Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Automatisch integrierte Meldungen der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Rossija Segodnja (Sputnik, RT) zur Ukraine ... Achtung, russische Propaganda!
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
In der ukrainischen Musikszene wächst der Widerstand gegen die so genannte Ukrainisierung. Dutzende heimische Musikbands haben sich in einem Brief an den Kulturminister gegen die geplante Pflichtquote für ukrainische Lieder gewandt. Laut ihnen kann das neue Gesetz nicht erfüllt werden, weil es einfach nicht genug Lieder auf Ukrainisch gibt.
Hunderte ukrainische Soldaten haben am Montag im Westen des Landes die Zufahrten zum Truppenübungsplatz Jaworiw bei Lwow blockiert. Laut ukrainischen Medien protestieren vor kurzem Mobilisierte gegen...
Eklat bei ukrainischer Elitetruppe: Bei einem Festakt mit Präsident Petro Poroschenko haben sich Marineinfanteristen demonstrativ geweigert, den Befehl des Staatschefs zu erfüllen und ihre noch aus...
Vormittags habe ich während der Woche immer Zeit. Ich arbeite nachmittags, wenn die Kinder aus der Schule kommen. Dann gebe ich Geigenunterricht. Weil ich in zwei Klezmerbands spiele, sind die...
In allen Bildungseinrichtungen der von Kiew kontrollierten Territorien von Donbass wird Ukrainisch als einzige Unterrichtssprache eingeführt, wie der Chef der Donezker Gebietsverwaltung, Pawel...
Die Krim überwindet erfolgreich die Folgen der „aggressiven Ukrainisierung“ – die russische Sprache und Literatur sind in vollem Format in das Unterrichtsprogramm zurückgekehrt, wie Republikchef...
Moskau bewertet Kiews Kurs auf eine totale Ablehnung der russischen Sprache und eine gewaltsame Ukrainisierung als Sprachgenozid. Das sagte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria...
Im Rahmen der sogenannten Ukrainisierung hat der ukrainische Präsident Petro Poroschenko die einheimischen Luftlandetruppen umbenannt. Nun heißen sie „Lande- und Angriffstruppen der Ukraine“....