lev hat geschrieben:cronos, schrecklich was Sie hier im Forum für Kommentare abliefern. Sowohl inhaltlich, als auch Ihre Schreibweise mit den vielen Tippfehlern, ist eine Zumutung.
Kein Wunder, dass sich die Mehrheit nicht an einer Diskussion mit ihnen beteiligt.
PS: Es gibt hier eine Vorschaufunktion, wo man seinen Beitrag nochmal lesen kann bevor man diesen absendet. Nutzen sie diese bitte.
lev, doch bitte nicht auf die Tour . Ich schreibe meine Beiträge aus der Hand in die Tastur, sich damit auch Tippfehler einschleichen.
Schauen wir uns doch einmal an, was der Herr Oberlehrer selber grammatikalisch vorzubringen hat:
cronos, schrecklich was Sie hier im Forum für Kommentare abliefern. Sowohl inhaltlich, als auch Ihre Schreibweise mit den vielen Tippfehlern, ist eine Zumutung.
Kein Wunder, dass sich die Mehrheit nicht an einer Diskussion mit ihnen beteiligt.
Richtig muss es lauten:
Schrecklich (Komma) was sie hier... usw. es heißt auch nicht "was für" Kommentare " sondern "welche" Kommentare ...usw.
Nach abliefern muss ein Komma kommen, wenn es denn mit Ihrer Formulierung weitergeht.
Dann allerdings ist der Satz mit der Zumutung grammatisch falsch. Und es sind auch keine verkürzte Nebensätze
Ich hätte dort einen Punkt gemacht und wäre mit einem neuen Hauotsatz begonnen: Das ist eine Zumutung.
Mir sind übrigens derartige, penetranten Hinweise auf Rechtschreibfehler oft bei rechtslastigen usern in anderen Foren aufgefallen, wenns denn mit der Argumentaion nicht klappt, kommt der deutsche Oberlehrer
Tippfehler passieren halt und daß z.B. Bismarck nicht Bismark sondern Bismarck geschrieben wird, ist mir schon klar, zumal genau eine Reihe vorher der Name des guten Mannes richtig geschrieben wurde.
Entscheidend ist, dass die Satzverständlichkeit erhalten ist.
Und was das Diskutieren angeht, lieber lev. DAZU gehört mit Sicherheit nicht die Meinung über den Gesundheitszustand des Anderen.