UkrinformDie Ukraine könnte mit den Gaslieferungen ohne Russlands Beteiligung bereits in 2012 beginnen - UI

Automatisch integrierte Meldungen von Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
RSS-Bot
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 7518
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 02:06
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 11 Mal
Deutschland

Die Ukraine könnte mit den Gaslieferungen ohne Russlands Beteiligung bereits in 2012 beginnen - UI

Beitrag von RSS-Bot »

UkrInform
Kiew, den 19. Januar /UKRINFORM/. Die Ukraine kann beginnen, das Gas ohne die Beteiligung des russischen „Gazprom“ bereits bis zum Ende 2012 zu importieren. Darüber schreibt "Kommersant-Ukraine" in dem Artikel „Verflüssigungsperspektiven“.
Gestern, am 18. Januar, hat das Ministerkabinett den Entwurf eines Abkommens über den Ankauf von Kraftstoff aus Aserbaidschan genehmigt und das Ministerium für Energie und Kohleindustrie verhandelt über die Lieferungen aus der Türkei und Rumänien. Wenn die Verhandlungen erfolgreich werden, wird die Ukraine die Möglichkeit haben, schon vor dem Ende dieses Jahres das erste Gas ohne Beteiligung von "Gazprom" zu importieren, - meldet die Ausgabe.
Der Vertrag mit Aserbaidschan sieht eine jährliche Versorgung von mindestens 15 Milliarden Kubikmeter Gas durch den LNG-Terminal vor, den die Ukraine plant, innerhalb von 3-4 Jahren zu bauen. Und Rumänien bekommt nicht nur das Gas aus Russland, sondern gewinnt auch seinen eigenen Kraftstoff. Die Türkei kauft das Gas in Russland und im Mittleren Osten.
"Der Kraftstoffpreis in diesen Ländern ist jetzt für 100-120 Dollar pro 1.000 Kubikmeter billiger als bei uns. Und das Wichtigste ist, dass es technische Möglichkeit seiner Lieferung durch das bestehende System von Rohrleitungen gibt", - sagte der Gesprächspartner der Ausgabe.
Es sei zu erinnern, dass seit dem Anfang des Jahres die Ukraine den Import des Erdgases sehr stark reduziert hat. Wenn am Ende des Jahres 2011 die täglichen Abflüsse 100-110 Millionen Kubikmeter betrugen, so fielen sie zum 9. Januar dieses Jahres auf 33,3 Mio. Kubikmeter.
Am Vorabend hat der Minister für Energie und Kohle-Industrie der Ukraine Jurij Boiko erklärt, dass die Ukraine bereit wäre, die Lieferungen von russischem Gas nur zu niedrigeren Preisen zu erhöhen. Der Minister hat auch darauf hingewiesen, dass die Ukraine plant, das Gasvolumen entsprechend dem zuvor gestellten Antrag anzukaufen, d. h. auf dem Niveau von 27 Milliarden Kubikmeter im Jahr 2012. (H)
Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], ClaudeBot [Bot], DataForSeoBot [Bot], Google [Bot], Ubermetrics [Spider1] und 3 Gäste