Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Automatisch integrierte Nachrichten mit Ukrainebezug von der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Die Spannungen zwischen Washington und Kiew nehmen zu: US-Präsident Trump hat den ukrainischen Präsidenten als Diktator bezeichnet. Eine kalkulierte Provokation, die Russland den Weg zurück auf die Weltbühne ebnet, meint Torben Börgers.
Das Schwarze Meer ist spätestens seit der Annexion der Krim durch Russland für die NATO zu einer strategischen Priorität aufgerückt. Jetzt werden Truppen stationiert. Ein richtiger Schritt, meint...
Der neue Präsident der Ukraine versprach vor seiner Wahl und beim Amtsantritt einen radikalen Bruch mit den korrupten Eliten. Doch statt eines politischen Neuanfangs verfällt das Land in alte Muster....
Letzter Beitrag
Dazu auch die FAZ
Selenskyjs Präsidentschaft : Ein Jahr nach dem „Neustart“ in der Ukraine
Als politischer Neuling war der Fernsehkomiker vor einem Jahr ins ukrainische Präsidentenamt gekommen....
Der ukrainische Präsident Selenskyj ist im Weißen Haus in einen Hinterhalt gelockt worden, meint Rebecca Barth. Dies sollte für Europa eine Lehre sein. Denn die US-Führung schreckt auch vor...
Seit drei Wochen ist Kanzler Merz im Amt - und in diesen drei Wochen hat er den ukrainischen Präsidenten Selenskyj schon dreimal getroffen. Ein guter Anfang, kommentiert Georg Schwarte.
Der Präsident des Europäischen Rates, Donald Tusk, bezeichnete Russlands Erklärungen bezüglich der Ereignisse auf der Krim und im Donbass als unglaubwürdig.
Der 2014 ausgebrochene, zweimal durch Minsker Friedensvereinbarungen unterbrochene, aber nie ganz erloschene Krieg im Donbass lodert wieder. Seit Tagen sterben Soldaten auf beiden Seiten...
In der Ostukraine ist kein Frieden in Sicht. Schuld daran hat die russische Regierung. Auch weil Putin eine neuerliche Waffenruhe verhindert, muss Kiew gestärkt werden.