Termine04.09.2010 Europamagazin ARD: Ukraine: Repression statt Demokratie

Forum für Ankündigungen, Termine und Fernsehsendungen zur Ukraine
Forumsregeln
Platz für Ankündigungen, Termine und Fernsehsendungen zur Ukraine

Videos bitte mit dem media-Tag einbinden. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 11945
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
13
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2085 Mal
Ukraine

04.09.2010 Europamagazin ARD: Ukraine: Repression statt Demokratie

#1 Beitrag von Handrij »

4. September 16:30 Uhr.

2004 wurde Viktor Janukowitsch schon einmal zum Wahlsieger ausgerufen. Doch zehntausende protestierten friedlich gegen die gefälschten Wahlen. Die sog. Orangene Revolution führte mit den Neuwahlen und dem Sieg von Viktor Juschtschenko zum demokratischen Auf- und Umbruch in der Ukraine. Davon ist heute nicht mehr viel geblieben.

Seit Februar regiert der ehemalige Wahlfälscher Janukowitsch das Land, nachdem sich die einstigen Vorkämpfer der Demokratie intern zerstritten hatten. Beobachter der Regierung Janukowitsch stellen zunehmend autoritäre Tendenzen fest. So wurden die wichtigsten Positionen in Staatsverwaltung, Justiz und Staatskonzernen handstreichartig mit Gefolgsleuten Janukowitschs besetzt. Ein neues Wahlgesetz benachteiligt die Opposition und Journalisten beklagen die zunehmende Einflußnahme der Politik auf die Berichterstattung, vor allem beim Fernsehen.

Autor: Olaf Bock

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Semrush [Bot] und 0 Gäste