vor 80 Jahren erschossen die Deutschen in Babyn Jar 33.771 Juden. Der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk beklagt, dass die Opfer immer noch von der deutschen Politik und Öffentlichkeit übersehen...
Letzter Beitrag
Ich hatte mal meine Bekannten in der Ukraine gefragt wie sie dazu stehen was die Deutschen damals angerichtet haben.
Was der ältere (70) darauf sagte hatte ich nicht erwartet.
So sinngemäß ...
Die...
Am 22. Oktober 2021 findet in der ukrainischen Hafenstadt Odesa eine Holocaust-Gedenkfeier zum 80. Jahrestag des Massakers in der Stadt statt. Im Zentrum steht die Erinnerung an die bis zu 30.000...
Die Partnerstädte Odessa und Bremen gedachten am 12. Oktober 2018 den 22.000 Opfern des Massakers in Munitionsdepots in Odessa. Ein Konzert des Bremer Raths-Chors und des Kammerorchesters Odessa in...