Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Im Osten der Ukraine wachsen die Spannungen: In Donezk und anderen Städten besetzen oder beschießen Bewaffnete Polizeizentralen. Wer steckt dahinter: Russland oder die aufgescheuchten Anwohner?
zum gleichen Thema: Ostukraine scheint zweite Krim zu werden: Separatisten besetzen immer mehr Gebäude
Im Osten der Ukraine überschlagen sich die Ereignisse, die Demonstranten erlangen mehr und mehr Kontrolle. Es gibt Schusswechsel und Verletzte. Separatisten errichten Checkpoints an Zufahrtsstraßen. Die ukrainische Übergangsregierung spricht von einer Aggression Russlands, Moskau weist jede Verantwortung von sich.
Konflikt mit prorussischen Milizen: Tote bei Gefechten in ostukrainischer Stadt Slawjansk
Die Lage im ostukrainischen Slawjansk ist eskaliert. Bei einem Anti-Terror-Einsatz der Sicherheitskräfte gegen prorussische Gruppen sind mehrere Menschen getötet worden. Innenminister Awakow wirft den Separatisten vor, menschliche Schutzschilde einzusetzen.
Die Zahl der Soldaten und Panzer die an der Nordgrenze der Ukraine stehen, spricht für einen Einmarsch, die Menschen in Chernigov sind sehr beunruhigt!
Optimist hat geschrieben:Die Zahl der Soldaten und Panzer die an der Nordgrenze der Ukraine stehen, spricht für einen Einmarsch, die Menschen in Chernigov sind sehr beunruhigt!
Ich stimme voll zu. Heutе kam meine gute Bekannte vorbei. Sie lebt in Kiew, hat aber ein Haus vor einigen Jahren in einem Dorf geerbt, das in Tschernigov Gebiet liegt. Sie sagte, das Dorf liegt zwischen den Hauptstraßen nach Tschernigow und nach Lugansk, jeweils 40 km entfernt. Menschen sind in diesem Dorf sehr beunruihgt und haben Angst, von beiden Seiten der Grenze sind Panzer und Millitär. Einfach schrecklich!!!
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Russland bestreitet, in der Ostukraine aktiv zu intervenieren. Gleichzeitig erhält es seine politische und wirtschaftliche Drohkulisse aufrecht. Moskau ist zunehmend unberechenbarer.
Was erwartest Du? Das Putin sagt, "ja, habe ich vor"?
Fairerweise sollte man allerdings sehen, daß auch andere Länder bei Krisensituationen im Nachbarland Truppen an der Grenze zusammenziehen. Ich habe meine Zweifel, ob dies zum Zweck des unmittelbaren Einmarsches der Fall ist. Nach Putins Plänen geht das nämlich auch ganz gut ohne die offiziellen "eigenen" Militär. Sicherlich gibt es bei seinen Plänen verschiedene Optionen. Im Falle bestimmter Entwicklungen ist sicherlich auch ein Einmarsch mit einkalkuliert. Und dann wäre es natürlich dumm, wenn die Truppen erst tagelang anreisen müßten.
Wassermann3000 hat geschrieben:Was erwartest Du? Das Putin sagt, "ja, habe ich vor"?
Fairerweise sollte man allerdings sehen, daß auch andere Länder bei Krisensituationen im Nachbarland Truppen an der Grenze zusammenziehen. Ich habe meine Zweifel, ob dies zum Zweck des unmittelbaren Einmarsches der Fall ist. Nach Putins Plänen geht das nämlich auch ganz gut ohne die offiziellen "eigenen" Militär. Sicherlich gibt es bei seinen Plänen verschiedene Optionen. Im Falle bestimmter Entwicklungen ist sicherlich auch ein Einmarsch mit einkalkuliert. Und dann wäre es natürlich dumm, wenn die Truppen erst tagelang anreisen müßten.
Bei Übungen werden aber nicht Sanitätsbatallione nachgeholt, wie jetzt bei den Russen.
Der Konkurrenzkampf zwischen den Patriarchen von Konstantinopel und Moskau um Einfluss in der Ostkirche spitzt sich zu. Auslöser ist die wohl bevorstehende Anerkennung einer eigenständigen...
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, hat am Donnerstag vor Reportern betont, dass die Situation im Osten des Nachbarlandes akuten Anlass zur Sorge gebe. Die Hitzköpfe im...
Die zahlreichen Verletzungen der Waffenruhe in der Ukraine können jederzeit zur Eskalation führen, wie Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier bei der Pressekonferenz mit dem russischen...
Jetzt fordert Heiko Maas von Russland den Abzug der zusammengezogenen Truppen an der Grenze zur Ukraine. Damit mildert er seinen bisherigen Kurs in Sachen Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 als...
Kiew ist nicht gewillt, die Schulden von drei Milliarden US-Dollar gegenüber Russland zu tilgen, wie RIA Novosti unter Bezug auf das Interview des ukrainischen Premiers, Arsenij Jazenjuk, gegenüber...
Angesichts der angespannten Situation im Osten der Ukraine haben sich die Staatschefs der G7 bereit erklärt, die gegen Russland geltenden Sanktionen zu verlängern oder neue Sanktionen zu verhängen....
Kiew, den 01. September /Ukrinform/. Präsident der Ukraine Petro Poroschenko hofft auf eine Verbesserung der Lage im Donbass.
Herkunft: UkrInform: Poroschenko über Lage im Donbass: Es gibt leichte...
ISW: Was bringt der Rückzug der Ukrainer von den Stellungen westlich von Awdijiwka den Russen? Am 28. April hat der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Oleksandr Syrskyj, den Rückzug der...
Also dem würde ich sagen, was willst Du überhaupt. Tu es doch, Du wirst dann auch gehen müssen.
Meine Ansicht ist, Putin versucht die Nato einzuschüchtern. Putin sollte einmal überlegen wie viele...
Letzter Beitrag
Dieser Artikel bringt das angeblich gesagte etwas präziser:
....
Gleiches gelte auch für das Baltikum. Dort würden viele ethnische Russen leben, was Russland dazu zwingen würde, aktiv zu werden....