Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
In der Ukraine tritt Wirtschaftsminister Abromavicius zurück und erhebt schwere Vorwürfe gegen das Umfeld von Präsident Poroschenko. Sein plötzlicher Abgang könnte das Land in eine neue Krise stürzen.
Ukraines Reformminister gibt auf: "Böse Kräfte wollen die Zeit zurückdrehen"
Im Kampf um Reformen und gegen Korruption hat Ukraines Wirtschaftsminister seinen Rücktritt erklärt. Schwere Vorwürfe richtete er gegen einen Vertrauten von Präsident Poroschenko.
Stimme Ich voll zu . Ich sage es immer zu meiner Frau mit Poroschenko war es nur ein Schritt zu Reformen,aber um weiter zu kommen muss er jetzt zurücktreten um Neue Gesichter die frei sind von Korruption an die macht zu bringen. Für mich ist immer ein bitterer geschmack da er zu seinem versprechen seine Firma zu verkaufen immer noch nicht steht
Sollte er aber jetzt mal Rückrat zeigen muss er den Drahtzieher der ja namentlich genannt wurde aus dem Amt entlassen. Egal ob Freund oder Genosse. Nur so kann er der Wählerschaft und Unterstützer der Reformen zeigen das er gewillt ist alles für eine Europäische Ukraine zu tun. Es sind schon Monate sinnloser Zeit verschwendet worden und nichts bzw wenig ist geschehen
So richtig weiß ich nicht, wie ich Poroshenko einordnen soll. Manchmal macht er mir den Eindruck, er möchte alles ändern, aber auch alles beim Alten lassen. Das fällt mir schon seit längerer Zeit auf.
Er wirkt wie jemand, der seine alten Freunde behalten möchte und gleichzeitig neue Freunde hat. So komisch es klingt: Im Frühjahr 2014 war das möglicherweise auch eher ein Vorteil in der damaligen Situation. Es könnte aber sein, daß Poroshenko den Willen vieler Ukrainer zur Veränderung schlicht unterschätzt hat. Die Demonstrationen 2014 waren andere als 2005 und die Korruption war ein zentraleres Thema. Und was im Mai 2014 eher ein Vorteil war, wird immer mehr zum Hemmschuh.
So langsam aber sicher kommt der Zeitraum, an dem Poroshenko sich entscheiden muß. Rückkehr in alte (und noch bestehende) oligarchische Strukturen oder echte Reformen. Einer Rückkehr steht die Abhängigkeit von IWF-Krediten und der Wille von größeren Teilen der Bevölkerung entgegen. Diese würde zu einem erneuten Machtkampf innerhalb der Ukraine führen. Den Forderungen der reformwilligen Bevölkerung nachzukommen ist allerdings auch ein Schritt in eine unbekannte Zukunft. Da ist die Frage, wie sich die Oligarchen verhalten werden. Denn ihre Macht ist angeschlagen, aber unverändert groß. Und ich bin mir nicht sicher, ob sie es akzeptieren werden, daß ihre Zeit abgelaufen ist.
Der ukrainische Präsident Pjotr Poroschenko hat die versprochene „Deoligarchisierung“ torpediert und geht nun das Risiko ein, seine politische Karriere genauso wie sein Vorgänger zu beenden, wie der...
Den Personalchef ließ er feuern, weil er ein Blockierer war, auch sonst geht Wladislaw Raschkowan in der ukrainischen Zentralbank radikal vor: Seit der Maidan-Revolution ist der 36-Jährige...
Was bleibt vom Maidan-Aufstand? Die Justiz in der Ukraine ist verfilzt wie eh und je, der Einfluss der Oligarchen ungebrochen. Deren Geld prägt auch die Regionalwahl am Sonntag.
Fehlt in der Ukraine der Mut und Wille zu echten Veränderungen? Politische Hoffnungsträger geben entnervt auf. Und noch viel mehr läuft dort derzeit schief. Der Reformprozess droht zu scheitern,...
Der Kampf gegen Korruption und für Reformen trifft auf verstärkte Gegenwehr in der Ukraine. Aktivisten werden gezielt diffamiert. Kritiker vermuten gar den Präsidenten hinter der Kampagne.
Das Parlament in der Ukraine verabschiedet wichtige Vorhaben im Eiltempo auf Drängen des Präsidenten. Dieser wird gestärkt, doch das gefällt nicht allen.
... so oder so ähnlich wurde doch vor einigen Tagen hier im Forum eine Wirtschaftsentscheidung Deutscher Unternehmen von der Patriotenfront (danke !!!) gegeißelt.
Auch der ukr. Regierung war Geld...
Letzter Beitrag
... so oder so ähnlich wurde doch vor einigen Tagen hier im Forum eine Wirtschaftsentscheidung Deutscher Unternehmen von der Patriotenfront (danke !!!) gegeißelt.
Laut einer Studie verzichten die Amerikaner lieber auf Sex und Restaurantbesuche als auf ihr Handy.
Herkunft: RIA-Nowosti: Handy für jeden dritten Amerikaner wichtiger als Sex
Achtung, kann...
BBC hat aus dem Interview mit Viktor Janukowitsch Äußerungen über das Krim-Referendum und Maidan herausgeschnitten, weil diese aus der Sicht des britischen Senders unwichtig sind. Dagegen wurde der...