Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Automatisch integrierte Meldungen der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Rossija Segodnja (Sputnik, RT) zur Ukraine ... Achtung, russische Propaganda!
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat seine Landsleute via Facebook aufgefordert, „das Pulver trocken zu halten“, für den Fall, dass der Feind anrückt. Zuvor hatte er Russland beschuldigt, „seine Besetzung der Ukraine ausweiten“ und unter anderem die Städte Mariupol und Berdjansk erobern zu wollen.
Das ukrainische Verteidigungsministerium hat die Munitionsversorgung als kritisch bewertet. Dies berichtete die ukrainische Wochenzeitung „Serkalo Nedeli“ (zu dt. „Spiegel der Woche“).
Der ukrainischen Armee, die ihrem Obersten Befehlshaber Petro Poroschenko zufolge die stärkste Armee Europas ist, mangelt es an Munition. Dabei hatte die Ukraine von der Sowjetunion riesige Arsenale...
Russische Aggressoren legen den Kakhovskoye-Stausee trocken und gefährden das Kernkraftwerk Saporischschja. Dies berichtet NPR unter Berufung auf entsprechende Satellitenbilder.
Angesichts der Spannungen zwischen Russland und der Ukraine hält eine knappe Mehrheit der Menschen in Deutschland einen Krieg in der Region für wahrscheinlich.
Nur ein Drittel der Deutschen glaubt, dass die Ukraine den Krieg gegen Russland noch gewinnen kann – am ehesten noch die Anhänger der Grünen. Das geht aus einer aktuellen Forsa-Umfrage hervor. Wäre...
Auf der Suche nach besser bezahlten Jobs verließen zahlreiche Polen nach dem EU-Beitritt das Land. Nun fehlt es an Arbeitskräften. Polnische Wirtschaftsvertreter hoffen, dass der seit der Krimkrise...
Ein Staat, der sich der Kritik völlig verschließt, verliert irgendwann auch die Fähigkeit zur Selbstkritik. Mit diesem Verlust verfällt er unweigerlich und unaufhaltsam in eine Rückentwicklung – am...