Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Automatisch integrierte Meldungen der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Rossija Segodnja (Sputnik, RT) zur Ukraine ... Achtung, russische Propaganda!
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, als ob so manchem Redakteur die Entspannung, die sich nach dem Treffen von Präsident Wladimir Putin und Bundeskanzler Olaf Scholz anzudeuten scheint, nicht ganz gelegen kommt. Von der FAZ über die Welt bis zur taz klingen Vorbehalte in den Kommentaren durch – und dass dem Abzug russischer Verbände aus den Manövern nicht zu trauen sei. Als ob nichts gewesen wäre Eine kurze Pressedurchsicht zeigt: Freude klingt anders, stattdessen allenthalben Befürchtungen, dass Moskau seine Truppen gar nicht wirklich abzieht. Natürlich vertrauen die so überaus skeptischen Journalisten den NATO-Angaben nahezu grenzenlos. So ist man sich bei der FAZ, als ob die Krisendiplomatie nichts gebracht hätte, unsicher, ob die Signale aus Moskau eine "Entspannung oder Eskalation in der Ukraine?" bedeuten würden. Und relativiert nur schwach die Aussage des NATO-Generalsekretärs durch ein "scheint" in der Überschrift, wonach Moskau seinen Truppenaufmarsch angeblich...
Achtung!!! Text kann russische Propaganda enthalten ... In der Ukraine ist die Seite verboten.
Den geäußerten Zweifeln neige ich ebenfalls zu. Wie ich Putin erlebe, erscheint er mir undurchschaubar. Ich habe nirgends eine annähernd denkbare Strategie dahinter vernommen. Verunsicherung kann Putin offenbar erfolgreich, wenn auch nichts anderes. Mit erklärbaren berechtigten Sicherheitsinteressen ist dies kaum noch erklärbar.
Mal wieder das Narrativ der russische Propagandamaschine verbreitet worden, Nato-Osterweiterung, leider vergisst immer jeder die Länder zu benennen die 1990 gemeint waren, ist das denn so schwer?
Umgekehrt wird ein Schuh draus, hat Putin schon irgendwelche Nachweise erbracht, dass er die Truppen abgezogen hat? Diese wurden doch verlegt und neue sind dazugestoßen? Die mussten wohl Platz machen für den Nachschub?
Friedensaktivisten haben Momentan weitergehende Informationen als die deutschen Medien? Was für ein Unsinn.
Aber das Thema an sich ist ja nicht falsch, man sollte miteinander reden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es hilft aber nicht in der Vergangenheit Gesprächsangebote gemacht zu haben, JETZT 2022, sollten wir alle miteinander mal reden, jedenfalls ist es kein Fortschritt der Münchener Sicherheitskonferenz fernzubleiben, hier hätte Herr Putin um INTERNATIONALE Unterstützung werben können, man hätte reden können. Wer hat also aktuell ein Gesprächsangebot ausgeschlagen. Putin ist doch kein kleines Kind das jetzt schmollend in der Ecke sitzt, dazu steht auch für ihn zu viel auf dem Spiel.
Ich hörte gestern, dass Russland seine Nord Stream 2 nicht bekommen würde, wenn es zu kriegerischen Aktivitäten kommen würde. Halten Putin alle für dumm? Als wenn er das nicht schon vorher eingeplant hätte.
Der reichste Oligarch hat die Ukraine verlassen. 20 reiche Abgeordnete haben auch die Ukraine verlassen. Kam gestern Abend bei uns in den ukrainischen Nachrichten.
Ich denke Putin wartet auf die Separatisten. Die sind "an der Front". Denen ist gar nicht bewusst, was in der Welt diskutiert wird. Die wollen nur "Aktion" und ich denke es wird gezielt Provokationspropaganda gemacht, damit Putin eine Grundlage hat, um "einzugreifen".
Wenn Biden sagt, Kiev würde angegriffen werden, dann halte ich das für extrem unwahrscheinlich und befremdlich. Es zeigt wieder einmal, dass die USA diesen Krieg auch wollen. Nun denn. In unserem Dorf 100 km von der Grenze entfernt (bei Krolevets) ist alles ruhig und das wird es auch hier bleiben.
Die Separatisten sind wie Hunde an Putins Hundeleine, die tun gar nichts wenn man ihnen nicht den Spielraum gibt, die Chefrolle ist da also klar vergeben. Aber ja, da braut sich jetzt was zusammen und der Rechtfertigungsgrund wird geliefert. Einen "Garantenbeschuss" gab es ja wohl schon... oder auch nicht. Die treiben das Spiel jetzt voran. Alles andere werden wir wohl demnächst erleben.
Hacker richten alleine in Österreich 1,2 Millionen Euro Schaden an, 60 Beschuldigte wurden ausgeforscht. Die Operation Mozart wurde von der heimischen Polizei geleitet.
Die Präsidentschaftskandidatin und die Chefin der Partei Batkiwschtschyna, Julia Tymoschenko, bestreitet, dass sich Mitglieder ihrer Partei an der Bildung eines Netzwerkes zum Stimmenkauf bei der...
Etwa 50 Personen in Lyssytschansk werden der Kollaboration mit Russland verdächtigt. Dies erklärte Sergej Gaidai, Leiter der Militärverwaltung der Region Luhansk, am Montagabend, 13. Juni, auf...
Die ukrainischen Streitkräfte werden wahrscheinlich die Antoniwski-Brücke in der Nähe des besetzten Cherson angreifen. Informationen über einen möglichen Angriff auf die Brücke am Dienstag, den 26....
Der Algorithmus der künstlichen Intelligenz von Midjourney, der Bilder aus Textbeschreibungen erstellt, erzeugte auf Anfrage von Liga.Tech eine Visualisierung der Explosion auf der Krim-Brücke. Das...
Das Internet wurde mit Memes überschwemmt, die sich über den Abgeordneten Olexander Dubynskyy lustig machen, der heute vom Sicherheitsdienst der Ukraine und dem DBI des Hochverrats angeklagt wurde....
Es gibt fast keine ganzen Gebäude mehr in der Stadt, aber die Invasoren setzen ihre täglichen Bombardierungen fort, und die Kämpfe in der Umgebung von Wowtschansk sind praktisch ununterbrochen....
Der ungefähre Wert der beschlagnahmten verbrauchsteuerpflichtigen Waren beträgt 2,1 Millionen Hrywnja. Derzeit wurden eine Reihe von Expertenuntersuchungen angeordnet und die notwendigen...