Berichte und Reisetipps ⇒ Re: Grenzkontrollen Ukraine-Polen
Forumsregeln
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
- Kurt Simmchen - galizier
- Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
- 14
- Bildschirmauflösung: 1600x900
- Danksagung erhalten: 1015 Mal
Re: Grenzkontrollen Ukraine-Polen
Ich war am 6.3.14 am Übergang in Krakowez. Es ist nichts bekannt. Keine Behinderungen auf ukrainischer Seite.
Schlagworte:
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Verstecke direkte Links zum Beitrag |
-
- Bildschirmauflösung:
Ich habe gerade eine Reportage von der Ostgrenze Nähe Charkow gesehen, wo russische Demonstrations-Touristen peinlich genau gefilzt werden. Ich kann mir aber kaum vorstellen, der der verkehr vin/in den Westen behindert wirdharmjanssen hat geschrieben:Hallo,
meine Frau fährt öfter mit den bekannten Linienbussen von Deutschland aus in die Ukraine. Aufgrund der augenblicklichen Situation hört man von langen Wartezeiten und weiteren Problemen bei der Grenzkontrolle. Wer hat Erfahrungen in den vergangenen Tagen gemacht?
- lev
- 15
- Bildschirmauflösung: 276x552
- Danksagung erhalten: 448 Mal
galizier, seit wann fährst du über Krakowetz ? Bist doch sonst immer über Medyka gefahren. Hat sich was geändert, was man wissen sollte ?galizier hat geschrieben:Ich war am 6.3.14 am Übergang in Krakowez. Es ist nichts bekannt. Keine Behinderungen auf ukrainischer Seite.
Gruß lev
- Kurt Simmchen - galizier
- 14
- Bildschirmauflösung: 1600x900
- Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ich habe die Johanniter abgeholt und da waren wir auch im Terminal.
-
- Bildschirmauflösung:
Wie sind denn im Moment die Wartezeiten an der Grenze von Polen in Richtung Lviv?
Fahre Anfang Juli das erste Mal mit dem VW Bus dorthin.
Hat jemand besondere Tipps für mich? Z.B. in der Nähe von Lviv einen guten Campingplatz oder ein preiswertes Hotel.
Fahre genau nach Svirzh, L'Vivs'Ka Oblast', zu einem Festival.
Bin dankbar für Anregungen.
Fahre Anfang Juli das erste Mal mit dem VW Bus dorthin.
Hat jemand besondere Tipps für mich? Z.B. in der Nähe von Lviv einen guten Campingplatz oder ein preiswertes Hotel.
Fahre genau nach Svirzh, L'Vivs'Ka Oblast', zu einem Festival.
Bin dankbar für Anregungen.
- toto66
- 11
- Bildschirmauflösung:
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
Wartezeiten kann man nicht voraussagen. Hängt von Jahreszeit, Wochentag und vor allem der Uhrzeit des Grenzübertritts ab.
Einreise in die UA verlege ich immer auf zwischen 1 und 3 Uhr MEZ, da sind die wenigsten Grenzhändler und polnischen Sprittouristen unterwegs.
In die UA benötige ich immer so zwischen 20 und 45 Minuten um diese Zeit. Ausnahmen sind natürlich immer möglich.
Einreise in die UA verlege ich immer auf zwischen 1 und 3 Uhr MEZ, da sind die wenigsten Grenzhändler und polnischen Sprittouristen unterwegs.
In die UA benötige ich immer so zwischen 20 und 45 Minuten um diese Zeit. Ausnahmen sind natürlich immer möglich.
- lev
- 15
- Bildschirmauflösung: 276x552
- Danksagung erhalten: 448 Mal
Hallo rethy,
wir fahren nach Möglichkeit immer sonntags am frühen Morgen über die Grenze Korczowa.
Die Zeit ist, wie toto66 schon erwähnte etwas schwankend, aber länger als eine halbe Stunde haben wir bei Einreise nach UA noch nicht gebraucht.
Gute Campingplätze wirst du in UA vergeblich suchen, aber es gibt in der der Umgebung von Lviv zwei, die in Ordnung sind.
Wir fahren zum Hotel Jockey mit einer Infrastruktur für Camping. Das liegt direkt an der Ringstraße auf deiner Route nach Svirzh.
Es gibt ein Wiesengelände direkt an der Pferderennbahn mit Stromanschluss, ein Sanitärgebäude (neu gebaut zur EM, aber schon wieder nur bedingt nutzbar, Duschen nur kalt ) und einen Wasseranschluss.
Im Hotel kann man für 20 UAH/Nase ein ganzes Bad mieten und hat dann alles was man braucht.
Es gibt auch einen 24h Wach- bzw. Pförtnerdienst. Mit Strom kostet es 100 UAH ca. 6 €.
Hier ein ganz brauchbarer Link dazu:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
die Homepage vom Hotel:
Die Bilder täuschen, es gibt beim Camping kaum Besucher. Wir waren immer allein auf dem Platz (war nur zur EM rappelvoll).
Dann gibt ganz in der Nähe von Svirzh, das Buhta-Viking, ein Ferienpark mit Hotel (Zimmerpreise ab 300 UAH, ca. 17€). War aber persönlich noch nicht dort.
Ich wünsche dir eine gute Fahrt und viel Spaß beim Festival.
Gruß lev
wir fahren nach Möglichkeit immer sonntags am frühen Morgen über die Grenze Korczowa.
Die Zeit ist, wie toto66 schon erwähnte etwas schwankend, aber länger als eine halbe Stunde haben wir bei Einreise nach UA noch nicht gebraucht.
Gute Campingplätze wirst du in UA vergeblich suchen, aber es gibt in der der Umgebung von Lviv zwei, die in Ordnung sind.
Wir fahren zum Hotel Jockey mit einer Infrastruktur für Camping. Das liegt direkt an der Ringstraße auf deiner Route nach Svirzh.
Es gibt ein Wiesengelände direkt an der Pferderennbahn mit Stromanschluss, ein Sanitärgebäude (neu gebaut zur EM, aber schon wieder nur bedingt nutzbar, Duschen nur kalt ) und einen Wasseranschluss.
Im Hotel kann man für 20 UAH/Nase ein ganzes Bad mieten und hat dann alles was man braucht.
Es gibt auch einen 24h Wach- bzw. Pförtnerdienst. Mit Strom kostet es 100 UAH ca. 6 €.
Hier ein ganz brauchbarer Link dazu:
die Homepage vom Hotel:
Die Bilder täuschen, es gibt beim Camping kaum Besucher. Wir waren immer allein auf dem Platz (war nur zur EM rappelvoll).
Dann gibt ganz in der Nähe von Svirzh, das Buhta-Viking, ein Ferienpark mit Hotel (Zimmerpreise ab 300 UAH, ca. 17€). War aber persönlich noch nicht dort.
Ich wünsche dir eine gute Fahrt und viel Spaß beim Festival.
Gruß lev
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 27 Antworten