Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:
Gibt es für ukrainische Staatsbürger die Möglichkeit eines 90 Tage Arbeitsvisums für den Schengenraum ?
Für Polen gibt es ja solch eine Möglichkeit aber für den restlichen Schengenraun ?
Vielen Dank für Eure Infos.
Meine Freundin kommt aus Kiew. Seit dem Krieg ist sie im Mai ( für 16 Tage ) im Juni/Juli (ca 50 Tage) und im September ( 23 Tage) in den Schenken Raum eingereist. Im September war sie 14 Tage...
Letzter Beitrag
So wie du schreibst verstehe ich nur Bahnhof.
was willst du eigentlich?
Mein Eindruck ist du hast von gar nichts eine Ahnung, verstehst nur die Infos welche deine Freundin bekommt falsch.
Hallo miteinander
Ich reise seit mehreren Jahren 3-4 Mal pro Jahr in die Ukraine um meine Freundin und Verwandte zu besuchen. Die Dauer meiner bisherigen Aufenthalte war so, dass die Regelung 90 Tage...
Letzter Beitrag
Das könnte durchaus so sein – die Fahrzeug-Identifizierungsnummer des jeweiligen Autos, mit dem man die Grenze überquert, wird ja auch (dauerhaft) festgehalten. Ein Grenzbeamter wollte mal etwas...
1) Darf meine ukrainische Frau, während sie auf ihr nationales Visum zum Ehegattennachzug wartet, visumfrei zu mir nach Deutschland reisen?
2) Falls ja: Angenommen, sie...