Berichte und Reisetipps ⇒ Mit dem Wohnmobil durch die Ukraine
Forumsregeln
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
- lev
- Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
- 15
- Bildschirmauflösung: 276x552
- Danksagung erhalten: 448 Mal
Mit dem Wohnmobil durch die Ukraine
Bin durch verwandschaftliche und geschäftliche Beziehungen seit 27 Jahren regelmäßig in der Ukraine. Doch jedesmal, "nur" im westlichen Teil, dass heißt Lviv und max. 200 km Umkreis (außer zweimal Kiev). Nächstes Jahr möchte ich mit dem Wohnmobil das Land erkunden und meinen Horizont erweitern. Hat jemand Erfahrungen auf diese Art zu reisen und kann mir Tipps geben. Sprachlich hab ich keine Sorgen, mehr das mit den Campingplätzen und das damit verbundene drum und dran. Man sieht ja sehr wenig Wohnmobile in der Ukraine.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Verstecke direkte Links zum Beitrag |
-
- Bildschirmauflösung:
Re: Mit dem Wohnmobil durch die Ukraine
Hallo,
fahre seit Sept. 2008 mit dem Wohnmobil durch die Ukraine und Moldavien.
Habe nun schon ein paar Tausend Km hinter mir gelassen.
Auf Skype koennten wir uns austauschen.
fahre seit Sept. 2008 mit dem Wohnmobil durch die Ukraine und Moldavien.
Habe nun schon ein paar Tausend Km hinter mir gelassen.
Auf Skype koennten wir uns austauschen.
- Siggi
- Ukraine-Studierender / учень / учащийся
- 14
- Bildschirmauflösung: 4096x1728
- Danksagung erhalten: 191 Mal
7 Wohnmobile waren letztes Jahr bei mir zu Besuch. OK, das ist ein wenig verzerrt, da ich in diversen Foren immer Werbung für Schelkino gemacht habe. Aber es waren so zumindest mehr deutsche Touristen mit Wohnmobil als solche ohne an meinem Sommerwohnort.lev hat geschrieben:Man sieht ja sehr wenig Wohnmobile in der Ukraine.
Zur Einstimmung hier mal Reiseberichte von unseren Besuchern:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Im Bedarfsfall einfach eine PN an mich senden. Ich kann Kontakte vermitteln.
Einige Berichte stehen auch in anderen Foren. Da ich nicht weiß, ob hier Links zu Beiträgen in anderen Ukraine-Foren erlaubt sind, stelle ich diese nicht ein.
Gruß
Siggi
- lev
- 15
(at) Kurtawitsch und Siggi,
danke Euch für die Angebote und Hinweise, werde sie aber erst später in Anspruch nehmen. Unsere Tochter hat uns freudig überrascht, dass es im Spätsommer eine Hochzeit gibt. Da müssen wir wohl auf die WoMo - Fahrt durch die Ukraine in diesem Jahr verzichten. Geld, Zeit und Kraft sind halt ein begrenztes Gut.
Die Links sind sehr informativ.
Gruß lev
danke Euch für die Angebote und Hinweise, werde sie aber erst später in Anspruch nehmen. Unsere Tochter hat uns freudig überrascht, dass es im Spätsommer eine Hochzeit gibt. Da müssen wir wohl auf die WoMo - Fahrt durch die Ukraine in diesem Jahr verzichten. Geld, Zeit und Kraft sind halt ein begrenztes Gut.
Gruß lev
- Sonnenblume
- 15
- Bildschirmauflösung: 384x854
- Danksagung erhalten: 2750 Mal
Na dafür verzichtet man doch gern mal auf einen Urlaub, oder? Ich wünsche deiner Tochter ein glückliches Händchen !lev hat geschrieben:(at) Kurtawitsch und Siggi,
Gruß lev
- lev
- 15
Aber natürlich Sonnenblume, kam nur etwas überraschend. Die Freude war schon groß und ganz werden wir auch nicht auf Urlaub verzichten müssen, nur halt nicht so weit und so lange.Sonnenblume hat geschrieben:Na dafür verzichtet man doch gern mal auf einen Urlaub, oder? Ich wünsche deiner Tochter ein glückliches Händchen !lev hat geschrieben:(at) Kurtawitsch und Siggi,
Gruß lev