Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Die Ukraine und die Türkei haben sich für die Fortsetzung des Getreideabkommens nach dem 22. November dieses Jahres ausgesprochen. Dies wurde bei einem Treffen zwischen dem ukrainischen Infrastrukturminister Olexander Kubrakow und dem türkischen Verteidigungsminister Hulusi Akar im Gemeinsamen Koordinationszentrum in Istanbul besprochen, teilte das Infrastrukturministerium auf Facebook mit.
Das Getreideabkommen zwischen Russland und der Ukraine wird verlängert. Die Ukraine meldet neue Drohnenangriffe vor allem auf den Westen des Landes. Mehr dazu im Newsblog.
In Istanbul sind die zweitägige Verhandlungen auf der Ebene der Vizeverteidigungsminister über eine Verlängerung des Schwarzmeer-Getreideabkommen zu Ende gegangen. Die Parteien einigten sich auf eine...
Die niederländische Regierung brauche mehr Zeit für die Verhandlungen über die Ratifizierung der Assoziierungsabkommen zwischen der EU und der Ukraine und unter der Berücksichtigung der Beunruhigung...
Polen, Ungarn, die Slowakei, Rumänien und Bulgarien fordern von der EU eine Verlängerung des bis zum 15. September geltenden Importverbots für ukrainischer Agrargüter.
#Wirtschaft
Der Krieg zehrt an Nerven und an Vorräten: Deutschland geht das Brot aus. Es wird eine Abmachung mit der Ukraine geschlossen, die die Situation entspannen soll.
Die Ausweitung des Abkommens auf die Freigabe von Häfen für Metallexporte könnte der Ukraine zusätzliche 600 Millionen Dollar pro Monat einbringen, schreibt Forbes Ukraine.
Anfang August verließ der erste Getreidefrachter nach der russischen Seeblockade den Hafen von Odessa. Wenn es nach der Ukraine geht, könnte das Abkommen noch erweitert werden.
Russland wird das Getreideabkommen kündigen, wenn sich herausstellt, dass der Seekorridor “für terroristische Angriffe” genutzt wurde. Dies sagte der russische Präsident Wladimir Putin am Freitag,...