UkrinformParubij meldet Stopp der russischen Truppenbewegungen auf der Krim - UI

Automatisch integrierte Meldungen von Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
RSS-Bot-UI
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 28. April 2012, 14:49
12
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 41 Mal
Ukraine

Parubij meldet Stopp der russischen Truppenbewegungen auf der Krim - UI

Beitrag von RSS-Bot-UI »

Vormarsch der russischen Truppen auf der Krim ist gestoppt.

„Dank der Handlungen der ukrainischen Staatsführung, ukrainischen Soldaten und in erster Linie der einheitlichen Haltung...
Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij meldet Stopp der russischen Truppenbewegungen auf der Krim - UI

Beitrag von klaupe »

RSS-Bot-UI hat geschrieben:Dank der Handlungen der ukrainischen Staatsführung, ukrainischen Soldaten und in erster Linie der einheitlichen Haltung der Weltgemeinschaft, die die Aggression gegen die Ukraine verurteilte, wurden in der Nacht zum Mittwoch die russischen Truppen gestoppt und eine Erklärung von Putin bestätigt dies“, erklärte Sekretär des Rates für Nationale Sicherheit und Verteidigung der Ukraine Andrij Parubij am Dienstag.
Haben die nicht Angst, dass sie sich lächerlich machen?
  • 1. Gehandelt haben weder die Staatsführung noch die Soldaten. Die Staatsführung hat protestiert, gejammert und palavert und die Soldaten haben auf der Krim ihre eigenen Kasernentore bewacht. In den Berichten sah ich da hinter den Gittertoren zwar Soldaten, aber davor????
    Vermutlich nur Kameraleute. Damit die Sache dramatischer aussieht, wurden dann immer mal wieder paar Militär-LKW und Soldaten auf Stadt-Patrouille hinein geschnitten.
  • 2. Das Urteil der Weltgemeinschaft hat Putin nun aber schwer beeindruckt und Angst gemacht
  • 3. Die russischen Truppen wurden in der Nacht zum Mittwoch gestoppt? Beschäftigt die ukrainische Regierung jetzt schon Hellseher? Gut, vielleicht Druck- oder Denkfehler, aber dann:
    Ja, von wem denn gestoppt? Die sind selbst auf die Bremse getreten: Ziel erreicht! Abtreten! Essen fassen!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
12
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Parubij meldet Stopp der russischen Truppenbewegungen auf der Krim - UI

Beitrag von Wassermann3000 »

klaupe hat geschrieben: Ja, von wem denn gestoppt? Die sind selbst auf die Bremse getreten: Ziel erreicht! Abtreten! Essen fassen![/list]
schmunzel,
jetzt sei doch nicht so streng. Die Pressemitteilungen der Ukrainischen Regierung lasen sich für unsere deutschen Augen schon immer etwas theatralisch. Auch unter Janukowitsch.

Und davon ab, es bewegt sich insoweit einiges, weil beide Seiten zu jeder Zeit genau durchrechnen, welche Sanktionen was kosten und wie man antworten kann. Auch Rußland weiß, daß es einen totalen Kurs nicht unbeschadet durchhalten kann. Der Gaspreis ist ja bereits wieder angehoben worden (war nur eine Frage der Zeit). Auf der anderen Seite würde es Rußland auch nicht schmecken, wenn man das Gas irgendwann mal nicht mehr kauft. Die Hoheit über den Transit liegt bei der Ukraine. Und wie war das mit der Wasserversorgung der Krim? Es folgt jetzt erst einmal ein dramatisches gegenseitiges Pokern und dann wird es diplomatisch kühle Vereinbarungen geben.

Irgendwann bessern sich die Verhältnisse und der freie Westen vergißt seine strategischen Überlegungen, sich zukünftig besser aufzustellen, bis sie in 5 Jahren wieder einmal verzweifelt nach Luft schnappen.

Die Ukraine hat so oder so eine schwierige Zeit vor sich. Wenn die Bevölkerung jetzt geschlossen zusammensteht und - wie sagt man so schön - die Ärmel hochkrempelt, kann sie später der lachende Sieger sein.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Parubij meldet Stopp der russischen Truppenbewegungen auf der Krim - UI

Beitrag von klaupe »

Wassermann3000 hat geschrieben:...beide Seiten zu jeder Zeit genau durchrechnen, welche Sanktionen was kosten und wie man antworten kann. Auch Rußland weiß, daß es einen totalen Kurs nicht unbeschadet durchhalten kann.
Erst die Olympiade -- oh Gott, kommt ja schon wieder was: Paralympic -- dann die Kriegsspiele. das geht an die Substanz. Allerdings hat Russland noch paar Rubel in der Tasche, bei der Ukraine ist Ebbe total.
Bild
... würde es Rußland auch nicht schmecken, wenn man das Gas irgendwann mal nicht mehr kauft. Die Hoheit über den Transit liegt bei der Ukraine.
Immerhin hat Russland außer Rohstoffe der Welt nicht sehr viel zu bieten. OK, Waffen braucht auch jeder gut sortierte Haushalt!
Man erinnere sich aber an den Saudi-Deal von Reagan, der die Wirtschaft der UdSSR massiv destabilisierte, was schließlich zum Kollaps führte: Geburtshelfer für Perestroika/Glasnost. In Westeuropa, besonders Deutschland gibt es enorme Reserven, die auch wirtschaftsstrategisch einsetzbar sind. Putin sitzt da nicht am langen Hebel.
Und wie war das mit der Wasserversorgung der Krim?
Da geht es echt ans Eingemachte oder die "Wüste Krim" wird schnell zum Klumpfuß (ein Fall für Paralympic?)
Irgendwann bessern sich die Verhältnisse und der freie Westen vergißt seine strategischen Überlegungen, sich zukünftig besser aufzustellen
So schlecht steht er ja nicht da, aber beim Zujubeln für "Freiheitskämpfer" sollte man viel vorsichtiger werden. Man denke mal an die mit Westhilfe "befreiten" Länder. Fast Überall ist das Chaos jetzt größer als zuvor, weil man irgendwelche Revolutionäre unterstützte, die hinterher mehr Mist bauten, als die Diktatoren davor.
Wenn die Bevölkerung jetzt geschlossen zusammensteht und - wie sagt man so schön - die Ärmel hochkrempelt, kann sie später der lachende Sieger sein
Im Moment treibt sie immer mehr auseinander und nur das System wird umgekrempelt, ohne effektiver zu werden. Dann fließen vielleicht paar Hilfs-Milliarden (USA hat vor wenigen Stunden damit begonnen), die zur Finanzierung neuer Oligarchen dienen ]:-} =]]]]>

JETZT und genau jetzt sollten ernsthafte Überlegungen beginnen, wie man die Ukraine aus dem Dreck ziehen kann. Das wird ohnehin ein verdammt harter Coup, der den Ukrainern noch viele Opfer kosten wird. Die harten Zeiten beginnen ja erst!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], ClaudeBot [Bot], esnowo, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Livelap [Bot], Semantic-Visions [Crawler], Telegram [Bot] und 17 Gäste