Awarija hat geschrieben: ↑Dienstag 2. August 2022, 22:56
Flugzeugträger sind militärisch weitgehend überholt, aber ich habe das Thema ja auch nicht aufgebracht.
Und ja, ich selbst war in beiden genannten Orten schon zu Sowjetzeiten und weiß daß die Russen durchaus solche Schiffe bauen können, siehe Kusnetzow-Klasse.
Wenn ich lese daß in Sewastopol 300m lange Trockendocks existieren - wo sollte dann das Problem sein ?
Jaja, ich weiß. Aber wie ich schon festgestellt habe, schaffen es die Russen nicht, so große und komplexe Waffensysteme vernünftig am funktionieren zu halten:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Klaro. Letztenendes ist es reichlich müßig, sich darüber auszulassen. Schließlich kann auch so ein marodes Großkampfschiff reichlich viel Tod und Verderben verbreiten. Und ich selber bin eigentlich ganz froh darüber, dass es die Russen immer wieder schaffen, Dank Korruption, Vetternwirtschaft und Unfähigkeit immer wieder über die eigenen Beine zu stolpern. Nicht auszudenken, wie der Krieg gegen die Ukraine verlaufen würde, wenn sie diese ureigenen Probleme in den Griff bekommen würden.