Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Automatisch integrierte Meldungen der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Rossija Segodnja (Sputnik, RT) zur Ukraine ... Achtung, russische Propaganda!
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Letzte Woche hat der Dokumentarfilm „Ukrainian Agony“ seine Premiere im Berliner Kino Babylon erlebt. Filmautor Mark Bartalmai, der seit Juli 2014 in Donezk lebt, war mit seiner Kamera an die Kriegsfront gegangen. So entstand ein gänzlich anderes Bild des Donbass-Konflikts, als man es aus den westlichen Mainstreammedien kennt.
Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... Achtung, kann russische Propaganda enthalten. Mit Vorsicht zu genießen.
„Ukrainian Agony - Der verschwiegene Krieg heißt der Dokumentarfilm, den der freie deutsche Journalist Mark Bartalmai als Frontreporter im Kriegsgebiet bei Donezk neun Monate lang gedreht hat....
Ein Gruppenbild einfacher Menschen zu beiden Seiten des Konflikts im ukrainischen Donbass zeigt der Film „Die Partitur des Krieges – Leben zwischen den Fronten“ von Regisseur Tom Franke. Die Doku...
Die aus dem Donbas stammende ukrainische Konzeptkünstlerin Alevtina Kakhidze hat erst nach den Maidan-Protesten begonnen, politische Kunst zu machen.Dabei ist sie mit Änderungen im ukrainischen...
Wie haben die Ereignisse auf dem Maidan vor fünf Jahren deine Kunst verändert?Ich habe mich in meinen Arbeiten schon immer mit Traumata, Ängsten und unbequemen Gefühlen auseinandergesetzt. Insofern...
Dabei ist sie mit Änderungen im ukrainischen Bildungssystem konfrontiert worden, die sie dazu bewegt haben, ein eigenes Dialogformat mit Kindern und Jugendlichen zu entwickeln. Sie hat Fragen...
Bundeskanzler Olaf Scholz ist in der Frage der Lieferung deutscher Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine noch unentschlossen, berichtet die Tagesschau.
Zum ersten Mal wird in diesem Jahr ein ukrainisches Filmfestival in Berlin stattfinden, welcher vom Ukrainischen Kinoklub in Berlin – CineMova e.V. organisiert wird. Seit 2009 werden durch den...