Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Es häufen sich Wortmeldungen zu den offenen Briefen bezüglich Waffenlieferungen an die Ukraine oder nicht, mit dem Tenor, es könne bloß eine „diplomatische Lösung“ lesen. Dabei geben die Verfasser offen zu, unschlüssig zu sein, was sie einerseits ehrt, andererseits zeigt, dass sie sich mit dem Thema nicht eingehend auseinandergesetzt haben und demzufolge verquirlte pseudopazifistische Auffassungen sprudeln.
Diese Leute hätten großen Respekt verdient, wenn sie ihre Worte in Mariupol gesagt hätten, so sind sie nur Schreibtischtäter, die es ausnutzen hier ihre Meinung zu sagen. Warum schreiben sie nicht an Putin?
Die ganze SPD ist eine Fehlbesetzung! Statt Stärke zu zeigen, macht Scholz den Arschkriecher bei Putin. Große Versprechen an die Ukraine und fast nichts geliefert. Die ersten Gepard Panzer sind bald fertig und laut Rheinmetall sind sie noch nicht einmal freigegeben!
@Robert, zwar ziemlich krass formuliert, im Prinzip aber richtig. Den Krieg diplomatisch beenden zu wollen ist einfach hirnrissig. Was Scholz und die SPD betrifft, schon immer eine "Tanten" - Partei, besser wissen, viel reden und wenig handeln. Dennoch Deutschland seit Kriegsbeginn 23,93 Milliarden Euro an direkter Regierungshilfe nach Kiew überwiesen. (Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...). Der agressive und offensive und agressive Ton Melniks sind auch nicht hilfreich. Leider gibt es zur Beendigung des Krieges keine Patentrezepte.
Ich formuliere manchmal krass, wenn ich die Kurzform wähle. Melnik formuliert auch krass, weil er keine Zeit hat! Die Leoparden und Gepard warten noch auf eine Genehmigung und die 7 Panzerhaubitzen warten noch bis sie aus der Reparatur kommen und dann einmal sehen, bis sie geliefert werden. Das geht bei den Amerikanern schneller, fast im 24 Stunden Service! Und auch die Slowakei ist schneller!
Es gibt ein Patentrezept für die Beendigung des Krieges und die heißt moderne Ausrüstung für die Ukraine, dann wird auch der Krieg schneller enden!
Der Krieg wird aber mit ziemlicher Sicherheit am Verhandlungstisch beendet werden. Und das wird mit großer Wahrscheinlichkeit erst dann passieren, wenn entweder eine Seite die Ziele erreicht hat, und die andere nicht mehr gegenhalten kann, oder wenn beide Seiten erschöpft sind. Wobei ich schon inständig hoffe, dass 1. Möglichkeit zutrifft und die Ukraine Russland vom eigenen Territorium verdrängt hat. Dann hätte man auch die Möglichkeit, die Ukraine modern aufzurüsten.
Grundsätzlich muss man sich darüber im Klaren sein, dass auch Scholz nur die Politik fortsetzt, welche Merkel begonnen hat. Mit ihrer Appeasementpolitik in Sachen Krim und Donbas ist sie nun mal kläglich gescheitert, und hat darüber hinaus Putin ermuntert, dass heutige Desaster auszulösen. Dabei stehen in den Geschichtsbücher mehr als genügend Beispiele, dass man mit dieser Politik gegenüber Despoten und Diktatoren mit imperialen Zielen nicht weiterkommt. Man hätte schon seinerzeits, als sich Russland die Krim geholt hatte, ganz anders auftrumpfen müssen. Tatsache ist jedoch, dass damals niemand auf der westlichen Seite ein größeres Interesse daran hatte, wegen der Krim, dem Donbas und der Ukraine einen grösseren Konflikt mit Russland auszulösen. Das Budapester Memorandum hätte das jedoch hergegeben.
Der Krieg wird am Verhandlungstisch beendet werden, alles andere wäre auch Verachtung der Menschlichkeit bzw. Von Menschenleben. Die Ukraine muss ihr Territorium nicht militärisch zurückerobern, das lässt sich zu einem gewissen Zeitpunkt auch noch aushandeln. Man muss nicht noch eine Unmenge an Menschenleben opfern um das auf die "harte Tour" zu beenden. Bei meinem derzeitigen Gemütszustand spreche ich da nur von ukrainischen Menschenleben, Zivilisten und Soldaten, bei den russischen "Schweinen" wäre es mir ja egal, da bin ich derzeit nicht mehr so pazifischtisch um denen noch einen ruhigen Heimweg zu wünschen. Aber auf dem Heimweg könnten die noch eine ganze Menge Sauereien hinterlassen, das muss nicht sein, das Land ist schon genug geschunden. Daher Verhandeln und schnellstmöglich beenden.
Und den naiven Briefeschreibern, wünsche ich Einsicht, Demut und Scham aufgrund des dummen Zeugs was sie da verzapfen und das wieder einmal öffentlich hinausposaunt in die Welt, wie wichtig kann man sich nur nehmen um so arrogant zu sein! Herrn Melnik wünsche ich die Einsicht, ein weniger loses Mundwerk hilft seiner Sache ebenso und richtet ggf. weniger Schaden. Ich habe vollstes Verständnis für die Sache die vertritt, ja vertreten muss, aber er muss uns auch nicht im großem Strahl ans Bein "pinkeln"! Auf die Zehen treten reicht da auch. Da würde ich mir, ansonsten bald einen neuen und weniger aggressiven Botschafter wünschen. Melnik hat sich nicht immer im Griff, das wird zum Problem!
Der ukrainische Präsident, Petro Poroschenko, hat am Neujahr-Briefmarathon „Wir sind stärker als Gitter des Kremls“ teilgenommen und Briefe an die in Russland und auf der Krim inhaftierten...
Der Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, hat eine mögliche Beteiligung des ukrainischen Ex-Präsidenten Viktor Janukowitsch an der Regelung der ukrainischen Krise kommentiert....
Der Fernsehsender RT hat Briefe des ehemaligen ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch an die Präsidenten Russlands und der USA, Wladimir Putin und Donald Trump, sowie an Bundeskanzlerin Angela...
Der in Moskau rechtswidrig verhaftete ukrainische Journalist Roman Suschtschenko hat nur 5 von 56 im Untersuchungsgefängnis „Lefortowo“ registrierten Briefe bekommen, teilte Ukrinform seine Tochter...
Die Vizeparlamentschefin Iryna Heraschtschenko hat Briefe von den ukrainischen Polithäftlingen Roman Suschtschenko und Sewri Abseitow erhalten. Sie danken den Ukrainern für die Unterstützung....
In Deutschland werden Briefe im Namen des ukrainischen Generalkonsulats in Düsseldorf mit Vorschlag verschickt, gegen Entgelt der Internationalen Legion der ukrainischen Armee beizutreten....
Nutzer erhalten gefälschte Briefe im Namen des litauischen Verteidigungsministeriums, in denen mitgeteilt wird, dass die litauische Bevölkerung angeblich für die trilaterale...
am 08.08. sendete ich wichtige Unterlagen in die Ukraine. Leider (wie sich jetzt herausstellte) wählte ich den Weg der offiziellen Post.
Der Brief ist mit einer Sendungsnummer...
Letzter Beitrag
Also mein Brief ist inzwischen angekommen. Es dauerte von Berlin nach Kiew ganze 45 Tage. Die gleiche Sache war mit der Nova Post / Nowa Poschta nur fünf Tage unterwegs.
Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat den Ukrainern erneut „offene Türen nach Europa“ versprochen und dabei geäußert, dass sie bereits im nächsten Jahr Visa-frei in die EU einreisen werden....