Werbeblocker entdeckt: Unsere Website wird mit der Anzeige von Werbung finanziert. Bitte überlege, ob du den Werbeblocker auf unserer Website nicht vielleicht ausschaltest.
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Forumsregeln
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Fremdenführer
Ich bin im September mit 2 Kollegen 3 Tage in Kiew.
Wir würden gerne jemanden suchen der Deutsch kann und uns durch die Stadt führt.
Gerne ein Strudent oder jemand anderen, kein professioneller. Bezahlung wird ausgemacht
Wir sind aus Vorarlberg einem Bundesland in Österreich
Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich benötige dringend eure Hilfe, euren Rat. Folgendes...
Ich habe eine Bekannte in der Ukraine. Genauer gesagt in Kiew (sie ist berufstätig/selbstständig und hat...
Letzter Beitrag
Die Erfahrung kann ich bestätigen. Die Grenzer fragen zwar regelmäßig nach Dauer und Zweck der Reise und ggf. Rückflugticket. Wenn alles plausibel ist, gab es nie Probleme. Selbst bei anderen haben...
Wer weiß Bescheid. Meine Enkelin fährt am 15.07.17 alleine mit einem Bus in die Ukraine, privat zu Verwandten. Sie ist aber erst 17 Jahre, also noch nicht volljährig. Wir, der Vater und ich, Mutter...
Letzter Beitrag
Tochter und Vater haben die deutsche Staatsangehörigkeit.
Die Busfirma ist sich auch nicht sicher, ob die Vollmacht des Vaters beglaubigt sein muss.
ich habe vor im September eine Freundin in der Ukraine (Kharkov) zu besuchen.
Ich möchte per Flugzeug einreisen, jedoch bin ich mir unsicher wie das abläuft.
1.) Reisepass habe ich,...
Letzter Beitrag
Ich weis nun auch was ich falsch gemacht habe letztes Jahr da beim Geldabheben.
Dachte eigentlich ich habe kein Auslandseinsatzentgelt (DKB Visa).
Die haben da aber wohl schon vor 3 Jahren was...
Hallo!
Nachdem mich meine Freundin(UA) das letzte Jahr öfters mit Visum in Deutschland besucht hatte, ist jetzt der erste Versuch ohne Visum dran.
Ein biometrischer Reisepass hat sie mittlerweile...
Letzter Beitrag
Es muss keine Unterkunft nachgewiesen werden, wenn ausreichende Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhalts nachgewiesen sind.
Hallo zusammen!
Ich reise im April per Flieger für 14 Tage nach Kiev und möchte auch per Bahn einen Abstecher nach Odessa machen.
Ich möchte nicht nur die Stadt besichtigen, sondern auch...
Letzter Beitrag
Hallo Vorkuta,
ich persönlich habe die Richtige in Kiew einigen Besuchen gefunden - meine erste Reise machte ich noch mit dem Auto im Herbst 2017, da mein Weg mich auch nach Ovruch führte.
Alle...
ich habe eine Frage bezüglich Einreise über die Ukraine in die Krim wenn man vorher schon auf der Krim war indem man über Moskau nach Simferopol geflogen ist.
Somit müsste es laut der Ukraine...
Letzter Beitrag
Wir raten ab . Einreise, Anreise zur Krim wäre für uns die kürzeste Variante : Krasnodar mit den Flugzeug zu erreichen , dann weiter mit Flug auf die Krim, oder per Bus u.u. auf die russische...
Hi
Nachdem ich im Oktober schon einmal in Kiew war hat mich diese Stadt fasziniert.Meine Freundin lebt dort
und es war eine sehr Interessante Zeit.
Im Dezember fliege ich wieder für 2 Wochen...
Letzter Beitrag
Frage bei der UA Botschaft oder Konsulat hier in Deutschland per mail an. Also mir ist immer geantwortet worden und auch einmal hat Konsul persönlich angerufen. Die Dauer war max 14 Tage bis Antwort...
Hallo Ihr Lieben,
Man hat mir eine Frage gestellt: gibt es in Kiew (oder Umgebung) Gastfamilien (ggf auch Hotels/ Motels) die Deutsch oder zumindest Englisch können, & bei denen man für einen...
Letzter Beitrag
Suche mal entweder bei und Kiew.
Oder hier:
Viel Spaß,
Christian :-)
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier in dem richtigen Forum bin..... Aber ich frag einmal.
Bin dieses Weekend kurzfristig von Freitag bis Montag mit 2 Freunden in Kiew. Da es sehr kurzfristig habe ich...
Letzter Beitrag
@Natali
wenn du ständig Stadtführungen anbietest, kannst du gern darauf auch im Anzeigenbereich hinweisen (
Für andere Besucher von Kiew fiel mir abseits des Nachtlebens noch folgender Text ein,...