Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Automatisch integrierte Meldungen der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Rossija Segodnja (Sputnik, RT) zur Ukraine ... Achtung, russische Propaganda!
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Laut der Volkswehr der selbsterklärten Volksrepublik Donezk befinden sich vermutlich ausländische Söldner unter den ukrainischen Militärs, die im Raum der Kreisstadt Debalzewo von den Milzen eingekesselt sind.
Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... Achtung, kann russische Propaganda enthalten. Mit Vorsicht zu genießen.
Matze Mueller hat geschrieben:Unter den Sepis gibt es Deutsche.
Dieses Video irritierte mich. Es zeigt "ukrainische Armee" im Kessel, seelenruhig Raketen verladend, nachher noch mit edding böse Sprüche drauf malend. Der zweite Soldat hat eine krakeligere Handschrift und ein deutsches Nationalitätenkennzeichen an der Schulter. Ist es ein Deutscher?
Der Spruch, den er benutzt, klingt auch nach Nazi.
Der Spruch des Ukrainers lässt mich zweifeln, ob die Szene nicht von Separatisten gestellt ist. Er schreibt "Tod den Separatisten". Müssten Ukrainer nicht nach offiziellem Sprachgebrauch "Tod den 'Terroristen'" schreiben?
Uwe Kulick hat geschrieben:Der Spruch des Ukrainers lässt mich zweifeln, ob die Szene nicht von Separatisten gestellt ist. Er schreibt "Tod den Separatisten". Müssten Ukrainer nicht nach offiziellem Sprachgebrauch "Tod den 'Terroristen'" schreiben?
Und wenn die ukr. Armee von Leuten aus anderen Ländern unterstützt werden, dann machen sie das im Auftrage und zum Wohle des ukrainischen Volkes, auf der anderen Seite sind es Leute die sich einer kriminellen Organisation angeschlossen habe.
Soweit ich weiß, wird die BM21(GRAD) bei der ukr. Armee nur sehr zurückhaltend eingesetzt. Hier setzt man eher auf Mörser, die wesentlich genauer sind, nicht so viele Koloteral-Schäden verursachen.
Nur die Sep(s)is halten die BM21(GRAD) & Co. für eine nützliche Erfindung. Und der geübte Umgang kann ja nicht geleugnet werden.
bohne_68 hat geschrieben:
Und wenn die ukr. Armee von Leuten aus anderen Ländern unterstützt werden, dann machen sie das im Auftrage und zum Wohle des ukrainischen Volkes, auf der anderen Seite sind es Leute die sich einer kriminellen Organisation angeschlossen habe.
Soweit ich weiß, wird die BM21(GRAD) bei der ukr. Armee nur sehr zurückhaltend eingesetzt. Hier setzt man eher auf Mörser, die wesentlich genauer sind, nicht so viele Koloteral-Schäden verursachen.
Nur mal so gefragt. Für Dich ist youtube die Hauptinformationsquelle. Richtig? Und mal so nebenbei gefragt: Sprichst Du Russisch? Das würde mich mal interessieren...
Malcolmix hat geschrieben:Nur mal so gefragt. Für Dich ist youtube die Hauptinformationsquelle. Richtig? Und mal so nebenbei gefragt: Sprichst Du Russisch? Das würde mich mal interessieren...
Ich erachte mich nicht für so wichtig,daß ich solche Dinge zum Thema machen müßte.
Malcolmix hat geschrieben:Nur mal so gefragt. Für Dich ist youtube die Hauptinformationsquelle. Richtig? Und mal so nebenbei gefragt: Sprichst Du Russisch? Das würde mich mal interessieren...
Ich erachte mich nicht für so wichtig,daß ich solche Dinge zum Thema machen müßte.
Also lautet die Antwort "nein". Find ich lustig, daß Du uns Videos hier einstellst, deren Text Du selbst nicht verstehst. Das bekräftigt ein wenig meinen Eindruck von Dir, daß Du öfters mal über etwas schreibst, von dem Du nicht sooo viel verstehst...
Uwe Kulick hat geschrieben:
Dieses Video irritierte mich. Es zeigt "ukrainische Armee" im Kessel, seelenruhig Raketen verladend, nachher noch mit edding böse Sprüche drauf malend. Der zweite Soldat hat eine krakeligere Handschrift und ein deutsches Nationalitätenkennzeichen an der Schulter. Ist es ein Deutscher?
Deine Frage ist genauso intelligent, wie die Behauptung der anderen Seite, dass jeder Depp der dort in der Gegend mit einem Russenwimpel auf der Uniform rumrennt, ein russischer Soldat ist. Schon während des Maidans wurde von der russischen Propaganda aus gebrauchten Bundeswehruniformen und denen der britischen Armee eine massenhafte westliche Unterstützung konstruiert.
Uwe Kulick hat geschrieben:
Der Spruch des Ukrainers lässt mich zweifeln, ob die Szene nicht von Separatisten gestellt ist. Er schreibt "Tod den Separatisten". Müssten Ukrainer nicht nach offiziellem Sprachgebrauch "Tod den 'Terroristen'" schreiben?
Ukrainische Politiker und Armeesprecher reden von Terroristen. Die Soldaten an der Front verwenden in der Regel den Ausdruck Separy = Separatisten.
Also lautet die Antwort "nein". Find ich lustig, daß Du uns Videos hier einstellst, deren Text Du selbst nicht verstehst. Das bekräftigt ein wenig meinen Eindruck von Dir, daß Du öfters mal über etwas schreibst, von dem Du nicht sooo viel verstehst...
Du (und andere) können vermuten (mehr ist es nicht) was ihr wollt - es gibt eben Fragen,die beantworte ich grundsätzlich nicht.
Ich frage schließlich auch niemanden,ob er sich für superschlau hält...
Die Volksmilizen der nicht anerkannten Donezker Volksrepublik haben nach eigenen Angaben die Autostraße zwischen Artjomowsk und Debalzewo und damit die einzige Versorgungsroute für die...
Nach der Einigung beim Ukraine-Gipfel in Minsk hat sich die Volkswehr der selbsterklärten Donezker Volksrepublik am Donnerstag bereit erklärt, das Feuer im Raum Debalzewo einzustellen und die...
Alexander Sachartschenko, Republikchef der „Volksrepublik Donezk“, hat bekannt gegeben, ukrainische Armeeverbände im Raum der Kreisstadt Debalzewo eingekesselt zu haben, und forderte diese auf,...
Die von der selbst ernannten Volksrepublik Donezk im Osten der Ukraine bekannt gegebene Mobilmachung wird die bei Debalzewo eingekesselte Gruppierung der ukrainischen Armee vernichten helfen. Das...
Einer der am härtesten umkämpften Orte im Konflikt zwischen den ukrainischen Streitkräften und der ostukrainischen Volkswehr ist die Stadt Debalzewo. Die selbsternannten Volksrepubliken Donezk und...
Die Volkswehr im Donbass hat den sogenannten Debalzewo-Kessel endgültig geschlossen. „Derzeit wird am östlichen Stadtrand von Debalzewo noch erbittert gekämpft“, teilte der Vize-Befehlshaber der...
Etwa 6000 bis 7000 ukrainische Soldaten sind nach Angaben der Donezker Volkswehr noch immer im Raum Debalzewo im Osten der Ukraine eingeschlossen. Die Milizen bieten den Soldaten Fluchtmöglichkeit...
Der ukrainische Verteidigungsminister Stepan Poltorak bestreitet, dass die Regierungstruppen im Raum Debalzewo im Osten des Landes von den Donezker Milizen eingekesselt worden sind. Nach seinen...
Einen Tag nach dem Vierergipfel in Minsk warnt der Kreml vor der Gefahr, dass die ukrainischen Truppen, die im Raum Debalzewo von der dortigen Milizen eingeschlossen sind, auch nach dem Eintritt der...