da bin ich doch freundlich aufgefordert worden mich hier im Forum auch mal zu beteiligen
und das tue ich hiermit
vor ca einem Jahr habe ich beschlossen mein Leben etwas zu verändern, und bin, mehr aus Zufall, in der Ukraine gelandet.
Na ja, nicht ganz aus Zufall
Ich habe seit über 20 Jahren Geschäfte im gesamten Osten gemacht
Allerdings hauptsächlich Polen und Russland. Handel mit Baustoffen und Brennmaterial.
Werkverträge und so weiter.
In die Ukraine bin ich denn durch Zufall, die Einladung zu einer Sylvesterparty, gekommen. Eigendlich wollte ich hier dann etwas im Bereich Festbrennstoffe, Kaminholz und Pellets aufbauen oder Kontakte suchen, aber in der Gegend in der ich jetzt bin , nehmlich Kherson , gibt es sowas leider nicht.
Aber die Gegend gefällt mir nunmal und so habe ich beschlossen dort etwas zu versuchen.
Im Moment bin ich noch sehr zufrieden, die Sache entwickelt sich gut. Habe durch Zufall einen erstklassigen Rechtsanwalt gefunden der mir alle Behördengänge abnimmt (und das für kleines, sehr kleines) habe 2 Gmbhs gegründet für meine beiden Geschäftsbereiche und meine Residenz ist auch schon beantragt.
Musste nur noch eine Bestätigung über meine Ausbildung einreichen und diese mit einer Apostille versehen lassen.
Denke das Anfang Februar auch das geregelt ist.
Jetzt warte ich noch auf etwas besseres Wetter um mit einem Transport meine Büroeinrichtung und ein paar andere Sachen rüber zu bringen.
Büro wird im Februar eröffnet.
Das einzige mit dem ich noch zu kämpfen habe ist die etwas andere Mentalität, hauptsächlich der Frauen
![pardon [smilie=pardon.gif]](./images/smilies/pardon.gif)
Zum Beispiel die meiner Freundin Anna
Super lieb und nett, aber die Uhren in der UA gehen anders als die in D
Ansonsten gilt in der UA das gleiche wie in Polen oder Russland
Die normalen Leute sind nett und hilfsbereit , Vorsicht nur bei denen die zu gut Deutsch sprechen, den Buissnesmen
Ansonsten bis jetzt alles korrekt, auch die Polizei, freundlich und hilfsbereit, wenn man zu ihnen auch freundlich ist.
mehr demnächst
Thomas