Recht, Visa und DokumenteWo bekomme ich eine Familienstandserklärung in der Ukraine

Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:

Code: Alles auswählen

[quote="name"] Zitat [/quote]
. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:

Code: Alles auswählen

[media] Link [/media]
.
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Kievhunter
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2021, 11:46
2
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 384x854
Deutschland

Wo bekomme ich eine Familienstandserklärung in der Ukraine

Beitrag von Kievhunter »

Wo bekomme ich ein Familienstandserklärung in der Ukraine
Wir möchen in der Ukraine heiraten da brauche ich noch so ein EHEFÄHIGKEITSZEUGNISS zu machen in Österreich zuerst.
Wir haben alle Papiere zusammen ausser die Familienstand Erklärung wird vom Notar aber nicht akzeptiert.
Es muss von einer Behörde sein.
Keiner weiß davon.
Vielleicht weiß das einer vom forum würde mich sehr freuen.
LG.

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Ahrens
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 109
Registriert: Montag 18. Juni 2012, 14:05
11
Wohnort: Kiew
    Windows 8.1 Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Ukraine

Re: Wo bekomme ich eine Familienstandserklärung in der Ukraine

Beitrag von Ahrens »

Familienstandserklärungen werden vor ukr. Notaren abgegeben. Das ist eine Art eidesstattliche Versicherung, oder ein sog. Affidavit. Der Notar beglaubigt die Unterschrift und dieses Dokument wird dann apostiliert und übersetzt.
Unter Umständen ist die Abgabe einer solchen Erklärung auch in der ukr. Botschaft möglich.
Eigentlich aber nur, wenn man Auslandsukrainer ist und zumindest zeitweise in der ukrainischen Botschaft als solcher gemeldet ist.
Familienstandsbescheinigungen stellen die ukrainischen Standesämter schon seit etwa 10 Jahren nicht mehr aus.
Die Erklärung beim Notar ist also die richtige Vorgehensweise.
Web : https://ahrens.kiev.ua/de.html
Tel. : +380 97 947 0991

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste