Gast hat geschrieben:
erstens gucke ich wenn überhaupt zwei Mal in Jahr Ru.tv. Also brauchen Sie mir damit nicht zu kommen.
Auch wenn Russland mit dem goldenen Löffel gewunken hat, mit welchem Löffel hatte die Ukraine gewunken? oder winkt jetzt? Was wurde in den letzten 12 Monaten gemacht, um die Menschen zu halten?
Richtig, der Löffel fer Ukraine war und ist nicht gülden, sondern einfach nur hellblau-maisgelb. Das sind die Farben, welche für Freiheit, Demokratie und einem Haufen schwerer Arbeit stehen. Verstehen tue ich jetzt nur nicht, wer, was wo getan hat, um die Menschen irgendwo zu halten. Nur so ein paar Anhaltspunkte für Krim, Russland und die Ukraine:
Russland hat die Krim übernommen, und als 1. die Freiheit andersdenkender eingeschränkt und schafft es als 2. nicht, die Versorgungslage entsprechend deren eigener Zusagen zu verbessern, oder zumindestens auf einem zivilisiertem Level zu halten. Sehr erfolgreich hingegen sind sie, wenn es um das Verbreiten von Tagträumereien, wie z. B. die Brücke von Kertsch, und Verschwörungstheorien geht, wie z. B. das die Ukrainer, Amerikaner, Europäer und andere andersartige an allem Schuld sind. Interessant an alledem ist, dass sich Russland vom Selbstverständnis her als Supermacht betrachtet. Einer Supermacht kann es jedoch schnurzpiepegal sein, was die anderen machen oder nicht machen. Eine Supermacht setzt trotzdem die eigenen Vorstellungen und Ankündigungen um, oder sie ist keine Supermacht.
Die russische Bevölkerung ist in den letzten 7 Jahren um weit über 5 % geschrumpft. So sieht wohl kaum erfolgreiche Politik aus, welche die Bevölkerung im Land halten soll.
Die ukrainische Bevölkerung ist deutlich unter 5 % geschrumpft. Und das obwohl sich das Land im Kriegzustand befindet, und Russland angeblich so unglaublich viele Kriegsflüchtlinge aufgenommen hat. Die Ukrainischen Flüchtlinge bleiben eben lieber in der Ukraine. Dort dürfen sie wenigstens sagen was sie wollen, ohne gleich irgendwie, irgendwo einzufahren.