Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Automatisch integrierte Meldungen der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Rossija Segodnja (Sputnik, RT) zur Ukraine ... Achtung, russische Propaganda!
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Der russische Botschafter in Österreich hat der Kronen Zeitung ein großes Interview gewährt. Das Gespräch wurde am 7. August veröffentlicht. Dmitri Ljubinski war darin auf mehrere Fragen eingegangen, die nicht nur die bilateralen Beziehungen betrafen. Zur Sprache kamen außerdem die Ukraine-Krise, die angebliche Vergiftung des russischen Oppositionellen Alexei Nawalny und das sogenannte Havanna-Syndrom. Dem Diplomaten zufolge weiß Moskau die Bereitschaft Wiens zu schätzen, einen konstruktiven und offenen Dialog aufrechtzuerhalten. Österreich pflege demnach ein pragmatisches Verhältnis zu Russland, das auf eine gegenseitig vorteilhafte Kooperation ausgerichtet sei. "Trotzdem kann der Umfang unserer Zusammenarbeit vom Zerfall der Beziehungen zwischen Russland und der EU nicht unberührt bleiben. Es wird daher nicht einfacher." Ljubinski erklärte im Zusammenhang mit dem westlichen Druck im Fall Nawalny, dass Russland keine Einmischung in seine innerstaatlichen Angelegenheiten dulden...
Achtung!!! Text kann russische Propaganda enthalten ... In der Ukraine ist die Seite verboten.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte, den Krieg zu beenden und die ukrainischen Territorien zurückzubekommen - das habe für ihn höchste Priorität.
Norwegen stellt der Ukraine humanitäre Hilfe im Wert von 40 Millionen Kronen bereit. Das gab Staatssekretär im norwegischen Außenministerium Tore Hattrem bekannt.
Herkunft: UkrInform: Humanitäre...
Tschechische Bürger schicken 1968er Kronen zur Unterstützung der Ukraine und erinnern damit an die sowjetische Invasion in der Tschechoslowakei 1968, so die ukrainische Botschaft in der Tschechischen...
Norwegen wird 1,5 Milliarden Kronen (etwa 144 Millionen Dollar) in den von Großbritannien geführten Internationalen Fonds für die Ukraine (IFU) einzahlen.
#Militär
Die norwegische Regierung stellt 150 Millionen Kronen (15,1 Mio. US-Dollar) der Militärhilfemission der Europäischen Union zur Unterstützung der Ukraine (EUMAM Ukraine) bereit.
#Krieg
Die norwegische Regierung hat mit der Weltbank ein Abkommen über die Bereitstellung von 1 Milliarde Kronen (ca. 100 Mio. US-Dollar) für den Wideraufbau der ukrainischen Infrastruktur unterzeichnet....
Die schwedische Regierung hat das 12. militärische Unterstützungspaket für die Ukraine im Wert von 250 Millionen Kronen (23,7 Millionen US-Dollar) beschlossen. Das Paket umfasst die Tests der...