Hilfe und Rat ⇒ ausländische Bankomatkarte in der Ukraine: Gibt es ein Limit?
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
-
- Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
- 10
- Bildschirmauflösung: 1280x720
- Danksagung erhalten: 50 Mal
ausländische Bankomatkarte in der Ukraine: Gibt es ein Limit?
Eine Frage an die Forengemeinde: Gibt es aktuell irgendwelche Limit's bezüglich der Auszahlung von Bargeld am Automaten/in der Bank?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Verstecke direkte Links zum Beitrag |
-
- Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
- 10
- Bildschirmauflösung:
Re: ausländische Bankomatkarte in der Ukraine: Gibt es ein Limit?
In aller Regel 2.000 UAH, oft auch weniger. Was verstehst Du unter "Bankomatkarte"?
Die ATM's in der Ukraine aktzeptieren i.d. Regel die wichtigsten int. Kreditkartenformate.
Und natürlich ukrainische Girokarten.
Ich muss mich korrigieren, "Sonnenblume" hat z.T. Recht.
Man kann an den Automaten einiger Banken, z.B. PrivatBank, auch mehrmals hintereinander Geld ziehen.
Die ATM's in der Ukraine aktzeptieren i.d. Regel die wichtigsten int. Kreditkartenformate.
Und natürlich ukrainische Girokarten.
Ich muss mich korrigieren, "Sonnenblume" hat z.T. Recht.
Man kann an den Automaten einiger Banken, z.B. PrivatBank, auch mehrmals hintereinander Geld ziehen.
Zuletzt geändert von WBerchner am Samstag 22. November 2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Sonnenblume
- 15
- Bildschirmauflösung: 384x854
- Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ich habe noch keine Einschränkungen bemerkt. Manche Automaten geben nur 1000 Hr. auf einmal raus (schon immer), da muss man eben 2 mal 1000 anfordern. Nur eine Zeitfrage.
- telzer
- Ukraine-Studierender / учень / учащийся
- 14
- Bildschirmauflösung: 1920x1080
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Steht in den AGB´s (die sind aber kleingedruckt) - Tages - Wochenlimit . Und das Limit am Automaten (der Betreiberbank) selbst , wo das steht keine Ahnung . Hab schon teilweise 3000 UAH geholt .
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні
- toto66
- 11
- Bildschirmauflösung:
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
Also hier in Lviv gibts an verschiedenen Automaten mit nicht-ukrainischen Karten überhaupt kein geld. Da hilft dann in der Regel der Mann/ die Frau am Schalter weiter.
Limits sind ganz verschieden, manche Automaten/Banken geben bis 4000 UAH aus, manche eben nur 1000.
Die Kosten für häufige Abhebungen sollte man ja auch im Blick haben.
Ich nehm in der Regel genug bares mit,zahl Einkäufe mit Karte, Fall erledigt. Bankomat für Zugriff auf deutsches Konto nur im Notfall.
Limits sind ganz verschieden, manche Automaten/Banken geben bis 4000 UAH aus, manche eben nur 1000.
Die Kosten für häufige Abhebungen sollte man ja auch im Blick haben.
Ich nehm in der Regel genug bares mit,zahl Einkäufe mit Karte, Fall erledigt. Bankomat für Zugriff auf deutsches Konto nur im Notfall.
-
- 10
- Danksagung erhalten: 779 Mal
Davon abgesehen lohnt es sich immer weniger, Griwna mit ausländischen Karten abzuheben. Grund: Der Wechselkurs ist schlechter wie am Schalter oder den Wechselstuben.
- Sonnenblume
- 15
- Bildschirmauflösung: 384x854
- Danksagung erhalten: 2750 Mal
Nur bekomme ich in den Wechselstuben mit meiner Kreditkarte keine HrivnyAnuleb hat geschrieben:Davon abgesehen lohnt es sich immer weniger, Griwna mit ausländischen Karten abzuheben. Grund: Der Wechselkurs ist schlechter wie am Schalter oder den Wechselstuben.
- telzer
- 14
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Am Schalter hab ich bis jetzt immer zusätzlich Gebühren zahlen müssen (ca. 2%-4% je nach Bank) , daher laß ich das , besser die Wechselstube .Anuleb hat geschrieben:Davon abgesehen lohnt es sich immer weniger, Griwna mit ausländischen Karten abzuheben. Grund: Der Wechselkurs ist schlechter wie am Schalter oder den Wechselstuben.
Das Problem ist eigentlich , wenn man Geld (Griffis) braucht um z.B. die Heizung zu bezahlen sprengt das meist das Budget an Bargeld . Ich erhalte immer bei meiner Abrechnung Interbankenkurs von Abhebetag und mit 1% Fremdwährungsentgelt , das war´s dann . Gute Karte gute Bank
Aber man sollte wirklich immer genügend Bargeld in Eus für die Wechselstube mitnehmen .
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
- toto66
- 11
- Bildschirmauflösung:
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
Was hast du denn für ne Heizung ?