toto66 hat geschrieben:ja, wieder einer, dem es nun besser geht.. wie unser Irrflieger immer sagt...
Ich möchte euch mal hier ein Posting von einem zeigen, der es wissen muss, wie es auf der Krim im Moment ist, denn er lebt dort.
Posting Nr. 1538 von Siggi
Bei uns ist die Versorgungslage eindeutig schlechter als in den Vorjahren.
Beispiele:
Letztes Jahr musste man nicht durch 3 Apotheken laufen, um medizinische Watte zu kaufen. Von Medikamenten möchte ich gar nicht reden. Man kann nur hoffen, nicht krank zu werden!
Eine Dachbedeckung mit bestimmter Dachpappe war im selben Design in diesem Jahr nicht zu bekommen. Nach dem Durchsuchen von 10 Geschäften (mehr als die Hälfte in Feodosia) haben wir es in Sumy besorgen lassen.
Der Kiosk nebenan sieht aus, als sei er geplündert worden, so viel leere Flächen gibt es. ATB hat zwar keine leeren Flächen, aber ein deutlich kleineres Sortiment. Man versucht das optisch zu kaschieren, in dem man z.B. Wasserflaschen ins Kühlregal stellt. Sogar Schafskäse, geräuchertes Hühnerfilet oder Heringssalat sind bei ATB nicht mehr verfügbar.
Zwar bekommt man Schafskäse in kleineren Geschäften, aber auch nicht in jedem und nur in geringem Umfang. Heringssalat und geräuchertes Hühnerfilet gibt es in keinem Geschäft vor Ort.
Gerade hat meine Frau sich Tropical Fruit Tee von Lipton aus Sumy senden lassen. Gibt es in keinem uns bekannten Geschäft in Schelkino. Der Tee wird in RU hergestellt, ist in Sumy aber nicht in Schelkino verfügbar. Verrückte Welt!
Viele Dinge gibt es gar nicht mehr vor Ort, wie z.B. kalorienfreie Zitronenlimonade, Mango Chutney, Senf mit Orangenhonig verfeinert, Lacroix Provence Mix, etc. Man verhungert nicht, wenn diese Zutaten fehlen, aber es nervt!
Ich weiß, wir sind ein wenig verwöhnt, aber ich bin nicht gewillt, mir die Versorgungssituation schön zu reden, denn das war früher deutlich besser!
Gruß
Siggi
http://forum-ukraine.de/index.php/Threa ... ?pageNo=77
Und FEINDFLIEGER komm mir jetzt nicht mit der Frage nach Beweisen. Melde dich dort an, frag den Siggi und lass dir Bilder schicken. Oder noch besser, fahr hin.