Hilfe und RatAktuelle Laufzeit für Briefe in die Ukraine

Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Nachricht
Autor
zauberinvonoz
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 28. September 2023, 13:29
    Mac OS X Safari
Bildschirmauflösung: 1280x720
Deutschland

Aktuelle Laufzeit für Briefe in die Ukraine

#1 Beitrag von zauberinvonoz »

Liebe Community,

am 08.08. sendete ich wichtige Unterlagen in die Ukraine. Leider (wie sich jetzt herausstellte) wählte ich den Weg der offiziellen Post.
Der Brief ist mit einer Sendungsnummer versehen und ist bis zum heutigen Tage nicht dort angekommen.

Hat jemand von Euch Erfahrung, wie die aktuellen Laufzeiten aussehen? Gibt es noch Hoffnung für ein Eintreffen?

Ich bin dankbar für jede Erfahrung.

Mit besten Grüßen,

ZauberinvonOZ

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12264
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
14
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2123 Mal
Ukraine

Re: Aktuelle Laufzeit für Briefe in die Ukraine

#2 Beitrag von Handrij »

Hallo,

ja, leider ist es dieses Jahr schlechter geworden. Bis gefühlt Anfang des Jahres waren es 3-4 Wochen von Deutschland nach Kiew. Aktuell warte ich selbst auf einen Brief, der vor vier Wochen abgeschickt wurde. Die ebenfalls per Brief versendeten Zeitschriften kommen auch mal früher mal später. Das scheint aber hauptsächlich beim Weg aus Deutschland in die Ukraine ein Problem zu sein.

Verloren gegangen ist bisher aber noch nichts.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12264
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
14
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2123 Mal
Ukraine

Re: Aktuelle Laufzeit für Briefe in die Ukraine

#3 Beitrag von Handrij »

Bei der ukrainischen Post hast du sicherlich die Trackingnummer gegengecheckt?

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Manchmal lohnt es sich auch in der Filiale nachzufragen, wenn die Sendung irgendwie schon da sein sollte, aber nichts im Briefkasten war.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

zauberinvonoz
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 28. September 2023, 13:29
    Mac OS X Safari
Bildschirmauflösung: 1280x720
Deutschland

Re: Aktuelle Laufzeit für Briefe in die Ukraine

#4 Beitrag von zauberinvonoz »

Vielen lieben Dank für deine Antwort, Handrij!
Bei der ukrainischen Post habe ich auch schon geschaut, auch da nur der Stand, dass die Sendung in das internationale Logistikzentrum eingegangen ist. Die Spur endet am 10.08.

Das macht mir etwas Hoffnung.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12264
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
14
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2123 Mal
Ukraine

Re: Aktuelle Laufzeit für Briefe in die Ukraine

#5 Beitrag von Handrij »

Also mein Brief ist inzwischen angekommen. Es dauerte von Berlin nach Kiew ganze 45 Tage. Die gleiche Sache war mit der Nova Post / Nowa Poschta nur fünf Tage unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

zauberinvonoz
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 28. September 2023, 13:29
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1280x720
Deutschland

Re: Aktuelle Laufzeit für Briefe in die Ukraine

#6 Beitrag von zauberinvonoz »

Handrij hat geschrieben: Montag 9. Oktober 2023, 11:36 Also mein Brief ist inzwischen angekommen. Es dauerte von Berlin nach Kiew ganze 45 Tage. Die gleiche Sache war mit der Nova Post / Nowa Poschta nur fünf Tage unterwegs.
Danke für Ihr Update!
Ich warte leider immer noch vergeblich... [smilie=sorry.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • aktuelle Kosten Autoimport
    von petere » » in Recht, Visa und Dokumente
    10 Antworten
    6948 Zugriffe
    Letzter Beitrag von remus25
  • Aktuelle Einreise-/Transitvorschriften der Ukraine ...
    von MHG1023 » » in Hilfe und Rat
    4 Antworten
    1015 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Frank

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 6 Gäste